5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1
- Joey
- Zombiepirat
Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1
Ich habe zwar einen Screenshot von der Karte gemacht, aber leider stehen da die Straßennamen nicht dabei. Dafür muß man jede Straße einzeln anklicken. Dafür ist es jetzt aber leider viel zu spät. Ich schaue mal, ob ich zumindest ein oder zwei Orte noch zuordnen kann.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Zombiepirat
Gabriels Buchhandlung ist irgendwo bei der Kreuzung Dumaine und Dauphine.
Der Drugstore scheint in der Burgundy Street zu sein. Das Museum in der Chartres Street.
Die Kneipe in der St. Louis Street. Und das Polizeirevier in der Conti Street.
Der Drugstore scheint in der Burgundy Street zu sein. Das Museum in der Chartres Street.
Die Kneipe in der St. Louis Street. Und das Polizeirevier in der Conti Street.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Inventarius
- Rätselmeister
Hi elfant,
mache auf jeden Fall ein Bild von dem Pantomimen, wie ihn eine Omi mit der Handtasche verkloppt. Der Jackson Place dürfte in der Nähe des Jackson Place liegen.
Bin leider fertig mit dem Spiel.
Und dieses hat sich mir gegenüber den Scherz erlaubt, dass ich am Ende 341 von 342 Punkten hatte. Die ersten fünf Tage sind geprägt von dieser einzigartigen Atmosphäre, die Tage 6-9 etwas schwächer und der letzte Tag ist die Krönung. Fürs nächste Mal nehme ich mir vor, nicht zu sterben.
mache auf jeden Fall ein Bild von dem Pantomimen, wie ihn eine Omi mit der Handtasche verkloppt. Der Jackson Place dürfte in der Nähe des Jackson Place liegen.
Bin leider fertig mit dem Spiel.
Und dieses hat sich mir gegenüber den Scherz erlaubt, dass ich am Ende 341 von 342 Punkten hatte. Die ersten fünf Tage sind geprägt von dieser einzigartigen Atmosphäre, die Tage 6-9 etwas schwächer und der letzte Tag ist die Krönung. Fürs nächste Mal nehme ich mir vor, nicht zu sterben.
- Crow
- Profi-Abenteurer
@elfant: Hier ein paar Locations aus dem French Quarter im Spiel:
Buchladen: Bourbon Str., Ecke Dumaine Str.
Napoleon House: Decature Str., Ecke St. Louis Street
Friedhof: N. Rampart Street, zwischen St. Louis und Conti Str.
Jackson Square: Decature Str.(S), St. Ann Str. (E), St. Peter Str. (W), Chartres Str. (N) (Straße in jeweiliger Richtung)
Voodoo Museum: Chartres Str., Ecke Ursulines Str.
Drugstore: Esplanade Avanue, Höhe Burgundy Str.
Police: Chartres Str., Ecke Conti Str.
Dann mal fröhliches Knipsen!
Und auf dem Friedhof ja nicht vergessen, mit rotem Ziegelstein "elfant was here" an ein Grab zu schreiben. Wenn Du entsprechenden Voodoo-Code benötigst, einfach nochmal melden. 
Buchladen: Bourbon Str., Ecke Dumaine Str.
Napoleon House: Decature Str., Ecke St. Louis Street
Friedhof: N. Rampart Street, zwischen St. Louis und Conti Str.
Jackson Square: Decature Str.(S), St. Ann Str. (E), St. Peter Str. (W), Chartres Str. (N) (Straße in jeweiliger Richtung)
Voodoo Museum: Chartres Str., Ecke Ursulines Str.
Drugstore: Esplanade Avanue, Höhe Burgundy Str.
Police: Chartres Str., Ecke Conti Str.
Dann mal fröhliches Knipsen!

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- Möwe
- Rabenseele
Wie wahr!Inventarius hat geschrieben: Der Jackson Place dürfte in der Nähe des Jackson Place liegen.
Und elfant, schau mal ins Voodoo-Museum rein. Da würden mich ein paar Fotos seeeeehr interessieren.
Ebenso Laveaux Grab.

Zum Spiel selbst:ich finde es irgendwie schade, dass man so aus dieser Welt gerissen und ins verschneite Bayern entführt wird. Mit den seltsamen Kartoffelfressern .... so ein paar Kannibalen wären mir da doch lieber.
Aber sicher treffen wir noch auf Zombies, oder?

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
Ha ! Freu dich nicht zu früh.Aber sicher treffen wir noch auf Zombies, oder?
Der ganze Teil ist wirklich nicht der größte Bringer des Spiels, ganz im Gegensatz zu spielgetreuen Schnappschüssen aus dem echten New Orleans. Wenn elfant das hinbekommt, preise ich seinen Namen.
- Möwe
- Rabenseele
Bei deinen Wünschen ist es schwer, sie zu erfüllen.Inventarius hat geschrieben:Hi elfant,
mache auf jeden Fall ein Bild von dem Pantomimen, wie ihn eine Omi mit der Handtasche verkloppt.
Obwohl ich das auch gerne sehen würde.

Erich Kästner
Erich Kästner
- Crow
- Profi-Abenteurer
So muss das dann in etwa aussehen:Crow hat geschrieben:Dann mal fröhliches Knipsen!Und auf dem Friedhof ja nicht vergessen, mit rotem Ziegelstein "elfant was here" an ein Grab zu schreiben. Wenn Du entsprechenden Voodoo-Code benötigst, einfach nochmal melden.

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
- Möwe
- Rabenseele

Nein, elfant! Tue es nicht!
Wer weiß, was die Zeichen in Wirklichkeit bedeuten....
Nacher kommst du nie wieder zurück - außer als Schrumpfkopf oder als Lederetui.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
... und ich wollte schon schreiben, dass es die Krönung wäre, wenn er es schaffte, sich in eine echte Voodoo Zeremonie zu schleusen.
... man könnte aber auch in der City Passanten casten, die den Rollen entsprechen und ein Gruppenfoto machen.
... oder wie wäre es mit einer heißen Affäre und ebenso heißen Fotos davon ?
... man könnte aber auch in der City Passanten casten, die den Rollen entsprechen und ein Gruppenfoto machen.
... oder wie wäre es mit einer heißen Affäre und ebenso heißen Fotos davon ?
- Möwe
- Rabenseele
Bestimmt haben schon Leute in der Vergangenheit die Stadt nach GK-Aspekten fotografiert.
Man müsste nur mal das Netz durchsuchen...
Man müsste nur mal das Netz durchsuchen...
Erich Kästner
Erich Kästner
- Crow
- Profi-Abenteurer
Er kann natürlich auch drei Kreuze (xxx) machen wie alle anderen. (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Marie_Laveau, 2. Bild)
Bilder aus dem Innern des Voodoo Museums und dem Napoleon House fände ich übrigens auch klasse. Links führen zur jeweiligen Homepage, damit unser elfant sich nicht totsuchen muss, incl. Adresse und Öffnungszeiten, da die Angaben aus dem Spiel nämlich nicht so ganz stimmen.

- elfant
- Zombiepirat
Hmm eigentlich hatte ich doch schon etwas geschrieben.... Hat da etwa einer einen Verwirrungshoodoo über mich gelegt?
Die Kurzform: Nett zu sehen wie sich das Denken in Gruppe gleicht. Leider brauche ich für das Ritual noch meinen Ledermantel und ein Peilsender samt Ortungsgerät... Wenn mir noch schnell jemand etwas zu senden könnte.
Beim Grab bin ich noch im Zwist mit mir, da ich es grundsätzlich ablehne Gräber zu verunstalten oder zu photographieren.... Aber der Drang ist stark.
Momentan hoffe ich alle Stationen abzulichten, da langsam neben dem günstigen "Black Frieday" auch die Heimreise ansteht.
Crow: Ich begehe mit einer Rundreise durch die mir noch unbekannten Teile der USA meinen Jahresurlaub. Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Neuenglandstaaten komplettieren, aber nach der Seerose war mir die Wahrscheinlichkeit auf einen Schneesturm zu groß. Dabei war ich schon bei der letzten Wahl im Süden.
Inv: Dann müssen wir ja nur noch abgleichen, ob uns derselbe Punkt fehlt. Allerdings habe ich versucht jede Todesart im Spiel mitzunehmen. Das Ende bot da ja noch die reichhaltigste und abwechslungsreichste Auswahl.
Die Kurzform: Nett zu sehen wie sich das Denken in Gruppe gleicht. Leider brauche ich für das Ritual noch meinen Ledermantel und ein Peilsender samt Ortungsgerät... Wenn mir noch schnell jemand etwas zu senden könnte.

Beim Grab bin ich noch im Zwist mit mir, da ich es grundsätzlich ablehne Gräber zu verunstalten oder zu photographieren.... Aber der Drang ist stark.
Momentan hoffe ich alle Stationen abzulichten, da langsam neben dem günstigen "Black Frieday" auch die Heimreise ansteht.
Crow: Ich begehe mit einer Rundreise durch die mir noch unbekannten Teile der USA meinen Jahresurlaub. Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Neuenglandstaaten komplettieren, aber nach der Seerose war mir die Wahrscheinlichkeit auf einen Schneesturm zu groß. Dabei war ich schon bei der letzten Wahl im Süden.
Inv: Dann müssen wir ja nur noch abgleichen, ob uns derselbe Punkt fehlt. Allerdings habe ich versucht jede Todesart im Spiel mitzunehmen. Das Ende bot da ja noch die reichhaltigste und abwechslungsreichste Auswahl.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Möwe
- Rabenseele
Kann mich (zum Glück) gar nicht mehr an die Details vom Ende erinnern.
Ich weiß nur, dass ich ellenlang geflucht und gejammert habe.
Freue mich aber schon auf die Enddiskussion.
UND auf die Fotos, lieber elfant.
Ich will dir deinen Urlaub nicht vermiesen, aber: wann bist du denn wieder hier?

Ich weiß nur, dass ich ellenlang geflucht und gejammert habe.
Freue mich aber schon auf die Enddiskussion.
UND auf die Fotos, lieber elfant.
Ich will dir deinen Urlaub nicht vermiesen, aber: wann bist du denn wieder hier?

Erich Kästner
Erich Kästner
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)