Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel

Beitrag von basti007 »

Strategy hat geschrieben:Bevor das untergeht:

"Jane says she's 99% that #PinkertonRoad WILL be producing 2 games this season!! (According to the allgames chat) This is great news for backers."

vom Nutzer "Jaime Hood"

http://www.kickstarter.com/projects/100 ... g/comments
Also Lola and Lucy's Big Adventure und Moebius? ;-)
Web: Weblog
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

axelkothe hat geschrieben:
Held von Kosmos hat geschrieben:Naja, aber irgendwie muss ja so eine schicke Farm auf dem Lande unterhalten werden. Von mir gibts jedenfalls keinen Cent. Weder für Jane noch für Al. Wenn die Spiele fertig sind und meinen Geschmack treffen kann ich sie später immer noch kaufen.
Das mit der Farm ist doch Bullshit. Gerade auch weil die 300.000 für eine Spielentwicklung ja doch sehr niedrig angesetzt sind, wie du da auf die Idee kommst, dass durch die kickstarter-Kampagne der Unterhalt der Farm finanziert werden soll ist schon sehr merkwürdig.

Und ich verstehe auch die Kritik an den hohen Pledge-Preisen nicht. Für 15/16 Dollar gibt es das Spiel als Download - ein mehr als fairer Preis. Alles andere sind Boni, die vor allem bei materiellen Gütern letztendlich wieder vom Gesamtbetrag abgezogen werden müssen, was ja eigentlich nicht im Sinn der Sache ist, schließlich soll von dem Geld ja auch ein Spiel finanziert werden, und nicht nur irgendwelches Gerümpel durch die Gegend geschickt werden.
Finde das Argument von Kosmos auch ziemlich unfair. Ich seh vollkommen ein, dass Kickstarter nicht Greenpeace ist und man nicht für jedes Projekt einfach so Geld reinbuttern muß. Kein Thema. Aber mit so nem Argument zu kommen ist aus meiner Sicht totaler Unsinn. Und eine Goldkuh ist die Kickstarter Kampagne für Jane Jensen nun wirklich nicht. Nur mit Kickstarter würde sie wohl keine weiten Sprünge machen. Finde auch das 16 Dollar für ein Game eine faire Sache sind. Die Rewards bei 50 Dollar finde ich in dieser Kategorie z.B. sehr gut und besser als fast bei allen anderen Kampagnen (v.a. wenn dann noch tatsächlich ein zweites Spiel dazu kommt). Und bis jetzt hat Jane so ziemlich alles für rewards hergegeben, was lizenztechnisch irgendwie möglich war und macht einen sehr bemühten Eindruck es uns recht zu machen und auch etwas an uns zurückzugeben! Aus meiner Sicht ist es bislang ein faires Geben und Nehmen! Aber es wird ja niemand gezwungen sich hier anzuschließen :)
Strategy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Strategy »

basti007 hat geschrieben:
Also Lola and Lucy's Big Adventure und Moebius? ;-)
Wahrscheinlich ist das wirklich der Marketinggag. 100%-Chance für Lola und Lucy und 99% für Moebius. Da 99% nicht 100% sind, scheitert Moebius am Ende und für 300K hat die gute Jane dann ihr schon fertiges Spiel verscherbelt. :wink:
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Bisher wurde noch gar nicht das Interview mit Jane Jensen auf RPS erwähnt, das hole ich mal hiermit nach.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Mein Fehler. Ihr habt ja Recht. Die leben dort im Pinkterton Road Studio wie in einer Kommune von Luft und Liebe, die Mitarbeiter arbeiten für umme, das Wasser kommt aus einem Brunnen, der Strom vom Windrad, die gebratenen Tauben fliegen von alleine in den Mund....und nicht ein Cent der Kickstarter Aktion geht für den Unterhalt von Studio/Farm drauf. :roll: Von welchen Einnahmen wohl andere Spieleschmieden ihre Studios unterhalten?
Frechigkeit!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Studio != Farm

Und Gehälter werden von dem Geld natürlich auch gezahlt. Aber eben nicht die vom Stalljungen, sondern das der Entwickler.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Strategy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Strategy »

http://twitter.com/#!/jensen_jane

Vor 6 Stunden: "It's a big day for Pinkerton Road...."

Vor 30 Minuten: "Best news ever!"

In den Kickstarter-Comments wird schon auf Gabriel Knight 4 geschielt... und wenn nicht, wird die News sicherlich auch nicht allzu schlecht sein. :wink:
Vielleicht wurde der externe Geldgeber für das zweite Spiel gesichert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Schön und gut, aber zunächst muss mal die kickstarter-Kampagne ein Erfolg werden. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber sicher ist da noch nichts...
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Wer hat von Stalljungen gesprochen?
axelkothe hat geschrieben:Studio != Farm
Und das Studio befindet sich wo?

Natürlich red ich von dem Studio auf der Farm. Wenn ich über die Skywalker Ranch spreche meine ich auch keine Viehzucht.
Frechigkeit!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Strategy hat geschrieben:In den Kickstarter-Comments wird schon auf Gabriel Knight 4 geschielt... und wenn nicht, wird die News sicherlich auch nicht allzu schlecht sein. :wink: Vielleicht wurde der externe Geldgeber für das zweite Spiel gesichert.
Jane hatte ja vorher noch geschrieben, dass sie mit alten Sierra-Leuten wieder in Kontakt treten will. Vielleicht hat Roberta Williams zugesagt. ;)
(Bei GK könnte ich mir derzeit "höchstens" die Rechte für ein Remake vorstellen, aber let's keep fingers crossed).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sieht zwar nicht schlecht aus, aber sicher ist da noch nichts...
Naja.
75% sinds und 24 Tage übrig.
Für mich ist das bereits als erfolgreich abgehakt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

@Held: Jetzt stell dich halt nicht so an. Jane & Robert leben auf dieser Farm. Sie arbeitet also schlicht und ergreifend von zu Hause aus. Dir wäre es also lieber sie würde ZUSÄTZLICHE Räumlichkeiten von dem Geld mieten, nur damit du nicht das Gefühl das, die Farm mit zu finanzieren? Selbst WENN ein paar Dollar der Kampagne letztendlich in die Farm fließen WÜRDEN hätte ich deswegen kein Problem damit.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:
Strategy hat geschrieben:In den Kickstarter-Comments wird schon auf Gabriel Knight 4 geschielt... und wenn nicht, wird die News sicherlich auch nicht allzu schlecht sein. :wink: Vielleicht wurde der externe Geldgeber für das zweite Spiel gesichert.
Jane hatte ja vorher noch geschrieben, dass sie mit alten Sierra-Leuten wieder in Kontakt treten will. Vielleicht hat Roberta Williams zugesagt. ;)
(Bei GK könnte ich mir derzeit "höchstens" die Rechte für ein Remake vorstellen, aber let's keep fingers crossed).
Not GK4, guys, not this year. Nevertheless, I think you will all be pleased. I'll tell you more as soon as I am able.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

k0SH hat geschrieben:
Sieht zwar nicht schlecht aus, aber sicher ist da noch nichts...
Naja.
75% sinds und 24 Tage übrig.
Für mich ist das bereits als erfolgreich abgehakt.
Da wäre ich ganz vorsichtig. Die letzten beiden Tage liefen schlecht und mit absteigender Tendenz. Nehme ich den Schnitt der letzten beiden Tage von ca. 2850 $ für die letzten 24 Tage, reicht es nicht ganz. Und wie gesagt, Tendenz ist absteigend.

Was die Farm betrifft, verstehe ich das Problem nicht so ganz. Diese Farm haben sie ja nicht erst seit gestern. Und bislang konnten sie diese von den laufenden Einnahmen auch finanzieren. Deswegen finde ich jetzt einen Generalvorwurf, sie würden mit den Kickstarter Geldern jetzt die Farm finanzieren, etwas merkwürdig.

Ich hoffe sehr, dass die anderen Investoren noch viel Geld investieren. Denn mit 300.000$ ist ein Adventure von der Qualität eines z.B. Gray Matter nicht zu finanzieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da das Spiel laut Jane Jensen schon Investoren hat und Kickstarter die zusätzlich fehlenden Mittel bereitstellen soll, gehe ich davon aus, dass wenn kurz vor Ende der Kickstarter-Aktion ein gewisser Betrag fehlt, der einfach von einem Investor aufgestockt wird, um die schon gesammelten Kickstarter-Gelder zu bekommen. Dadurch würde zwar am Ende insgesamt ein kleiner Betrag fehlen, aber daran sollte es dann nicht scheitern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten