Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Sven »

Schön. :)

Aber nur 2 davon von Daedalic... :P :wink:

Tale of a hero so hoch? "Von den Machern von Black Mirror ist warscheinlich gute Werbung.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Selphie
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Selphie »

Ich muss sagen, dass wirklich toll reagiert wird, was die fehlenden Papphüllen und den Soundtrack angeht. Ersteres betrifft mich nicht, aber auf zweiteren hatte ich mich sehr gefreut, in CD-Form und komplett. Ende der Woche hab ich nen Scanner zur Verfügung, da werd ich meinen Kassenbon dann auch einschicken :). Nochmal großes Lob, dass sofort reagiert und darauf eingangen wird.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Ich finde die Codescheibe übrigens echt toll... irgendwie ist es schon cool, dass dieses Kopierschutz-Prinzip auch heute noch funktioniert. Zumal die HNA-Scheibe ja deutlich komplexer ist, als die "Monkey Island"-Dinger (dort waren es ja nur zwei Pappscheiben, während es hier sogar 5 sind, die zudem noch Auswirkungen auf beiden Seiten haben).
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
daedalic_claas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von daedalic_claas »

k0SH hat geschrieben:@daedaalic_claas:
Schön, dass Du Dich so hinter klemmst! =D>
Noch etwas Energie übrig, um zu fragen, ob die Versionen der Fokusgruppentester schon verschick-bereit sind? :wink: :wink:

HIER ist noch nichts angekommen :cry: :evil: :roll: :)
Die sollten, wenn alles klappt, diese Woche verschickt werden. Tut uns leid, dass wir euch warten lassen, aber unsere "Versand-Abteilung" ist etwas überlastet.
A New Beginning
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die sollten, wenn alles klappt, diese Woche verschickt werden.
:mrgreen: =D> =D>
Tut uns leid, dass wir euch warten lassen
Kein Problem!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

Hallo!

Das mit dem Soundtrack ist natürlich nicht so dolle. Ich persönlich brauch sowas nicht dringend,
aber wenn's versprochen ist, muss es natürlich rein. Nehmt es als Kompliment, dass die Käufer
den Soundtrack haben wollen - dann ist er wohl gut!

Das mit den Pappschachteln finde ich erstklassigen Service. Ihr könnt nichts dafür, wer welche
Packung kriegt oder ob gar der Handel die öffnet. Den Freaks, ähm Sammlern dann eine Schachtel
nachzuliefern, solange ihr noch welche überzählig habt, ist wirklich klasse!
daedalic_claas hat geschrieben:Die sollten, wenn alles klappt, diese Woche verschickt werden.
Tut uns leid, dass wir euch warten lassen, aber unsere "Versand-Abteilung" ist etwas überlastet.
Auch wenn ich gespannt bin und mich sehr drauf freue: Kein Problem!

Ciao,
Eike
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Laserschwert hat geschrieben:Ich finde die Codescheibe übrigens echt toll...
Ja, das finde ich auch. Die klassische MI-Codescheibe schoen weitergedacht. Nur was muss man eingeben, wenn man in einem Fenster komplett durch die Scheibe durchgucken kann? ;)

Mir gefaellt auch die Idee sehr gut, dass man den Kopierschutz nur einmal am Tag eingeben muss, da waren bei The Whispered World ja viele genervt (wobei man ja per Quickload-Funktion die Abfrage umgehen konnte).

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

DasJan hat geschrieben:da waren bei The Whispered World ja viele genervt
So ein Adventure ist auch kein Solitaire oder Minesweeper welches man über den Tag verteit immer mal wieder für 5 Minuten spielt. Da wär die ständige Codeabfrage nervig. Aber einmal am Abend oder vielleicht zwei mal am WE war das mit den Würfeln doch vertretbar. Die haben mir jedenfalls sehr gefallen.
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Der »

DasJan hat geschrieben:...bei The Whispered World ja viele genervt (wobei man ja per Quickload-Funktion die Abfrage umgehen konnte).
Bei Harveys gibt es auch ein ganz einfachen Trick und ich konnte nicht glauben dass es wirklich so einfach ist. :P
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Der hat geschrieben:Bei Harveys gibt es auch ein ganz einfachen Trick und ich konnte nicht glauben dass es wirklich so einfach ist. :P
Ja, eine Hintertür geschlossen, dafür eine Andere weit aufgerissen.

__ Hinweis der Redaktion: Anweisung zum Umgehen des Kopierschutzes entfernt. Bitte Forenregeln beachten. ___

Ist aber auch Schnurz, da die gecrackte Donload-Version schon längst im Netz ist.
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

So, jetzt bin ich auch durch und habe mich mal schön durch die Spoiler im Thread gelesen... ;-)

Mein kurzes Fazit: Schönes und empfehlenswertes Spiel, aber während mir das Ende (zumindest das dritte Ende) mehr zusagt als dasjenige von Edna bricht aus ging das ganze doch etwas schnell vorbei (siebeneinhalb Stunden Spielzeit, und ich glaube schon, so ziemlich alles angeklickt zu haben, was anklickbar ist). Ich fand etwas verwunderlich, dass manche Screens fast vollkommen ohne Hotspots auskamen, ein bisschen mehr "sinnloses Anklicken" hätte ich mir gerade für einen Nachfolger von Edna schon gewünscht. Technisch ist es das erste Spiel von Daedalic, das bei mir ohne Abstürze und oder Hänger von Anfang bis Ende durchlief, dafür gibt es auf jeden Fall ein Lob (nur ein oder zwei Mal habe ich wohl Sachen in der falschen Reihenfolge angeklickt und Lilli wusste Dinge, die sie wohl noch nicht hätte wissen sollen). A New Beginning bleibt aber mit Abstand mein Lieblingsspiel der Firma, Harvey hätte ich als Tester so rund 80% gegeben, trotz der "bösen" Handlung ist es irgendwie ein Mainstream-Adventure geworden, was das Interface angeht - ich weiß jetzt auch nicht so recht, ob das gut oder schlecht ist. :-)

PS: Mein Lieblingssprachsample: Tiartrop.
Zuletzt geändert von stans_gebrauchtwaren am 30.08.2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@claas
Kein Problem. Da ich ja das Spiel schon habe ist es nicht schlimm, wenn der Soundtrack und die Box später kommt.
Hoffe es kommt nur noch vor dem 10. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

toll, komme nicht weiter. der visionaire-crap geht mir langsam auf den sack, edna konnte man wenigstens noch ohne große probleme durchspielen :roll:

wenn ich durch das loch unterm busch falle, kommt nur ein standbild und nichts geht mehr weiter. ähnliches hatte ich schon früher, an der stelle, als ich das kloster verließ, da bekam ich das standbild aber noch weg, indem ich mit escape ins hauptmenü und gleich wieder zurück ins game wechselte. wenn ich das jetzt versuche, lande ich allerdings nur in einem verbuggten screen und komme nicht weiter:

Bild

hat jemand ein save direkt nach dem fall?

edit:
seh garade, dass ich wohl nicht der einzige bin:
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=58&t=874

das mit den zu kurzen sequenzen kann ich übrigens ebenfalls unterschreiben:
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=58&t=876#p3555
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Schau mal auf Seite 20.
Da gibts ein Savegame.

Gruß
D.R. Pirate
Frischling
Frischling

Beitrag von D.R. Pirate »

@unwichtig: Ich kann leider deinen Links nicht folgen (deadalic-Forum wird mir komischerweise nicht angezeigt), daher weiß ich jetzt nicht, ob du schon ein Savegame hast. Aber einige Seiten vorher hat ein netter AT-Kollege ein passendes Savegame eingestellt. Bei mir hats damit funktioniert und mir scheint, wir beide haben genau die gleichen technischen Probleme mit dem Spiel.

edit: genau, besser wir sagen es ihm 2x, damit er es auch versteht :wink:
Antworten