Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Supernova »

BENDET hat geschrieben:Wieso sollte man sich denn vor Weihnachten fürchten? Versteh ich nicht. Hast doch dein Schatzi, weihnachtliche Mietzen, die den Baum umrennen / -schmeißen und dann ist die allweihnachtliche Zoffstimmung doch vorprogrammiert. Hach, Weihnachten ist so etwas schönes ;-).
Kein Baum - kein Chaos...leider. Nein, ich mag Weihnachten an sich, ich wünsch mir auch einen Baum mit tausend Lichtern und noch mehr Nadeln, die beim bloßen Anschauen lautlos zu Boden rieseln wie frischer Pulverschnee. Ich mag nur nicht diesen Konsumrausch, der darum betrieben wird. schauderlich, wie sich die verlorenen Seelen am Krabbeltisch um den letzten Wollschal im Schottenmuster prügeln. da shop' ich doch lieber im Internet...*hust*. und dann noch Lebkuchen schon im September, das tut nicht Not.

ach ja, ist ja hier der Jubelthread..äh...heute gehts nicht auf die Party, wegen Schnee und so...nee, das ist nicht zum Jubeln. die Stimme versagt und der Hals ist rauh..nee, auch nix Jubelnswertes....*grübel*...immer noch keine kalorienfreie Schoki auf dem Markt..auch nicht schön....Wochenende bald wieder rum....hmpf..Hocico im Nachtleben Frankfurt verpasst...pissrotz...

Mist, ich muss den Thread wechseln...

Hah, mir ist doch was eingefallen: Schatzi muss an Weihnachten schaffen tun..ellebäh, ellebäh....feini-Sache :twisted:
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Supernova hat geschrieben:die Stimme versagt und der Hals ist rauh.
Hach, wei schön, wir haben eine Gemeinsamkeit. *Jubel*
Ich fange auch schon an zu krächzen und habe sogar keine Lust mehr auf Schokolade, weil jeder Schluck weh tut.
Äh, ja, das war jetzt mein Versuch zu jubeln.
Aber da fällt mir ein: mein Papa besucht mich zu Weihnachten. Und das ist die Person auf der Welt, mit der man die gemütlichsten und ruhigsten Feiertage haben kann.
Überhaupt ist das ein immenser Vorteil bei Männern: man kann sich stundenlang anschweigen, ohne dass einer beleidigt ist oder sich fragt, was er falsch gemacht hat.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Meine Freundin hat auch gerade von ihrem Wochenendseminar angerufen und gesagt, dass sie krank wird. Und die hat morgen Geburtstag.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute bzw gestern kam endlich nach knapp 4 Wochen mein Packet aus Hong Kong. Blöde UPS-Probleme. Sicher haben die da gründlich geguckt. Und ich dachte schon ich bekomme mein Packet nichtmehr. [-o<
Möwe hat geschrieben:Hätte mich eher gewundert, wenn Politiker mal eindeutige und verständliche Aussagen von sich geben ...
Und Schuld haben dann natürlich immer die anderen .... :wink:
Die sagten eine Woche später wir sollten unser Geschirr abholen, weil es schon anfängt zu riechen. [-X
Wenn die schon zu faul sind selber zu putzen sollten die wenigstens Leute einstellen, die das machen. Und langsam sind die auch. Also schlafen ein bei ihrem Geschäft.
Und nun waren an einigen Teller schon Schimmel. Einfach Dreckspatzen. Ok, wenn man viel schmutzige Geschäfte macht. :mrgreen:
Unds ich möchte nicht wissen, wie es in Stuttgart aussieht... Sollte der Bahnhof gebaut werden oder nicht. Ich sage zu Bauprojekten nur noch eines: Stadtarchiv von Köln.
Sollten lieber mal nach den Kunden gucken. Und, dass die Züge richtig repariert werden. Eigentlich ist das ja Körperverletzung... Börsengang und Millarden ausgeben für etwas, dass in Europa mit am besten funktionert: Der Bahnhof. :D
Auch wenn ich auf die angewiesen ist die DB so oder so schon unten durch bei mir! :!: Ok falscher Fred. :|

Aber zurück zum anderen:
Das müsste mal echt an die Öffentlichkeit. Und von solchen Krüppel werden wir regiert. Sind mir ja tolle "Vorbilder". :roll: Armes Deutschland!
Sorry, für meine Ausdrucksweise, aber ist doch wahr.
Denen gehört mal richtig Arbeit aufgezwängt und am besten noch jemand daneben, der aufpasst... :twisted: :evil:

Wir hatten mal einen Partyservice (da war ich aber noch nicht da) für den WKD (!) Ich sags nochmal WKD. Und dann haben wir eine verschimmelte Platte 2 Monate später zurückbekommen. Aber die von der EU uns - teilweise sinnlose Gesetze machen -.
Jetzt gibt es den WKD ja nichtmehr. Aber die jetztigen Kontrollöre selber haben gesagt, dass vieles Schwachsinn ist. :mrgreen: Viel bürokratischer Aufwand für kleine Betriebe. Und Vorschriften beim Schlachten, dass sich kleine nichtmehr leisten können. Merken die eigentlich nicht, dass sie die kleinen und mittelständischen Leute systematisch kaputt machen? :(
Aber gut sinnvoll können die eh nicht denken. Gurken dürfen nur bestimmt krumm sein (ok jetzt wieder abgeschafft) und Pizza (weiss nichtmehr welche) muss auch ganz genau sein. Die Salami z.b. eine bestimmte Stärke (Dicke). Schwachsinn auf höchstem Niveau.
Eigentlich zum Heulen, aber auch zum Lachen. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

neon hat geschrieben:Meine Freundin hat auch gerade von ihrem Wochenendseminar angerufen und gesagt, dass sie krank wird. Und die hat morgen Geburtstag.
Na, wenn das kein Grund zum Jubeln ist! :mrgreen:

@Sven: WKD? Was ist das? Und klar, die könnten schon selbst abspülen, aber anscheinend scheint euch euer Geschirr auch scheißegal zu sein, sonst würdet ihr es selbst am nächsten (Werk-)Tag abholen und nicht Wochen oder gar Monate rumschimmeln lassen. ;)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Also wenn ich (wir) einen Partyservice oder Catering für die Arbeit kommen lasse, erwarte ich schon dass die alles machen und dabei noch freundlich lächeln. Ist Dienstleistung und dafür werden sie bezahlt.

Es sieht gut aus dass der gekaufte Bauernhof bis März fertig Restauriert und Renoviert ist, selbst wenn jetzt vier Monate Dauerfrost herrscht.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Supernova hat geschrieben: Kein Baum - kein Chaos...leider. Nein, ich mag Weihnachten an sich, ich wünsch mir auch einen Baum mit tausend Lichtern und noch mehr Nadeln, die beim bloßen Anschauen lautlos zu Boden rieseln wie frischer Pulverschnee.
Ja, so Weihnachtsbäume sind was feines. Bei uns gibt es das schon so lange ich denken kann und muss auch immer bis zum 2.Februar stehen bleiben. Da ist das Ende der kirchlichen Weihnachtszeit. Naja, ob das so hundertprozentig richtig ist, weiß ich grad selber nicht, aber ich bin ja auch ausgetreten ;-). Da nadelt der dann schon immer mal wieder.
Supernova hat geschrieben: Ich mag nur nicht diesen Konsumrausch, der darum betrieben wird. schauderlich, wie sich die verlorenen Seelen am Krabbeltisch um den letzten Wollschal im Schottenmuster prügeln. da shop' ich doch lieber im Internet...*hust*. und dann noch Lebkuchen schon im September, das tut nicht Not.
Geht mir genau so, diese Reduzierung von Festen auf ihren kommerziellen Aspekt. Aber das scheint das Bestreben unserer Zeit zu sein. So sehr, dass es nicht mal mehr wichtig erscheint, warum man eigentlich überhaupt feiert. Hauptsache man tut es und bekommt Geschenke bzw. kann möglichst viel Geld ausgeben.

Aber dieses Jahr werde ich ja eh ein Aussteiger-Weihnachten feiern. Weit weg von allem Trubel in sonniger Atmosphäre beim Ayers Rock / Uluru. *freu*

Mal sehen, ob ich überhaupt wieder komme oder mich nicht irgendwo im Outback verliere. :mrgreen:

Supernova hat geschrieben: Hah, mir ist doch was eingefallen: Schatzi muss an Weihnachten schaffen tun..ellebäh, ellebäh....feini-Sache :twisted:
Der arme, das finde ich echt schade. Ohne Gesellschaft würd ich Weihnachten gar nicht feiern. Aber du hast ja deine Miezen ;-).
Möwe hat geschrieben: Überhaupt ist das ein immenser Vorteil bei Männern: man kann sich stundenlang anschweigen, ohne dass einer beleidigt ist oder sich fragt, was er falsch gemacht hat.
Ahja, endlich mal ein Frau, die diesen durchaus vorteilhaften Umstand zu schätzen weiß ;-).

So, um mich in die Reihe derer einzugliedern, welche im Jubel-Faden meckern: Das HTC Desire HD ist schon seit Wochen ausverkauft. Und die Preise derer, welche es noch haben sind jenseits von gut und böse. *grrrr*

@Simon:
Der WKD ist der Wirtschaftskontrolldienst. Eine Polizeibehörde, welche Gastronomiebetriebe auf Einhaltung der Hygienebestimmungen und -vorschriften überprüft und im Zweifelsfall die sogar Konzession entziehen, sprich den Laden dich machen, kann.
Sven hat geschrieben:Merken die eigentlich nicht, dass sie die kleinen und mittelständischen Leute systematisch kaputt machen?
Ich habe teilweise das Gefühl, dass dies "von oben" durchaus beabsichtigt ist. Ich kann mir das auch durchaus erklären, aber diese Erklärung klingt sehr verschwörungstheoretisch, paranoid und vielleicht polemisch. Deswegen spare ich mir das hier.
Ich finde die Tendenz aber prinzipiell unvorteilhaft, da die Krise gezeigt hat, dass eigentlich gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen die Wirtschaft gerettet haben, während sich die großen "gesund gespart" haben. Ich möchte nicht wissen, wie das für uns ausgegangen wäre, wenn die Unternehmenskultur in Deutschland hauptsächlich aus weltweit operierenden Konzernen bestehen würde.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich bin auch wegen diesem Konsummist kein großer Fan von Weihnachten. Bei uns inner Familie ist zwar n bisschen Mehr gemeinsames Leben, aber das wars auhc schon. Und dann wird man blöd angeguckt oder angeschwiegen wenn man sagt man hat keine Wünsche, und darf sich schlecht fühlen, wenn man selbst keine Idee für jemanden hat.
Inzwischen hab ich zwar sogar zwei kleine Wünsche, aber dann kommt wieder dieses aufzwängen da mehr zu wollen oder was weiß ich nicht. Nur für meinen Bruder weiß ich ein Geschenk, sodass der Rest wohl wie immer total unpersönlich wird. Aber man darf ja nicht nichts schenken.
Gleiches für Geburtstag, ich hasse Konventionen. Nur um mir was geschenkt zu haben hat mir letztens ein Freund (mit Absicht) was sehr dämliches geschenkt, was wenigstens lustig war, also wo man schon sieht mehr zum Spaß gemeint, aber halt nur um was geschenkt zu haben.Bah. Ich lass mich ja teilweise auch gerne beschenken, aber dann muss ich das Gefühl haben dass Nutzen, Kosten, Freude gut aufgetielt sind. Mein Vater meinte zum Geburtstag mir nen Hi End Drucker schenken zu müssen, ich hab ihn dann noch auf einen guten 70 Euro Brother "überreden" können... Ach, über diese Geschenkkonventionen könntich ewig meckern.
Meiner Schwester hab ich zum Geburtastag n richtig persönliches Geschenk gemacht, is mri dann auch viel lieber.

Topic:
Gestern Cachen war toll :D
Der erste Nightcache war zwar richtig scheiße, weil wir 2 Infos hatten, drei die uns gefehlt haben und nur an 2 Stationen keine Infos gefunden haben, obohl wir eigenltich überall geguckt haben, aber der zweite war toll. War dann wenn ich falls ich den ersten gestern mit einberechne erst mein dritter Cache überhaupt, alles bsiher Nightcaches, und dann ein Terrain 4 Cache, für 5 brauht man schon Ausrüstung :D
Direkt am Anfang gab es einen HOHLEN Baum, wo weit drinnen die Plakette war, und obwohl meine Hose super dreckig is, gefiel mri dieser Cache echt super, vor allem eine Station war richtig geil gemacht... Und dann hab ich zum Schluss auch noch den Final gefundne, nachdem die anderen rausgefunden haben wie er auszusehen hat... War so geil :D Aber wirklich extrem Terrain 4, ich hab jetzt ne lebenslange Brombeerphobie xD
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Jippie! Werder führt 2:0! Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Simon hat geschrieben:
neon hat geschrieben:@Sven: WKD? Was ist das? Und klar, die könnten schon selbst abspülen, aber anscheinend scheint euch euer Geschirr auch scheißegal zu sein, sonst würdet ihr es selbst am nächsten (Werk-)Tag abholen und nicht Wochen oder gar Monate rumschimmeln lassen. ;)
Wirtschaftskontrolldienst.

Und 2. Nein! Mal ganz langsam. Die haben uns nur die Hälfte mitgegeben die Politiker!! Haben das andere nicht gefunden. Selbst zu sowas zu blöd.

Und die vom WKD auch nicht. Obwohl wir oft nachgefragt haben!!

:!: :!:

@Bendet
Danke, dass du auch der Meinung bist.

@Seppelhose
Meinst du wir gehen scheiße um mit den Kunden? Oder habe ich es falsch gedeutet?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Westerwelle ist inkompetent. Ich liebe Wikileaks und die USA haben etwas an Ansehen bei mir gewonnen. Jetzt haben wir es von Fachleuten bestätigt.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Sven hat geschrieben:@Seppelhose
Meinst du wir gehen scheiße um mit den Kunden? Oder habe ich es falsch gedeutet?
Hast du, ich hab das nur mal so allgemein in den Raum geworfen.
Hätte ich dich gemeint, hätte ich dich zitiert :wink:
Zuletzt geändert von Sepplhose am 29.11.2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

realchris hat geschrieben:Westerwelle ist inkompetent. Ich liebe Wikileaks und die USA haben etwas an Ansehen bei mir gewonnen. Jetzt haben wir es von Fachleuten bestätigt.
Ich hasse Wikileaks. Hoffentlich finden sie den Betreiber, stecken ihn in den Knast und werfen die Schlüssel weg. Geklaute Infos zu veröffentlichen geht mal gar nicht, dazu kommt, dass Soldaten durch die Veröffentlichungen in Gefahr geraten. Und soll Nordkorea wirklich wissen, ob die USA einen Krieg riskieren würden oder nicht?

Das sind Verbrecher, die Wikileaks betreiben.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

realchris hat geschrieben:Westerwelle ist inkompetent. Ich liebe Wikileaks und die USA haben etwas an Ansehen bei mir gewonnen. Jetzt haben wir es von Fachleuten bestätigt.
Na ja, ich muß hier dem Herrn Westerwelle irgendwo zustimmen. Das was bisher aus den Dokumenten herausgezogen wurde ist nichts anderes, als das, was eh schon in der Zeitung stand (auf die deutschen Politiker bezogen).
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich hasse Wikileaks. Hoffentlich finden sie den Betreiber, stecken ihn in den Knast und werfen die Schlüssel weg. Geklaute Infos zu veröffentlichen geht mal gar nicht, dazu kommt, dass Soldaten durch die Veröffentlichungen in Gefahr geraten.
Das ist genau das, was die unwissende Normalbevölkerung zu hören bekommt. :-)

Ich finde das Prima. Es werden ja auch Dokumente aus Lybien etc. veröffentlicht. Da kommen ganz interessente Dinge zum Vorschein. Diese internationale Transparenz kann nur heilbar wirken. Es wurde mal Zeit, dass sich eine suprastaatliche zivilgesellschaftliche Kontrolle bildet. Wikileaks ist die beste Erfindung seit es Schokolade gibt. Ja, ich war selbst beim Bund. Wer Soldat wird muss damit rechnen, zu sterben. Dafür sind Soldaten da.
Antworten