Screenshoträtsel
-
Kruttan
- Adventure-Gott

wir sollen Loom raten, das wäre doch zu einfach, wenn es wirklich das Game wäre... es erinnert stark an den Schwanensee...
ich denke, Certain will genau das... der Ausschnitt soll an Loom erinnern, ich hab auch zuerst dran gedacht... aber vielleicht ist es auch Spellcasting oder irgendein EGA-Adventure von Horror-Soft...
ich denke, Certain will genau das... der Ausschnitt soll an Loom erinnern, ich hab auch zuerst dran gedacht... aber vielleicht ist es auch Spellcasting oder irgendein EGA-Adventure von Horror-Soft...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
Ein Gast
- fireorange
- Adventure-Treff

wo kommst du denn her?Ein Gast hat geschrieben:Abschlußsequenz,
Schon mal was von neuer Rechtschreibung gehört?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
Ein Gast
- fireorange
- Adventure-Treff

Im Gegensatz zu dir schon. Aber ich habe keine Lust mit Gästen zu diskutieren, sorry.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
-
gelöscht01
- Certain
- Rätselmeister

Du hältst mich aber für gemein...Kruttan hat geschrieben:wir sollen Loom raten, das wäre doch zu einfach, wenn es wirklich das Game wäre... es erinnert stark an den Schwanensee...
Nein, ich wollte, dass ihr denkt, dass ihr denken sollt, dass es Loom ist!
Es ist wirklich Loom, ich wollte mal zur Abwechslung auch Neueinsteigern eine kurze Gelegenheit zum Einstieg geben, da einige Rätsel der letzten Zeit schon recht schwierig waren.
Grappa11 darf nun einen schönen Screenshot anfertigen!
Bye,
Certain
Certain
- Grappa11
- Adventure-Treff

Anonymous1
Hast dir ganz schön Mühe gemacht. Aber was bringt das schon, wenn du meine Beiträge korrigierst? Fühlst du dich dadurch besser oder wie?!? Du bist schließlich nicht mein Deutschlehrer.Ein Gast hat geschrieben:Mulle The Striker hat geschrieben:Das ist Loom - der Teil der Abschlußsequenz, in der Bobbin die Schwäne (oder Schwänin) trifft.![]()
Davon abgesehen ist das die Szene am Schwanensee VOR der Abschlußsequenz.
Naja, so sind Trolle nun mal!
- neon
- Adventure-Treff

Seit der neuen deutschen Rechtschreibung ist doch sowieso alles falsch, oder?Orange hat geschrieben:wo kommst du denn her?Ein Gast hat geschrieben:Abschlußsequenz,![]()
Schon mal was von neuer Rechtschreibung gehört?
Nee, im Ernst, ich mag die neue Rechtschreibung auch nicht, ich nehm lieber die alte. Und erfahrungsgemäß kommt man damit auch besser an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
Gast
Die neue Rechtschreibung ist der Alten Haus hoch überlegen. Zu Aller erst wurde ja eine Menge Atem beraubend vereinfacht. Hoch intelligente Menschen haben sich tief gründig mit dem Albtraum der vorher gehenden Rechtschreibung befasst und sie aufwändig besser gestaltet, damit das Schreiben leicht fällt. Ja, sie ist wohl durchdacht, die neue Rechtschreibung!neon hat geschrieben:Nee, im Ernst, ich mag die neue Rechtschreibung auch nicht, ich nehm lieber die alte. Und erfahrungsgemäß kommt man damit auch besser an.
Würden wir zurzeit zu der Alten wieder kehren, würden wir die Gott gewollte Schreibweise wieder verschlimmern. Nein, nein, wir sollten sie besser lassen.
Unt nuhn das Nexde billt bite
-
der_chris (ol)
Oh ... Mann!Anonymous hat geschrieben:Die neue Rechtschreibung ist der Alten Haus hoch überlegen. Zu Aller erst wurde ja eine Menge Atem beraubend vereinfacht. Hoch intelligente Menschen haben sich tief gründig mit dem Albtraum der vorher gehenden Rechtschreibung befasst und sie aufwändig besser gestaltet, damit das Schreiben leicht fällt. Ja, sie ist wohl durchdacht, die neue Rechtschreibung!neon hat geschrieben:Nee, im Ernst, ich mag die neue Rechtschreibung auch nicht, ich nehm lieber die alte. Und erfahrungsgemäß kommt man damit auch besser an.
Würden wir zurzeit zu der Alten wieder kehren, würden wir die Gott gewollte Schreibweise wieder verschlimmern. Nein, nein, wir sollten sie besser lassen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Anonymous hat geschrieben:Die neue Rechtschreibung ist der Alten Haus hoch überlegen. Zu Aller erst wurde ja eine Menge Atem beraubend vereinfacht. Hoch intelligente Menschen haben sich tief gründig mit dem Albtraum der vorher gehenden Rechtschreibung befasst und sie aufwändig besser gestaltet, damit das Schreiben leicht fällt. Ja, sie ist wohl durchdacht, die neue Rechtschreibung!neon hat geschrieben:Nee, im Ernst, ich mag die neue Rechtschreibung auch nicht, ich nehm lieber die alte. Und erfahrungsgemäß kommt man damit auch besser an.
Einiges wurde vereinfacht aber so manches leider auch verkompliziert von daher lässt sich streiten ob nun die alte oder neue Rechtschreibreform besser war oder ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
Kruttan
- Adventure-Gott

Nicht schon wieder eine Rechtschreib-Diskussion...
Vorweg: wir haben die Neue RS, und damit ist dies die richtige!
Auch wenn meine dahingeschmierten Texte es nicht erkennen lassen, ich studiere Mathematik und Deutsch, will Lehrer werden. Alles, was ich sagen kann, ist, dass die derzeitigen Beobachtungen eher darauf hindeuten, dass man mit der neuen Rechtschreibung im Prinzip besser fährt. Vieles, was generell bei der alten falsch gemacht wurde, ist jetzt richtig. Endlich fangen alle Nomen mit einem Großbuchstaben an... das liebe ich!
Vorweg: wir haben die Neue RS, und damit ist dies die richtige!
Auch wenn meine dahingeschmierten Texte es nicht erkennen lassen, ich studiere Mathematik und Deutsch, will Lehrer werden. Alles, was ich sagen kann, ist, dass die derzeitigen Beobachtungen eher darauf hindeuten, dass man mit der neuen Rechtschreibung im Prinzip besser fährt. Vieles, was generell bei der alten falsch gemacht wurde, ist jetzt richtig. Endlich fangen alle Nomen mit einem Großbuchstaben an... das liebe ich!
Die neue Rechtschreibung ist der Alten Haus hoch überlegen.
Die neue Rechtschreibung ist der alten haushoch überlegen.
sowohl nach alter und nach neuer RS: "alten" geht das Substantiv voran, daher würd ich's lieber kleinschreiben. Auch "Haus hoch" wurde bisher stehts zusammengeschrieben.
Beim Rest ebenfalls:
Zu Aller erst wurde ja eine Menge Atem beraubend vereinfacht.
Bei Allah! Erst wurde ja eine Menge atemberaubend vereinfacht.
Ein solcher Schreiber fährt allerdings mit beiden Schreibungen gleich schlecht... in diesem Fall wäre es in der Tat egal. Wer allerdings Grammatik mag, dem wird die neue besser liegen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<