Der Jubelthread
- neon
- Adventure-Treff
Der Peugeot 206. Hat genau das richtige Verhältnis zwischen Raumangebot und Stadtkompatibilität, sieht schick aus, gibt's mit ausreichender Motorisierung, der Verbrauch ist auch okay und das Fahrgefühl ist genau mein Ding. Der ist zwar gebraucht mit eher wenigen Kilometern und nicht ganz so altem Baujahr etwas teurer als die Konkurrenz, aber das ist halt die Differenz, die man bezahlen muss, wenn man etwas haben möchte, von dem man denkt, dass es das Richtige für einen ist. Ganz wichtig für mich ist die Kopffreiheit. Meine Freundin fährt den 306, und der ist für mich definitiv zu niedrig. Da muss ich die Sitzlehne nach hinten drehen, um oben mit dem Kopf nicht anzustoßen. Das macht dann aber bei längeren Strecken mein Rücken nicht mit.
Der Starlet ist auch nicht verkehrt, zumindest was die Pannenstatistik und die Erzählungen einer Kollegin angeht, die ihren Starlet gerade nach 12 Jahren verkauft hat. Der gefällt mir aber optisch nicht. Zur Auswahl standen noch der Audi A2, der ist aber gebraucht sehr teuer und die A-Klasse von Mercedes, der gefällt aber meiner Freundin nicht.
Der Starlet ist auch nicht verkehrt, zumindest was die Pannenstatistik und die Erzählungen einer Kollegin angeht, die ihren Starlet gerade nach 12 Jahren verkauft hat. Der gefällt mir aber optisch nicht. Zur Auswahl standen noch der Audi A2, der ist aber gebraucht sehr teuer und die A-Klasse von Mercedes, der gefällt aber meiner Freundin nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Re: Der Jubelthread
Hast Du mal über einen Dacia nachgedacht? *unschuldigkuck* 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- neon
- Adventure-Treff
Nein, ich kann mir auch nicht alles ansehen, da fehlt mir einfach die Zeit. Außerdem gefällt mir der 206 besser als jeder Dacia.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich dachte mir schon, dass es um einen Peugeot geht, da neon vorher einen entsprechenden Leihwagen erwähnte. Allerdings dachte ich an diese neuen, häßlichen mit der komischen Nase, brrr, hat mir schon bei Mercedes nicht gefallen.
Zum Thema Dacia:
Ich hatte als Ersatzwagen einen Sandero, als für meinen Renault der Service fällig war. Eigentlich hätte ich ja Anspruch auf ein gleichwertiges Fahrzeug gehabt, aber die Neugier war stärker
Ich kann gar nicht sagen wie verdammt enttäuscht ich von dieser Klapperkiste war! Das Auto hatte etwa 2.500 km auf dem Tacho, fuhr sich jedoch schlimmer als meine sieben und neun Jahre alten Skoda Felicias, jeweils mit über 110.000km Laufleistung. Ich meine, natürlich muß man hie und da Abstriche bei der Qualität machen, wenn man einen Neuwagen für so einen Preis möchte, aber das gebotene war absolut keine Werbung für die Marke. Außen sehen sie ja noch relativ gefällig aus, Innen allerdings absolut billig und klapprig. Dazu kommt eine katastrophale Gangschaltung, ein schwacher Motor (gibt aber sicher stärkere Varianten) und vor allem eine Sicherheitsausstattung wie "vorm Krieg". Dann doch lieber einen Gebrauchtwagen für den Preis...
Jubeln, mh, es hat seit über einer Stunde aufgehört zu schneien, also ist morgen früh etwas weniger
nötig
Zum Thema Dacia:
Ich hatte als Ersatzwagen einen Sandero, als für meinen Renault der Service fällig war. Eigentlich hätte ich ja Anspruch auf ein gleichwertiges Fahrzeug gehabt, aber die Neugier war stärker

Jubeln, mh, es hat seit über einer Stunde aufgehört zu schneien, also ist morgen früh etwas weniger

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- neon
- Adventure-Treff
Gerade bei der Leistung bin ich noch etwas unschlüssig. Die 60-PS-Variante, die ich als Mietwagen hatte, war definitiv untermotorisiert. Dann gibt es noch 75, 90, 109 oder 136 PS. Die 136 PS schließe ich einfach mal aus, die brauche ich nicht. Bei den 75 PS bin ich mir nicht sicher. Ich fahre im Moment einen Astra Kombi mit 100 PS, der ist genau richtig. Der 206 ist fast genau so schwer. Ich denke, dass die 90 PS etwa gleichwertig wären, also habe ich 90 und 109 PS auf dem Zettel. Die sind dann aber leider schon wieder eher selten und dann auch gebraucht etwas teurer.
Ich denke, ich muss einfach mal den Markt beobachten.
Ich denke, ich muss einfach mal den Markt beobachten.
- max_power
- Zombiepirat
Ich bin bei Peugeot etwas skeptisch. Mein Bruder und meine Mutter hatten einen (ich glaube, dass es der 306 war), Neuwagen. Die Dinger waren so oft in der Werkstatt, dass sie sie nach ein paar Jahren abgestoßen haben. Aber das ist vermutlich wie bei Festplatten, da haben ja auch viele mit gewissen Herstellern ständig Probleme, aber je nach Person sind es unterschiedliche Hersteller.
Ich würde mir, sollte ich mir ein Auto kaufen wollen, momentan am ehesten Skoda und Citroen anschauen, bin letztens in einem Citroen mitgefahren und der hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Jubel: Für mich geht es in den Süden, von -25°C in warme -5°C.
Und dann habe ich sogar noch erfahren, dass unser Breitband von 10/10 Mbps ohne Mehrkosten auf 100/10 Mbps aufgestockt wird. 
Ich würde mir, sollte ich mir ein Auto kaufen wollen, momentan am ehesten Skoda und Citroen anschauen, bin letztens in einem Citroen mitgefahren und der hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Jubel: Für mich geht es in den Süden, von -25°C in warme -5°C.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- mausebaer
- Hobby-Archäologe
Wir haben als Erstwagen einen Peugeot 407 sw und sind bisher sehr zufrieden damit. Ich hatte den damals probegefahren, und gleich das ultimative "wie hineingegossen" Sitzgefühl. Stadtkompartibel ist der allerdings nicht.neon hat geschrieben:Der Peugeot 206. Hat genau das richtige Verhältnis zwischen Raumangebot und Stadtkompatibilität, sieht schick aus, gibt's mit ausreichender Motorisierung, der Verbrauch ist auch okay und das Fahrgefühl ist genau mein Ding.

Hat mich als alten Opel Fan nur mal interessiert, was dir an Peugeot so gefallen hat. Leider bietet Opel im Moment außer dem Meriva nix, was mir zu Paß kommen würde, und der ist mir deutlich zu "Oldscool". (typisches Rentnerauto, ehrlich... mein Schwiepa fährt einen

- neon
- Adventure-Treff
Was mir am Peugeot gefallen hat war zum einen die Kopfhöhe, dann die Ausstattung und vor allem die Form. Auch die Sitzposition ist gut, man sieht noch was von der Haube und hat nicht das Gefühl, auf der Straße zu sitzen. Der ist schön wendig und hat ein straffes Fahrwerk. Kann aber natürlich auch sein, das mir das nur so vorkommt nach Omega, Vectra und Astra Kombi, bei Opel sitzt man ja gerne mal etwas tiefer und durch den längeren Radstand sind die natürlich auch schwerfällliger.
Übrigens habe ich heute morgen mein Auto zur Werkstatt gebracht, um die neuen Winterreifen draufmachen zu lassen. Wer rät, was auf dem Weg passiert ist?
Übrigens habe ich heute morgen mein Auto zur Werkstatt gebracht, um die neuen Winterreifen draufmachen zu lassen. Wer rät, was auf dem Weg passiert ist?
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Gewonnen! Bei nem Gewinnspiel der lokalen Zeitung zwei VIP Tickets für die Nokia Night of the Proms nächste Woche in Erfurt. Wert um die 150 Euro. Schenk ich meinen Eltern vorzeitig zu Weihnachten. Günstiger (49 Cent für die SMS) kommt man kaum an ein Geschenk. 

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Gratuliere.
Dann kannst du ja dafür mehr Geld beim Wichteln ausgeben, nicht wahr?
Dann kannst du ja dafür mehr Geld beim Wichteln ausgeben, nicht wahr?

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Wieviele Khotabich' bekommt man für 150 Euro? 

- Möwe
- Rabenseele
Viel wichtiger: darf ein Wichtelgeschenk teurer sein als das Geschenk für die lieben Eltern. 

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- countjabberwock
- Adventure-Gott
In dem Fall dürfte das Wichtelgeschenk ja nur noch unter 49 Cent kosten. Dafür gibts nicht einmal ne Briefmarke. 

- Sven
- Zombiepirat
Oh man Anfang die Woche hat die SPD (Landtag Stuttgart) von uns Essen bekommen. Die haben vergessen zu sagen, dass sie vegetarische Maultaschen wollen.
Aber die Vegetarier haben es trotzdem gegessen.
Zu geil! Politiker nichtmal Geschmack haben die.
Ein paar haben es aber gemerkt und hinterher gesagt. 
Aber die Vegetarier haben es trotzdem gegessen.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Möwe
- Rabenseele
Hätte mich eher gewundert, wenn Politiker mal eindeutige und verständliche Aussagen von sich geben ...
Und Schuld haben dann natürlich immer die anderen ....
Und Schuld haben dann natürlich immer die anderen ....

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner