Da fällt mir ein, eine Kollegin hat mir heute 'Feuchtgebiete' als Hörbuch in die Hand gedrückt. Vielleicht klappt's ja damit, um mich mal richtig zu ekeln.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Wieso sollte man sich denn vor Weihnachten fürchten? Versteh ich nicht. Hast doch dein Schatzi, weihnachtliche Mietzen, die den Baum umrennen / -schmeißen und dann ist die allweihnachtliche Zoffstimmung doch vorprogrammiert. Hach, Weihnachten ist so etwas schönes .
Ich freu mich immer schon im November auf Weihnachten, denn das ist mein Lieblingsfeiertag. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich vor dem Tag fürchtet, wenn man keine oder eine zerstrittene Familie hat.
Ich liebe es, gute Comicseiten im Netz zu finden. Warum bin icht nicht schon früher über GoComics gestolpert?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Gestern hatte ich auf dem Weg zur Arbeit 'nen platten Reifen.
Normalerweise kein Problem, wenn man denn einen Wagenheber im Auto hat. Wie ich feststellen musste, war meiner nicht da wo er hingehört.
Ich bin dann mit ca 5 km/h noch bis zur nächsten Tankstelle gerollt, weil ich keine Lust hatte, auf dem Seitenstreifen zu stehen und zu frieren, außerdem wusste ich, dass es an der Tanke leckeren Kaffee gibt.
Ich habe dann den ADAC angerufen und die haben mir einen von ihren gelben Engeln geschickt. Der hat ca. 45 Minuten versucht, das Rad abzumontieren und hat dann aufgegeben, weil ich seit etwa 2 Jahren auf den Winterreifen rumfahre (ich warte ja eigentlich schon seit mindestens einem Jahr drauf, dass mir der Eimer unter dem Hintern zusammenbricht, aber der hat einen unglaublichen Überlebenswillen. Immer noch, nach 15 Jahren, 222.000 Kilometern und null Service. Opel rulez) und die Felge gnadenlos festgerostet war.
Jedenfalls hat er irgendwann aufgegeben und mir einen Abschleppwagen bestellt, der mich die ca. 2 km zu meiner Werkstatt schleppen sollte. Der kam dann auch (2 1/2 Stunden nachdem ich liegengeblieben war) und konnte erst mal nicht glauben, dass sein Kollege das Rad nicht abgekriegt hat. Also hat er es auch noch mal versucht und nach 15 Minuten aufgegeben, das Auto aufgeladen und mich und mein Gefährt zur Werkstatt gefahren. Die ist zum Glück gegenüber meiner Firma, also sehr bequem, das Ganze.
Die Werkstatt ruft mich jedenfalls nach 2 Stunden an, um mir mitzuteilen, dass die Radnabe kaputt ist und ich mit dem Auto heute auf gar keinen Fall mehr fahren kann. Sie haben mir also einen Mietwagen verpasst, den ich auch dringend gebraucht habe. Ich kann mir ja schlecht von einem Auto meinen Terminplan durcheinander werfen lassen.
Heute war mein Auto also fertig, der Reservereifen war montiert und die Radnabe repariert. Da stellt man sich ja schon auf dreistellige Beträge ein. Und was habe ich bezahlt? 81 Euro inklusive Mietwagen für einen Tag. SPOTTBILLIG! Und dafür habe ich einen Tag lang einen nagelneuen Peugeot mit 7000 km auf dem Tacho gefahren.
Und das schönste ist, ich weiß jetzt, welches Auto ich mir als nächstes kaufe. Jetzt geht's mir wieder gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
LittleRose hat geschrieben:Ich freu mich immer schon im November auf Weihnachten, denn das ist mein Lieblingsfeiertag. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich vor dem Tag fürchtet, wenn man keine oder eine zerstrittene Familie hat.
Ich freue mich auch schon: Leckeres Essen, mit der Familie zusammensitzen, Geschenke und am nächsten Tag Brettspiele.
Ich habe Angst vor der Fresserei, ich möchte das nicht!
Ich habe es mit viel Entbehrungen geschafft, in den letzten 3 Monaten 7 Kilo abzunehmen und ich weigere ich mich, an der Weihnachtsvöllerei teilzunehmen. Ich will nicht fett sein. Ich will keine fette Gans oder Schweinebraten oder kalte Platte mit 50.000 Kalorien. Ich möchte meine Diät durchziehen. Das ganze 'Kind, iss, es ist Weihnachten' kotzt mich an.
neon hat geschrieben:Ich habe Angst vor der Fresserei, ich möchte das nicht!
...
. Das ganze 'Kind, iss, es ist Weihnachten' kotzt mich an.
Das haben wir auch nie zu Hause gehabt. Letztendlich bestimmt man selbst, was und wieviel man auf dem Teller haben möchte. In den letzten Jahren haben wir es so gemacht, dass jeder sein Lieblingsessen genannt hat und das wurde als Buffet aufgebretzelt geliefert, weil meine Mutter Weihnachten auch keine Lust aufs Kochen hat. Gibt immer wieder interessante Mixturen. Da kann man dann selbst bestimmen, was man möchte. Nur Bratäpfel macht meine Mutter selber.
neon hat geschrieben:Gestern hatte ich auf dem Weg zur Arbeit 'nen platten Reifen.
Normalerweise kein Problem, wenn man denn einen Wagenheber im Auto hat. Wie ich feststellen musste, war meiner nicht da wo er hingehört.
Ich bin dann mit ca 5 km/h noch bis zur nächsten Tankstelle gerollt, weil ich keine Lust hatte, auf dem Seitenstreifen zu stehen und zu frieren, außerdem wusste ich, dass es an der Tanke leckeren Kaffee gibt.
Ich habe dann den ADAC angerufen und die haben mir einen von ihren gelben Engeln geschickt. Der hat ca. 45 Minuten versucht, das Rad abzumontieren und hat dann aufgegeben, weil ich seit etwa 2 Jahren auf den Winterreifen rumfahre (ich warte ja eigentlich schon seit mindestens einem Jahr drauf, dass mir der Eimer unter dem Hintern zusammenbricht, aber der hat einen unglaublichen Überlebenswillen. Immer noch, nach 15 Jahren, 222.000 Kilometern und null Service. Opel rulez) und die Felge gnadenlos festgerostet war.
Jedenfalls hat er irgendwann aufgegeben und mir einen Abschleppwagen bestellt, der mich die ca. 2 km zu meiner Werkstatt schleppen sollte. Der kam dann auch (2 1/2 Stunden nachdem ich liegengeblieben war) und konnte erst mal nicht glauben, dass sein Kollege das Rad nicht abgekriegt hat. Also hat er es auch noch mal versucht und nach 15 Minuten aufgegeben, das Auto aufgeladen und mich und mein Gefährt zur Werkstatt gefahren. Die ist zum Glück gegenüber meiner Firma, also sehr bequem, das Ganze.
Die Werkstatt ruft mich jedenfalls nach 2 Stunden an, um mir mitzuteilen, dass die Radnabe kaputt ist und ich mit dem Auto heute auf gar keinen Fall mehr fahren kann. Sie haben mir also einen Mietwagen verpasst, den ich auch dringend gebraucht habe. Ich kann mir ja schlecht von einem Auto meinen Terminplan durcheinander werfen lassen.
Heute war mein Auto also fertig, der Reservereifen war montiert und die Radnabe repariert. Da stellt man sich ja schon auf dreistellige Beträge ein. Und was habe ich bezahlt? 81 Euro inklusive Mietwagen für einen Tag. SPOTTBILLIG! Und dafür habe ich einen Tag lang einen nagelneuen Peugeot mit 7000 km auf dem Tacho gefahren.
Und das schönste ist, ich weiß jetzt, welches Auto ich mir als nächstes kaufe. Jetzt geht's mir wieder gut.
Klasse Geschichte Glückwunsch
Jubeln...? Hmm...ich bin früh aufgestanden, noch nix gegessen, nur ne Tasse Kaffee getrunken und muss inner Viertelstunde zur Uni... Aber ich bin nicht total übermüdet wie sonst kurz vorm Wochenende Dafür morgen auch früh aufstehen, 2. Probearbeitstag, but who cares
So, statt mich nur über meine Abschlussarbeit und meine mangelnde Motivation zu beschweren, versuche ich es auch mal mit meinem ersten Beitrag im Jubelthread.
Aufgrund der Tatsache, dass ich während meines Studiums (welches ich hoffentlich bald abschließe) nur ein kurzes Praktikum gemacht habe, habe/hatte ich starke Befürchtungen, dass dies meinen Berufseinstieg im Bereich Unternehmensberatung/Finanzen/Wirtschaftsprüfung wegen mangelnder Arbeitserfahrung stark erschweren würde. Nachdem ich nun aber einige Bewerbungen abgeschickt habe, waren die meistens Antworten allerdings durchwegs positiv. Habe nun für die nächsten paar Monate schon Einladungen zu zahlreichen Karriereveranstaltung in Köln, Frankfurt, Bad Honnef, Sylt (und möglicherweise Eifel, Österreich, USA, Istanbul) erhalten, wobei jeweils Fahrt- und Übernachtungskosten von den Unternehmen getragen werden. Das steigert dann glücklicherweise doch wieder die Motivation, an meiner Abschlussarbeit weiterzuschreiben.
neon hat geschrieben:Und das schönste ist, ich weiß jetzt, welches Auto ich mir als nächstes kaufe. Jetzt geht's mir wieder gut.
Um welches Modell handelt es sich, wenn man fragen darf?
Hoffentlich um einen Toyota Starlet. Das ist mein heißester Favorit für das zuverlässigste Auto "ever". Dank Zoldoron bin ich in den Besitz dieses 13 Jahre alten Schätzchens gekommen und fahre den noch immer seit mindestens 7 Jahren. Nie hat er mich im Stich gelassen, bei grausamst vernachlässigter Wartung. Mittlerweile hat "er" (Jürgen) sogar noch einen üblen Frondienst als Bauschutt-Transporter, Steineschlepper, Grünmüll-Entsorger und Umzugswagen hinter sich und er läuft klaglos und läuft und läuft...
Ich weiß nicht, wie ich ihn irgendwann mal loswerden soll. Heimlich träume ich vom Fremdgehen, aber mein schlechtes Gewissen ist einfach zu groß. Mic meint, wenn wir ihn mal ausmustern müssen, dann soll er einen Ehrenplatz im Garten kriegen, so von allem Giftigen wie Öl und Kühlwasser befreit und dann bepflanzt bzw. einfach von der Natur zugewuchert. Leider ist unser Garten nicht allzu groß, aber er hätte das ehrlich verdient.
Ich bin ihm echt dankbar, nachdem meine vorherigen Renaults, Mercedesse, ein Datsun, Opels, Fords, VWs und ein Peugeot mich immer wieder gemein im Stich gelassen haben. Lang lebe Jürgen! Natürlich hat er mittlerweile ein echt narbiges Gesicht, aber so ist das nun mal mit Typen von Charakter.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.