Der Jubelthread
Re: Der Jubelthread
Es ist mir immer noch ein Rätsel wovon die Leben, irgendwie müssen die wohl Wasser durch die Lauft aufnehmen oder so. 

Glaube mir, ein paar Jahre kein Wasser und sie sind hinüberMondPrinzessin hat geschrieben:Es ist mir immer noch ein Rätsel wovon die Leben, irgendwie müssen die wohl Wasser durch die Lauft aufnehmen oder so.

Ich glaube einmal im Jahr oder so, wenn ich gerade meinen sozialen Tag habe, bekommen sie sogar was zu trinken.Nomadenseele hat geschrieben:Glaube mir, ein paar Jahre kein Wasser und sie sind hinüberMondPrinzessin hat geschrieben:Es ist mir immer noch ein Rätsel wovon die Leben, irgendwie müssen die wohl Wasser durch die Lauft aufnehmen oder so..

-
- Riesiger Roboteraffe
Ich liebe den Herbst. Die Tage werden grauer, das Wetter regnerischer, und es fallen solche Mengen an Laub von Bäumen und Gestr... äh Hecken an, dass man gar nicht mehr weiß, wohin damit.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
Ich finde den Herbst / Winter auch schön. Während des Sommers hatte ich keine Lust zu lesen, jetzt ist wieder Krimi- und Thriller-Zeit.Shootingstar hat geschrieben:Ich liebe den Herbst. Die Tage werden grauer, das Wetter regnerischer, und es fallen solche Mengen an Laub von Bäumen und Gestr... äh Hecken an, dass man gar nicht mehr weiß, wohin damit.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe am Wochenende Geburtstag, und es kommen viele nette Leute 

Ich mag den Herbst auch ist eine schöne Atmosphäre so diese gelb orangen Bäume sind ganz nett an zu sehen. 
Aber ich mag eh jede Jahreszeit!

Aber ich mag eh jede Jahreszeit!

-
- Riesiger Roboteraffe
Juchhu, es ist mir nach einer gefühlten Ewigkeit gelungen, einen Benutzernamen für ein Internet-Auktionshaus zu finden, der noch nicht vergeben war und von dessen Computersystem akzeptiert wurde.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Möwe
- Rabenseele
Hach, dann fehle ich noch in der Sammlung an Nettigkeiten.postulatio hat geschrieben:Ich habe am Wochenende Geburtstag, und es kommen viele nette Leute
Wo feierst du denn??????

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
...aber leider wirst du 30...postulatio hat geschrieben:Ich habe am Wochenende Geburtstag, und es kommen viele nette Leute

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Kannst gern vorbeikommen, wenn dir der Weg nach Wiesbaden nicht zu weit istMöwe hat geschrieben:Hach, dann fehle ich noch in der Sammlung an Nettigkeiten.postulatio hat geschrieben:Ich habe am Wochenende Geburtstag, und es kommen viele nette Leute
Wo feierst du denn??????

- Möwe
- Rabenseele
Vielen Dank für die Einladung.
Bin zwar zufälligerweise in Mainz, aber dann doch anderweitig beschäftigt.
Ich hoffe, du überstehst die Feier auch so ohne gesundheitliche Spätfolgen.
Bin zwar zufälligerweise in Mainz, aber dann doch anderweitig beschäftigt.
Ich hoffe, du überstehst die Feier auch so ohne gesundheitliche Spätfolgen.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Mir wäre der Weg nach Wiesbaden nicht zu weit, allerdings geht's mir wie Möwe. Wünsche Dir trotzdem 'ne tolle Feier.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- ark4869
- Mr. Green
Morgen gemütlich zu fünft mit Freunden im Fegefeuer essen und dann gemütlich reinfeier in den 21. ... Schön 

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Zoldoron
- Rätselmeister
Danke, das mit dem Gießen mache ich auch so ähnlich, nur mit dem Rinden nachkaufen und dem Abschneiden war für mich neu. Da muss ich mal schauen, wo ich diese Rinden her bekomme und meiner Orchidee zu Leibe rücken.realchris hat geschrieben:Ich weiß auch nicht. Alle um mich herum quälen ihre Orchideen. Dabei ist deren Pflege recht einfach.
Wenn Deine Pflanze die Blätter verloren hat, ist sie entweder verhungert, weil die Rinde in Deinem Topf keine Nährstoffe mehr hat oder Du hast sie zuviel gegossen und nun ist sie überall verfault. Außerdem musst Du die Pflanze nicht gießen, sondern aus dem Topf nehmen, über die Pflanze und die Rinde Wasser laufen lassen, abtropfen lassen und dann in den Umtopf stellen. Vorher aus dem Umtopf das alte Wasser auskippen. Das machst Du im Winter einmal und im Sommer 2x die Woche. Ansonsten nicht gießen. Einmal alle 1 1/2 Jahre nimmst Du die Pflanze mit der Rinde aus dem Plastiktopf, machst den Topf im Wasser sauber, befreist die Wurzeln von der Rinde und schneidest dann alle verfaulten Wurzeln und alle wilden Wurzeln, die über den Topf drüber gehen ab. Es sollten mehrere (2-3) große Wurzeln unten übrig bleiben. Dann nimmst Du die Rinde legst sie in ein Sieb und läßt 10 Minuten heißes Wasser drüber laufen und wäschst sie ein wenig durch. Die Pflanze legst Du solange auf ein feuchtes Spültuch (die kann das ab). Die feuchten Rindestücke läßt Du dann auf einem anderen Tuch etwas trockener werden. Dann stellt Du die Pflanze wieder in den Topf und füllst die Rinde drumherum bis alle Wurzeln damit bedeckt sind. Die Pflanze stellst Du dann mal 1 Tag in die Ecke, damit sie sich erholen kann, bevor sie zurück ans Fenster kommt. Die Orchidee nicht direkt in die Sonne, sondern in den Halbschatten stellen. Südfenster mit starker Sonneneinstrahlungen ist der Tod. Übrigens alle 4 Jahre nach dem Kauf, neue Rinde für Orchideen einfüllen und die alte wegschmeißen, da die Nährstoffe dort ausgesaugt sind. Wenn die Blüten abgefallen sind, den ganzen Stengel sofort abschneiden (Jedes Jahr), da dann ca. 1 Monat später mindestens ein neuer Trieb wächst. Ansonsten wächst der Trieb unschön aus dem alten Trieb raus und wird zu lang und bricht ab. Meine Orchideen habe ich schon 5 und 8 Jahre und die sehen noch so perfekt aus wie im Laden (ohne braune Stellen). Ach, und lass diesen blöden Dünger weg. Das ist Quatsch.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.