Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von insane3 »

Okay, heute Mittag habe ich fast eine Stunde gebraucht und nichts herausgefunden. Jetzt gerade eine Minute drangesessen und es gelöst.
Mag wer abgleichen?

Edit: Danke reicht schon. ;)
Vincent-VEC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Vincent-VEC »

insane3 hat geschrieben:Okay, heute Mittag habe ich fast eine Stunde gebraucht und nichts herausgefunden. Jetzt gerade eine Minute drangesessen und es gelöst.
Mag wer abgleichen?
edit: ups

Ich denke immer: "Diese Honks, können die nichtmal ne PN von ner Antwort unterscheiden?" Aber das passiert wohl schneller, als die Polizei erlaubt... :oops:
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

So jetzt sollte es laufen... Es lag an so einer nicht Standard Windows Forms Komponente. Jetzt sieht es zwar nicht mer so schön aus, aber es müsste funktionieren.

Link zum Programm
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

So, 17 Würfelskizzen später hab ichs raus. Die Zahlen auf den Kanten zusammenaddiert ergibt 78. Zu dumm das das nicht gefragt ist. Die Summe der Zahlen in den Ecken ergibt: [-X :D Ich verrate nur soviel: bei meiner alten Anschrift hatte ich die gleiche Hausnummer. :lol: Mit dem Tipp müsste es jetzt aber klappen.
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Stellt sich mir nur eine Frage: Wer, der des Programmierens mächtig ist, schreibt eine Anwendung, um den Würfel darzustellen, anstatt den Rechner gleich die Lösung ausspucken zu lassen? :lol: (Nicht falsch verstehen.... Cool, dass du die Gemeinschaft damit unterstützt. Auch wenn ich das Programm nicht benutzen werde.)
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

countjabberwock hat geschrieben:So, 17 Würfelskizzen später hab ichs raus. Die Zahlen auf den Kanten zusammenaddiert ergibt 78. Zu dumm das das nicht gefragt ist. Die Summe der Zahlen in den Ecken ergibt: [-X :D Ich verrate nur soviel: bei meiner alten Anschrift hatte ich die gleiche Hausnummer. :lol: Mit dem Tipp müsste es jetzt aber klappen.
Jan hilft der Tipp vermutlich, wenn er die Lösung noch nicht weiß..... :lol:
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von insane3 »

immanuel777 hat geschrieben:Stellt sich mir nur eine Frage: Wer, der des Programmierens mächtig ist, schreibt eine Anwendung, um den Würfel darzustellen, anstatt den Rechner gleich die Lösung ausspucken zu lassen? :lol: (Nicht falsch verstehen.... Cool, dass du die Gemeinschaft damit unterstützt. Auch wenn ich das Programm nicht benutzen werde.)
Ein Programmierer tut das, weil er es kann. So sind Programmierer ;)
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

insane3 hat geschrieben:
immanuel777 hat geschrieben:Stellt sich mir nur eine Frage: Wer, der des Programmierens mächtig ist, schreibt eine Anwendung, um den Würfel darzustellen, anstatt den Rechner gleich die Lösung ausspucken zu lassen? :lol: (Nicht falsch verstehen.... Cool, dass du die Gemeinschaft damit unterstützt. Auch wenn ich das Programm nicht benutzen werde.)
Ein Programmierer tut das, weil er es kann. So sind Programmierer ;)
Hast du auch wieder recht. Das kenne ich.... :lol:
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von blubbing »

So, nach ein paar Überlegungen kam die Lösung dann nach ein paar Fehlversuchen raus, war gar nicht so schwer :)
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ja ein Lösungsweg ist schon programmiert. (Am Button unten zu erkennen.) Aber ich will niemandem die Lösung auftischen.
Wo wäre da der Rätselspass. Es ist einfach komfortabler wenn man nicht immer alle Differenzen ausrechnen muss.
Zuletzt geändert von Adventure Bird am 14.12.2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Adventure Bird hat geschrieben:So jetzt sollte es laufen... Es lag an so einer nicht Standard Windows Forms Komponente. Jetzt sieht es zwar nicht mer so schön aus, aber es müsste funktionieren.

Link zum Programm

Hast du gerade dein Programm zum Lösen der Aufgabe hochgeladen und für jeden bereit gestellt?
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von insane3 »

Ich habe mich vorhin auch dabei erwischt, wie ich die Zahlen addiert habe, statt zu subtrahieren... Da durfte ich von vorn beginnen :/
Zuletzt geändert von insane3 am 14.12.2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nach einer ersten Sichtprüfung sagt mir die ausgegraute Schaltfläche "Suche Lösung": das Orginalprogrammchen hat ihm die Lösung wohl auch ausgespuckt ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Keine Lösung nur ein Tool um die Zwischenrechnerei zu mindern. Und zum kontrollieren.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe erfolgreich PHP (und einen 1&1-Webserver) bemüht.

Die Palette der für diese Frage genutzten Programmier-/Skriptsprachen ist ja schon recht umfangreich. :D
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 14.12.2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Antworten