Die Plomben können doch jetzt nicht leer sein, sonst würden doch die Nerven freiliegen?Möwe hat geschrieben:Mir geht's selten so gut, wie wenn ich vom Zahnarzt komme ... Dies körperlich spürbare Erleichterung.![]()
Diesmal gibt es sogar ein Bonus: am 11.11. muss ich wieder hin , zum Plombenfüllen. Und DANACH wird es mir erst gut gehen!!!
Der Jubelthread
Re: Der Jubelthread
- Möwe
- Rabenseele
Nein, jetzt ist noch Zahn über dem Loch. Aber der Zahn wird bald weggebohrt. Und dann wird das Loch gefüllt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin immer gerne zum Zahnarzt und mache das auch heute noch gerne. Hab da überhaupt keine Ängste... und da ich jetzt bei einer feschen Zahnärztin bin, würde ich am liebsten noch öfter als zweimal im Jahr... 

- ark4869
- Mr. Green
Ich find Zahnärzte auch ganz okay, vor allem hatte ich am Anfang des Zivildiesnts auf einmal ne Wurzelbehandlugn nötig und bin mit Glück zu iener richtig tollen Ärztin gekommen, ich hatte bei ihr fast nie auch nur den leistesten Schmerz. Jetzt is Anfang November wieder Zeit, die 6 Monate sind rum, und ich kenn hier noch keine Zahnärzte. Hoffentlich hab ich Glück. Obwohl ich ja echt kein Bock hab für Vorsorge 10 Ocken zu bezahlen :p
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich war dieses Jahr auich bei einer anderen Zahnärztion, da mein alter Zahndoktor öfters die Praxis geschlossen hat, warum auch immer. Die Gutste hat sich meine Zähne nur ganz kurz angeguckt, hie und da mal kurz mit dem Häkchen zwischengepiekst, dun das war'S dann. Hat vll ein, zwei Minütchen gedauert. Vielleicht bin ich ja verwöhnt, aber ich bin Gründlicheres gewöhnt, und da ich ja nur einmal im Jahr hingehe, hätte ich es auch gerne gründlich.
Grund zum Meckern habe ich allerdings nicht, da ich bisher erst zweimal in meinem Leben das "Vergnügen" hatte, mit dem Bohrer Bekanntschaft zu schließen. Beide Male habe ich'S dann ohne Spritze über mich ergehen lassen, es ließ sich auch aushalten, besonder beim zweiten Mal, da ich ca. 2 Stunden vorher eine Paracetamol geschluckt hatte.
Grund zum Meckern habe ich allerdings nicht, da ich bisher erst zweimal in meinem Leben das "Vergnügen" hatte, mit dem Bohrer Bekanntschaft zu schließen. Beide Male habe ich'S dann ohne Spritze über mich ergehen lassen, es ließ sich auch aushalten, besonder beim zweiten Mal, da ich ca. 2 Stunden vorher eine Paracetamol geschluckt hatte.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Kontrolluntersuchungen sind von der Praxisgebühr befreit. Jeder Zahnarzt, der Dir etwas anderes erzählt ist lediglich auf die zehn Euro scharf. Beim letzten, der das von mir wollte, hab ich einfach gesagt: "Ich dachte Vorsorgeuntersuchungen sind davon ausgenommen." Da hat die Praxisgehilfin dann "Rücksprache" mit dem Arzt gehalten und dann durfte ich auch da ohne. Die zehn Euro werden allerdings sofort fällig, wenn man etwas machen muss. Darunter fällt aber auch wieder nicht Röntgen und Prophylaxe (oder wie auch immer das Zähne mit dem komischen Glibber abschmiergeln heißt). Das ist jeweils einmal im Jahr bei einer der beiden "kostenlosen" Vorsorgeuntersuchungen dabei. Wie es mit Bohren und Plomben aussieht, weiß ich nicht, könnte sein, dass hierfür die Praxisgebühr zu entrichten ist.ark4869 hat geschrieben:Obwohl ich ja echt kein Bock hab für Vorsorge 10 Ocken zu bezahlen :p
- ark4869
- Mr. Green
Ah okay, wusst ich garnicht. Hat aber auch noch nie ein Arzt behauptet.
Aber ich kenne meine Zähne, da werden eh mehrere Termine fällig *g* Aber solang ich keine Schmerzen hab geh ich nicht hin, ppööööh :p^^
Aber ich kenne meine Zähne, da werden eh mehrere Termine fällig *g* Aber solang ich keine Schmerzen hab geh ich nicht hin, ppööööh :p^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Lost Horizon für 25 Euro bekommen *hüpf*. Zwar gebraucht, aber 20 Euro weniger, als die Geier beim Media Markt haben wollen.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ja gut, ich hab damals bei Bol 29 Euro bezahlt - Neuware. Also so ein Schnäppchen war das noch nicht - verglichen mit dem Media Markt Preis natürlich schon.
Geiz ist geil - deswegen kaufe ich nicht bei MediaMarkt; die sind grundsätzlich am teuersten, egal worum es geht.countjabberwock hat geschrieben:Ja gut, ich hab damals bei Bol 29 Euro bezahlt - Neuware. Also so ein Schnäppchen war das noch nicht - verglichen mit dem Media Markt Preis natürlich schon.
Ich liebe unfreiwilligen Humor.
Heute ein Schild im Fischgeschäft: Rotbarsch 1,79 Euro - auf Wunsch auch grätenfrei =D> .
Heute ein Schild im Fischgeschäft: Rotbarsch 1,79 Euro - auf Wunsch auch grätenfrei =D> .
- sinus
- Rätselmeister
Und ich dachte schon ich wäre mal wieder nur zu dumm.sinus hat geschrieben:Versteh' ich nicht.

- Supernova
- Tastatursteuerer
sorry, i sitz auch auf der Leitung...wo ist da der Witz?
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- Möwe
- Rabenseele
Der Witz ist vielleicht, dass man ihn sich immer grätenfrei wünscht.
Normalerweise sollte das stehen: "praktisch grätenfrei", das ist wohl der Standartsatz.
Normalerweise sollte das stehen: "praktisch grätenfrei", das ist wohl der Standartsatz.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner