Scape hat geschrieben:Aber wieso? Wenn eh nur die Summe gefragt ist?
Zuviel Zeit?
Ich formuliere meine Lösungen immer einigermaßen aus, damit ich nicht aus Versehen schnell mal was falsches Abschicke. Ist ein Tick von mir.....
Genau. Wozu gibts die Komentarfunktion? Ich habe einfach die vordere und hintere Ebene einzeln dargestellt und abgeschickt.
Jabberwocky hat geschrieben:Nachdem ich etwas mit den Zahlen rumgespielt habe, hatte ich auf einmal die Lösung.
Wahrscheinlich war da viel Glück dabei. Denn ein Formel habe ich noch nicht gefunden für die Berechnung der Eckpunkte.
Naja, einige Vorgaben leiten sich ja schon aus der Aufgabenstellung ab. Das sind dann schon starke Einschränkungen. Bisher haben wir ohne Rotation und Spiegelung zwei Varianten gefunden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ich würde gerne abgleichen, nachdem ich nun glaube das System verstanden zu haben xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
SYSTEM Verdammt...Ich hab jetzt auch mit Brute Force angefangen...erstmal beim Drucker. Der hat mir den Würfel jetzt schon 24 mal ausgedruckt. Ist eine neuer Laser, der muss eingefahren werden hier im Büro
Abgleichen? Entweder man hat eine Lösung (was sich ja leicht selbst nachprüfen lässt) oder eben nicht... Aber ihr dürft mir gern ne PN schicken und ich sag dann obs passt oder nicht
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Scape hat geschrieben:SYSTEM Verdammt...Ich hab jetzt auch mit Brute Force angefangen...erstmal beim Drucker. Der hat mir den Würfel jetzt schon 24 mal ausgedruckt. Ist eine neuer Laser, der muss eingefahren werden hier im Büro
Kannst Du nicht zeichnen? Ich habe mir den Würfel nur einmal ausgedruckt und danach selbst gezeichnet, weil das eh schneller ging. Irgendwie erinnert die Aufgabenstellung auch ein wenig an das Acht-Damen-Problem.
Aber Brute-Force-methoden waren heute schneller als einen Algorithmus herauszufinden.
axelkothe hat geschrieben:Abgleichen? Entweder man hat eine Lösung (was sich ja leicht selbst nachprüfen lässt) oder eben nicht... Aber ihr dürft mir gern ne PN schicken und ich sag dann obs passt oder nicht
So schaut's aus.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Mhh also gut nochmal..die *tüüt* und *tüüt* stimmen fehlen noch *tüüt* lol
so arg weit entfernt kann es eigtl nich sein...hmm
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Mag ja sein, dass ich zu blöd bin, aber ohne Raten kann man das ganze nicht lösen, oder? Ich mein, man muss doch schon beim ersten Schritt Annahmen treffen, was hat das dann noch mit Logik zu tun?
SunSailor hat geschrieben:Mag ja sein, dass ich zu blöd bin, aber ohne Raten kann man das ganze nicht lösen, oder? Ich mein, man muss doch schon beim ersten Schritt Annahmen treffen, was hat das dann noch mit Logik zu tun?
Die Frage ist, obs für jemanden, dessen Glück im unteren normalen Mittelfeld liegt, nicht zu viele mögliche Kombinationen sind