Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Jubelthread

Beitrag von countjabberwock »

Nomadenseele hat geschrieben:Gibt es empfehlenswerte Bücher ins Geo-Caching? Das könnte was für meine Eltern sein und ich weiß nie, was ich schenken soll.
Gibt schon einige. Aber ob davon eins zu empfehlen ist? Gibt unzählige Einsteiger Bücher und auch ein recht witziges Buch von Bernhard Hoecker (für den Fall das man seine Art mag) welches eine Mischung aus Einstiegshilfe und eigenen Erfahrungsberichten ist.

Ich selbst hab damals kein Buch gehabt sondern mich einfach auf Geocaching.com angemeldet und zusätzlich noch etwas auf Geocaching.de informiert. Dann ein Gerät geschnappt und raus ins Gelände. Da merkt man am schnellsten ob einem das liegt oder nicht. Natürlich blöd wenn man sich extra ein Gerät anschafft und dann mag man es nicht. Es gibt aber in vielen größeren Städten Anbieter sogenannter Geocaching Touren. Entweder im Gelände oder als Art Stadtrundgang (je nachdem wie gut man zu Fuss ist) wo man eben mit dem GPS Gerät die ganzen Punkte finden muss. Da bekommt man eine Einführung sowie die Ausrüstung gestellt. Dauer so 3-4 Stunden und Kosten ab 25 Euro (abhängig vom Ort und der Tour). Kannst ja einfach mal im Netz nach deiner Region schauen - z.B. unter mydays.de oder so. 50 Euro für 2 Personen zusammen wär dort z.B. die günstigste Tour. Anstatt der grauen Theorie mit einem Buch können sie es da gleich selbst ausrpobieren. Vielleicht wär das ja mal was ausgefallenes.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ein GPS-Gerät haben sie, nur ob das auch für Fußgänger ist, da muss ich mal ganz vorsichtig nachfragen. So ein Buch ist wahrscheinlich ein schöneres Geschenk als der geplante Single Malt Whiskey.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Also ich fand das (Hör-)Buch von Bernhard Hoecker ziemlich witzig. Falls sie nicht so gerne lesen verschenk das Hörbuch, das können sie sogar gleichzeitig hören :)
Btw: Es wird Zeit für einen eigenen Geocaching-Thread.
Nomadenseele

postulatio hat geschrieben:Also ich fand das (Hör-)Buch von Bernhard Hoecker ziemlich witzig. Falls sie nicht so gerne lesen verschenk das Hörbuch, das können sie sogar gleichzeitig hören :)
Btw: Es wird Zeit für einen eigenen Geocaching-Thread.

Ich kenne meinen Vater, der will das Buch dann auswendig lernen :lol: .
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

*jubel*
Musste nur mal so jubeln. Denn immerhin scheint die Sonne.
*strahl*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Meine Nachbarin ist wieder da.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Lob vom Vorarbeiter für einen guten Vorschlag zur Optimierung der Arbeitsvorrichtung eingeheimst...Streberglück...;)
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Supernova hat geschrieben:Lob vom Vorarbeiter für einen guten Vorschlag zur Optimierung der Arbeitsvorrichtung eingeheimst...Streberglück...;)
Jetzt möchte ich aber im nächsten Monat nicht im Meckerthread lesen: "Ich wurde entlassen. Rationalisierung aufgrund optimierter Arbeitsprozesse" :wink:
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

...und ich möcht' das net schreiben müssen #-o
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Die hälfte der Chilenischen Bergleute sind frei!!! Weiter SO!!!

Alle 33 Bergleute gerettet!!!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

CHICHICHI
LELELE

:D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Sehr schön, zwei gratis Ticketgutscheine für die Staatsoper in Prag. :D Die werd ich im Frühjahr für Schwanensee einlösen.
Nomadenseele

countjabberwock hat geschrieben:Sehr schön, zwei gratis Ticketgutscheine für die Staatsoper in Prag. :D Die werd ich im Frühjahr für Schwanensee einlösen.
Oh, Schwanensee ist so toll...ich beneide dich.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Jaaaa, der Kuky eBay Store ist endlich geöffnet. Was hab ich die nicht mit unzähligen Mails gelöchert damit man die Sachen auch außerhalb von Tschechien kaufen kann. Endlich konnte ich meinen Teddy bestellen. :D Jetzt fehlt nur noch die DVD welche im November erscheinen soll.

Und zur Feier des Tages heut Abend noch das Valravn-Konzert.

Edit: Was für ein Konzert. Was für ein Klangerlebnis. Eines jener Konzerte die einfach nur perfekt sind.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mir geht's selten so gut, wie wenn ich vom Zahnarzt komme ... Dies körperlich spürbare Erleichterung. :mrgreen:
Diesmal gibt es sogar ein Bonus: am 11.11. muss ich wieder hin , zum Plombenfüllen. Und DANACH wird es mir erst gut gehen!!! :lol:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten