Der Mecker-Thread
- fireorange
- Adventure-Treff
Gestern ist mein PC abgestürzt, als ich nur mal eben was auf den USB-Stick schieben wollte. Danach ist was sehr Sonderbares passiert, was ich noch nie hatte. Beim Start wurde jetzt plötzlich jedes Mal ScanDisc gestartet und erzählt mir, dass es irgendwelche kaputten Dateien löscht, also:
"beschädigtes Datensatzsegment ... wird gelöscht"
und so weiter.
Google hat mich danach sehr beunruhigt, überall hieß es, das sei ein Zeichen, dass die Festplatte am *rsch ist... genauer gesagt, die Dateien würden nun alle kaputt gehen. Irgendwo stand dann aber was von Testdisc, einer Freeware-Anwendung, mit der man evtl. Daten retten kann. Die hab ich mal gestartet - ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht so genau, was ich da jetzt getan hab (ging auch ganz schnell), aber es scheint seine Wirkung erzielt zu haben. Nach dem Neustart kam kein Scandisc mehr. Ich hoffe, das wars wirklich und es ist wieder alles in Ordnung.
"beschädigtes Datensatzsegment ... wird gelöscht"
und so weiter.
Google hat mich danach sehr beunruhigt, überall hieß es, das sei ein Zeichen, dass die Festplatte am *rsch ist... genauer gesagt, die Dateien würden nun alle kaputt gehen. Irgendwo stand dann aber was von Testdisc, einer Freeware-Anwendung, mit der man evtl. Daten retten kann. Die hab ich mal gestartet - ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht so genau, was ich da jetzt getan hab (ging auch ganz schnell), aber es scheint seine Wirkung erzielt zu haben. Nach dem Neustart kam kein Scandisc mehr. Ich hoffe, das wars wirklich und es ist wieder alles in Ordnung.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- neon
- Adventure-Treff
Ich würde auf jeden Fall jetzt mal ein Backup machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- fireorange
- Adventure-Treff
Wenn du mehr weißt, sag es mir bitte. Ich hab nicht viel, was ich sichern muss, und das hab ich gestern eh auf den Stick kopiert.
(Die wichtigsten Sachen hab ich auf meinem neuen, zweiten PC in Köln.)
(Die wichtigsten Sachen hab ich auf meinem neuen, zweiten PC in Köln.)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- neon
- Adventure-Treff
Nein, mehr weiß ich auch nicht. Aber wenn die Platte zickt, sollte man das schon mal machen. Man weiß nie, wie lange die hält.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- fireorange
- Adventure-Treff
Ja, das ist mir klar. Ich bin auch gerade dabei nochmal meinen recht überfüllten "Eigene Dateien"-Ordner zu sichern, sonst ist da nichts mehr, worum ich mich kümmern muss.
Meine AGS-Ressourcen trag ich immer auf dem Stick hin und her.
Meine AGS-Ressourcen trag ich immer auf dem Stick hin und her.
- Padmé
- Logik-Lord
Ich glaub ich werd krank.
Mein Kopf brummt, und mein linkes Ohr tut furchtbar weh. (das innen-ohr, nicht die ohrmuschel)
trotzdem - jetzt schreib ich noch schnell eine Newsmeldung, und dann koch ich mir tee und zeichne noch was.
*brav, brav*
Mein Kopf brummt, und mein linkes Ohr tut furchtbar weh. (das innen-ohr, nicht die ohrmuschel)
trotzdem - jetzt schreib ich noch schnell eine Newsmeldung, und dann koch ich mir tee und zeichne noch was.
*brav, brav*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- Loma
- Ultimatives Flascherl
*schnell einen Met zu Padmé rüberschiebt und gute Besserung wünscht* 

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Padmé
- Logik-Lord
- Persiphone
- Rätselmeister
- max_power
- Zombiepirat
Ich hasse es, feststellen zu müssen, dass sich vieles zu wiederholen scheint, obwohl ich immer versuche, es anders zu machen...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- max_power
- Zombiepirat
Hm, das könnte eine Teilerklärung sein. Ich meine auch, dass ich immer die gleichen Fehler mache oder automatisch da reinrutsche, die gleichen Fehler zu machen, ohne es zu wollen, vielleicht weil ich mich unbewusst doch immer so verhalte, wie ich vielleicht bin...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich kenn das auch. Man denkt, man lernt dazu, aber trotzdem steckt man hin und wieder in seiner Haut fest und macht die gleichen Fehler - mir passiert es manchmal, daß ich bereits in dem Moment, in dem ich das Falsche sage oder tue, schon merke, daß das jetzt Blödsinn war und ich es eigentlich gar nicht sagen/tun wollte.
Wer in solchen Fällen wohl an der Fernsteuerung sitzen mag? Das Unterbewußtsein? Oder ist das schlichtweg ein Zeichen dafür, daß sich das Hirn mal wieder völlig abgeschaltet hat?
Wer in solchen Fällen wohl an der Fernsteuerung sitzen mag? Das Unterbewußtsein? Oder ist das schlichtweg ein Zeichen dafür, daß sich das Hirn mal wieder völlig abgeschaltet hat?

- max_power
- Zombiepirat
Oder das Hirn ist überlastet, mit all den zig Sachen, an die man gleichzeitig denken will und muss.
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, da ich natürlich mehr denken muss um das mit den Sprachen auf die Reihe zu bringen und so mehr Fehler zu bedenken habe. Wahrscheinlich ist das aber auch nur eine Ausrede.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, Überlastung ist natürlich auch denkbar (da wird dann gern einiges zu den Routinedenkprozessen abgeschoben, was da aber vielleicht gar nicht hingehört) - mußt halt nur aufpassen, daß dir nix durchbrennt. 
Ich würd das nicht unbedingt als Ausrede bezeichnen, eher als Erklärung - schon allein deshalb, weil's besser klingt.

Ich würd das nicht unbedingt als Ausrede bezeichnen, eher als Erklärung - schon allein deshalb, weil's besser klingt.