einzelkaempfer hat geschrieben:Man kann auch aus der Fragestellung "Welche Wörter sind dann in die vierte Zeile einzutragen?" folgern: da nur in die erste, zweite, dritte und fünfte Zeile/Spalte die gesuchten Begriffe einzutragen sind, sind in die vierte eben KEINE Wörter einzutragen. Dies und der offensichtlich nicht vorhandene Zusammenhang zu den Gewinnen, hat mich dann auch KEINE einschicken lassen.
Das fand ich ja auch so witzig. Weil ja sonst immer ein Zusammenhang da ist. Deshalb habe ich das auch geschickt. Dabei fällt mir ein: was war denn überhaupt die Frage?
galador1 hat geschrieben:Nikioko hat geschrieben:
Ein Preis heißt Penumbra - Black Plague. Und da sehe ich schon einen Zusammenhang mit Keimen...
nö, preis war Penumbra: Black Plague UND das Adventure Game Pack und da keimt nicht viel in der packung. warum sucht man eigentlich so lange die richtige antwort, wenn nachher auch die falschen gelten?
Lange? Du bist ja ein Witzbold. Nach KEINE muss man nicht länger und nicht kürzer suchen als nach KEIME oder KEILE. Ich habe auch KEINE eingeschickt, die anderen Möglichkeiten aber im Kommentar erwähnt. Außerdem war die Verbindung zwischen Frage und Gewinn ein Hinweis (auch Tipp genannt) und kein Teil des Rätsels. Der Satz dient also höchstens der Verifizierung.