Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Antarael »

7 von 14 nja die Hälfte nich schlecht lol...

zum heutigen rätsel...eine gewisse auffälligkeit is doch vorhanden nur bisher kA ob ich nich gerade völlig falsch liege xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Antarael hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:So ein Mist, das mit dem Keine hört sich logisch an. Da habe ich wohl zu schnell abgeschickt. :cry:
Guck mal auf Seite 1 :wink: No problema :mrgreen:
Na, da habt ihr ihn ja schön "weichgepostet". :roll:
Sinnig ist nach der Aufgabenformulierung nur "Keine", da es zwischen der Aufgabe (Bilderrätsel, Bar) und den Preisen keine Beziehung gibt (und nicht keileoder keime Beziehung). Aber es hat ja die Mehrheit wohl eh die richtige Lösung abgeschickt...
Zuletzt geändert von postulatio am 23.12.2008, 01:59, insgesamt 2-mal geändert.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

postulatio hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:So ein Mist, das mit dem Keine hört sich logisch an. Da habe ich wohl zu schnell abgeschickt. :cry:
Sinnig ist nach der Aufgabenformulierung nur "Keine", da es zwischen der Aufgabe (Bilderrätsel, Bar) und den Preisen keinen Zusammenhang gibt (und nicht keilen oder keimen Zusammenhang). Aber es hat ja die Mehrheit wohl eh die richtige Lösung abgeschickt...
Ein Preis heißt Penumbra - Black Plague. Und da sehe ich schon einen Zusammenhang mit Keimen...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Nikioko hat geschrieben:den ich auf der Karte suche, hat die Koordinaten von Heyabeth.
Die Idee gefällt mir, das geh ich jetzt auch suchen *Indy-Klamotten raussuch* =P
greetings!
KennyRie
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

postulatio hat geschrieben:
Sinnig ist nach der Aufgabenformulierung nur "Keine", da es zwischen der Aufgabe (Bilderrätsel, Bar) und den Preisen keinen Zusammenhang gibt (und nicht keilen oder keimen Zusammenhang). Aber es hat ja die Mehrheit wohl eh die richtige Lösung abgeschickt...
Zwischen der Aufgabe nicht, aber im hinweis stand ja Lösung und nicht Aufgabe :wink:
Pedant nummer 2 meldet sich zu wort :mrgreen: ...und es gibt ja sehr wohl einige Verbindungen :P
und die sind sogar noch ein bisschen besser als saftig wie dr. oetker lol

Auf Die Keimsache könnte ich auch noch näher eingehen gibt genügend wikimaterial um es damit zu verbinden genauso wie mit dem physikalischen Teil :wink:
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Nikioko hat geschrieben: Ein Preis heißt Penumbra - Black Plague. Und da sehe ich schon einen Zusammenhang mit Keimen...
Zwischen Penumbra und Keimen meinetwegen, aber nicht zwischen Keimen und der Aufgabe. Und damit auch nicht zwischen der Aufgabe und Penumbra. Got it? ;)

(... Hinweis: Die Lösung beschreibt auch die Verbindung der Frage zum heutigen Tagesgewinn...)

So, ich schließe mich der Expedition nach Heyabeth auch mal an...
Zuletzt geändert von postulatio am 23.12.2008, 02:09, insgesamt 2-mal geändert.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Also ich hatte dann 11 von 14 richtig (mit So Blonde doppelt wären's 12 gewesen *grml*). Jemand mehr? Gleich viele?

Ach ja, und "Vollgas" war ja dann ziemlich ausgefuchst. Ist da jemand drauf gekommen?
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 23.12.2008, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Nikioko hat geschrieben: Ein Preis heißt Penumbra - Black Plague. Und da sehe ich schon einen Zusammenhang mit Keimen...
nö, preis war Penumbra: Black Plague UND das Adventure Game Pack und da keimt nicht viel in der packung. warum sucht man eigentlich so lange die richtige antwort, wenn nachher auch die falschen gelten?
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Man kann auch aus der Fragestellung "Welche Wörter sind dann in die vierte Zeile einzutragen?" folgern: da nur in die erste, zweite, dritte und fünfte Zeile/Spalte die gesuchten Begriffe einzutragen sind, sind in die vierte eben KEINE Wörter einzutragen. Dies und der offensichtlich nicht vorhandene Zusammenhang zu den Gewinnen, hat mich dann auch KEINE einschicken lassen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Gella
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gella »

Die Frage heute ist eine witzige Schnitzeljagd! Sowas gefällt mir besser, als diese "davon sollte man schon vorher gehört haben"-Rätsel.
Ich glaub auch, das ichs schon hab, obwohl mir noch der "Einrichtung, die man sich anscheinend aus der Stadt der Engel abgeschaut hat"-Bezug fehlt. Ohne ALLE Hinweise schick ichs aber nicht ab, das hab ich von diesem "missratenen" Monopoly-Monstrum gelernt!!! :mrgreen:
tutnet
Frischling
Frischling

Beitrag von tutnet »

ich hab die Lösung ohne Rechnung gefunden, ich hab weder die Hauptstadt, noch den Hügel oder die Frau und weiß auch nicht die Nummern der Vettern.

Es ist ganz einfach ... :^o
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Oh, 10 von 14 Richtigen bei der 4.Advents-Bonusrunde. Gar nicht mal so übel. Safecracker wollte ich auch noch schreiben hielt es am Ende aber für kein richtiges Adventure. Mist. Dann wären es 11 gewesen.

Edit: Ich denke ich habs für heute. Würde trotzdem gern vergleichen da man heute nicht durch ein Foto etc. verifizieren kann.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Und, ist schon jemand heute am richtigen Ort angekommen? Kleiner Tipp: es ist nicht Sprockhövel. :-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Ich hab nur 7 richtige bei der Bonusrunde :(
Aber hey, dabei sein ist alles :)
heute das klingt nicht sooo schwer, wenn ich mal den ganzen Anfang weglasse und versuche nur den letzten Absatz zu realisieren :) Aber das mach ich wenn ich meine Oracle Datenbanken installiert hab und dann endlich heim kann um Geschenken einzupacken :) ok, oder zu rätseln, schaun wir mal :)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Nikioko hat geschrieben:Und, ist schon jemand heute am richtigen Ort angekommen? Kleiner Tipp: es ist nicht Sprockhövel. :-D
Psst! Keine unerlaubten Tipps. Jemand ohne Ahnung kann jetzt zumindest Sprockhövel ausschliessen. :D Wo zum Geier liegt das überhaupt? *gg*
Zu dem Teil hier: Weiter geht es in der Landeshauptstadt, die am nächsten an D° S, B° O liegt. Also die Koordinaten fand ich etwas merkwüdig - gibts die überhaupt? Oder hab ich einen Fehler gemacht? Wie auch immer, die Lösung hab ich trotzdem.
Antworten