21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Beitrag von Joey »

@ Sven:

Wohl weil der Standard-Adventure-Spieler eher gewohnt ist, mit einer Maustaste zu klicken und sie wieder loszulassen. Bei MI2SE muß man sie ja gedrückt halten. Diese Steuerung wurde wohl wieder mal eher für Konsolen entwickelt. :evil:
Als PC-mit-Maus-Spieler kommt man sich bisweilen letztlich etwas vernachlässigt vor. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Das mit den Konsolen stimmt leider. Aber da fand ich z.b. die Steuerung von TOMI viel schlimmer (und MI 1 SE). Und die Maus gedrückt halten das hast du auch bei MI 3 und anderen Adventures. ;)

@FireOrange
Vergiss nicht das Buch mit den Witzen...
8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Witzig und bemerkenswert finde ich noch den toten Gorilla in der Nachbarzelle auf Phatt Island.
Auf seinem Umschlag steht der Name "Manila Gorilla", was sich wohl auf einen Boxkampf zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier bezieht.
(„It's gonna be a thrilla // and a chilla // and a killa // when I get the gorilla // in Manila.“)

Außerdem wurde der arme Gorilla verhaftet, weil er in der Öffentlichkeit an seinem Organ herumgekurbelt hat,
was sich nach Öffnen des Umschlags aber als Kurbeln an seiner Drehorgel entpuppt. :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Hab jetzt die Itemliste für den 2. Abschnitt hinzugefügt und mache mich gleich an die Liste für den 3. Abschnitt, kann aber ein bißchen dauern. Wird wahrscheinlich nach 20 Uhr.
Die ZF für den 2. Abschnitt ist schon fertig. Vielleicht kann ich jetzt endlich mal nen Termin einhalten :roll: dann fang ich am besten auch gleich mit der ZF für den 3. Abschnitt an und schau bis wohin ich den 4. Abschnitt abstecke
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

So, ich bin dann auch mal an Land gegangen, um mich ein bisserl umzuschauen.
Bild
Ist ja ein hübsches Plätzchen, aber nach Dreads Beschreibung hätte ich jetzt eher zu Booty Island als erstes Ausflugsziel tendiert. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Loma
Ich gehe immer zuerst nach Phatt Island... Nur so als Tipp falls es mal jemand normal durchspielt. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

FireOrange hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie die anderen Leute, insbesondere die Neulinge, mit dem "Code" zurechtkommen - zumal wir damals wirklich daran zu verzweifeln drohten. :)
Obwohl ich kein echter Erstspieler bin, habe es damals, als es rauskam, schon mal gespielt, aber das mit dem Code hat bei mir ewig gedauert. :roll:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich hatte den Code damals ziemlich schnell raus - und musste ihn dann meiner jüngerne Schwester erklären.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben:@Loma
Ich gehe immer zuerst nach Phatt Island... Nur so als Tipp falls es mal jemand normal durchspielt. ;)
Es ist sicher auch der Grund, weshalb unser Moderator Phatt Island als Ausgangspunkt gewählt hat. Phatt ist schließlich die Insel, auf der dieses Kapitel gewissermaßen aufbaut. Das betrifft die ersten Loesungsschritte sowie auch die Geschichte (Dialog mit Gouverneur Phatt!). Uns wird auch zunächst einmal geschildert, was uns auf Booty erwartet. Darüber hinaus birgt die Bibliothek eine Vielzahl an Loesungshinweisen für Akt 2. :)

Zur Info hier noch ein paar Fakten, was sich in der Light-Version unterscheidet:

- Es gibt keine zweite Gasse. Man gewinnt das Glücksspiel auf Anhieb.
- Es gibt keinen Steg und keinen Angler. Gut, den Steg gibt es schon, aber nicht als gesondertes Szenenbild.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Steuerbehörde
Siehe Imaginäre Zahlen
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich glaube, ich kann auch nix mehr machen auf Phatt Island.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Einladung zur Fachingsfeier :D
Und das ging diesmal recht flott.

Ist es möglich, dass die deutschen Titel der auszuleihenden Bücher in der Klassik- und in der SE-Version unterschiedlich sind :-k ?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kann schon sein. Denn manche Dinge würden im Deutschen ja kein Sinn machen. Oder einiges werden Leute hier nicht verstehen. Wie z.b. die Anspielung in Indiana Jones 4 wenn man sich auf dem U-Boot das Sandwich anguckt.

Und dass vieles in der SE anders übersetzt wurde wissen wir ja. ;)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

mandarino hat geschrieben:Ist es möglich, dass die deutschen Titel der auszuleihenden Bücher in der Klassik- und in der SE-Version unterschiedlich sind :-k ?
Den Eindruck hatte ich auch, als ich die SE gespielt habe. Den Sinn verstehe ich allerdings nicht-
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das schien mir auch so.

Hier findet man übrigens alle deutschen Titel aus der Originalversion: http://www.tentakelvilla.de/specials/phatt.html
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten