16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

Schade, dass jetzt doch so viele massive Probleme haben mit dem Spiel. :cry: Mir macht der Playthrough mit euch richtig Spass und ich fände es schade, wenn deswegen Mitspieler aufgeben müssen. Kann es aber auch nachvollziehen. Vor Bakhtoshs Tipp für mein Problem, habe ich das Spiel auch mehrmals versucht zu spielen und habe es entnervt nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. #-o
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe den nächsten Abschnitt durch und da gab es keine Abstürze. Außer, wenn ich das Spiel beenden wollte und dann ist es sowieso egal.
Vielleicht sind die jetzt vorbei? Oder kommen wenigstens seltener vor?

Dafür habe ich Owl im Spiel gesehen. Bin mal gespannt, ob es eine tragende Rolle wird, die du da einnimmst!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Möwe hat geschrieben:Dafür habe ich Owl im Spiel gesehen. Bin mal gespannt, ob es eine tragende Rolle wird, die du da einnimmst!
:shock: Huch, dann muss ich ja heute abend schnell weiterspielen. Seid ihr sicher, dass ihr mir noch trauen könnt?! Muahahahaha.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ach, das paßt schon. Die Sichel liegt bereit.
Und im schönen Frankreich gibt's sicher auch ein gutes Flascherl Wein, welches perfekt zu gebratener Eule paßt... O:)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Wie lange habt ihr denn die Katze gejagt ?
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Ahhhh, mit Loma spiel ich nicht mehr, die will mich rösten. :shock:

Außerdem hab ich dich jetzt durchschaut:
Zitat: Hexen haben die armen Eulen sogar gebraten
Auch gebraten oder gekocht wurden Eulen und dienten so als Bestandteil diverser Zaubertränke oder zur Herstellung von Heilmitteln.

Zum Katze jagen bin ich noch gar nicht gekommen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inventarius hat geschrieben:Wie lange habt ihr denn die Katze gejagt ?
Zum Glück nicht so lange, weil ich mich spontan an die Stelle erinnern konnte und so dunkel noch wusste, was man machen muss.
Aber beim ersten Mal hat mich das Vieh sehr ranzig gemacht, so sauer war ich darauf.
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Zurück nach London reisen wir danach noch nicht!
Ich bin zumindest vorher wieder zurück nach London gefahren, weil ich mich frage, ob mir noch etwas fehlt.
Komme aber leider erst heute abend wieder zum Spielen und warte ganz ungeduldig darauf.
Zum letzten Playthroughspiel ein klarer Fortschritt - wie hieß das nochmal ?
Allen Technikern sei somit der Wille zum Durchhalten ans Herz gelegt, mir machts Spaß.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Ihr *kreisch* kriegt mich nicht.. Bild kriegt mich nicht..Bild...Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Owl hat geschrieben:Außerdem hab ich dich jetzt durchschaut:
Zitat: Hexen haben die armen Eulen sogar gebraten
Auch gebraten oder gekocht wurden Eulen und dienten so als Bestandteil diverser Zaubertränke oder zur Herstellung von Heilmitteln.
Exakt! Bild
Du kommst mir für die bevorstehende Walpurgisnacht gerade recht. =P~
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Inventarius hat geschrieben:
Zurück nach London reisen wir danach noch nicht!
Ich bin zumindest vorher wieder zurück nach London gefahren, weil ich mich frage, ob mir noch etwas fehlt.
Deshalb hatte ich "danach" geschrieben. Vorher nochmal in London vorbeizuschauen, ist in Ordnung. Nur wenn wir den Abschnitt beendet haben, sollten wir noch nicht wieder aufs Schiff zurück, weil dort dann gleich der nächste Abschnitt beginnt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, wurde im Intro nichts gesprochen. Das erste Gespräch müßte das mit dem Chef sein.
Ok, super.

Bin mittlerweile im 2. Abschnitt und hänge gerade. 1., weil ich weiß, was ich brauche, aber noch nicht, wie ich dran komme und 2., weil ich gerade eine Stunde gespielt habe und das Spiel der Meinung war, dass es sich aufhängen muss. :twisted: Natürlich habe ich nicht gespeichert und auch automatisch wurde nicht gespeichert. Nun habe ich erstmal keine Lust mehr. :roll: Das Dialogsystem nervt mich auch ziemlich. Hatte ich so nicht in Erinnerung.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

So, ich habe nun das Amulett. War gar nicht so einfach dieser Abschnitt. Musste gefühlte 100x mal mit dem Angler und dem Kapitän reden. :roll:
Ich wollte die Angel zurückstellen, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Also habe ich dem netten Angler seine wertvolle Angel geklaut. :twisted:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Hier mal das Bild von dem sympathischen französischen Adligen, über den in diesem Abschnitt so viel gesprochen wird.
Das um seinen Hals dürfte wohl das Amulett sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Laut Jürgen von der Lippe macht Entenjagen besoffen ja doppelt soviel Spaß. Ob das beim Katzenjagen auch so ist? Ich habe keine Ahnung, was ich mit dem Miezekätzchen machen soll. Entweder fehlt mir noch etwas, oder mir fällt einfach nicht die richtige Gemeinheit ein, weil ich Katzen einfach zu sehr mag. Auch virtuelle.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten