13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben:Samuel gibt Henry Anweisungen, den Springbrunnen zu säubern und Victoria hat Morris den Auftrag gegeben, den alten Brunnen mit Brettern zu vernageln, die ja auch bereits auf dem ausgetrockneten Brunnen liegen. Samuel hat Morris dann daran erinnert.
GEht doch nichts gegen ein gute Gedächnis. *neid*
Zum Glück vergesse ich immer wieder, wie schlecht mein Gedächnis ist, sonst würde mich das echt belasten.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Das mit dem Brunnen fand ich auch sehr merkwürdig - als ob die Entwickler zwischenzeitlich vergessenen hätten, welchen Brunnen sie gemeint haben...
Oder Samuel wollte mit seiner völlig irrationalen Schlußfolgerung nur betonen, was Schreckliches passieren kann, wenn man nicht eilends gehorcht???...

Ein bisserl ein Sadist ist der Kerl wohl auch. Bates erzählt, wie schlimm es für ihn war, dem Inspektor das grausame Vorkommnis zu berichten und Samuel bittet ihn sofort, ohne den geringsten Hauch von Mitgefühl in der Stimme, das doch noch einmal zu wiederholen... tsss...

Ja, ich habe mich entschlossen, mir doch ein wenig die Beine zu vertreten (der Wein läuft mir ja nicht weg) und war jetzt schon bei der Leichenfledderei und werde mich nun wieder ins Pub zum Aufwärmen begeben - so ein Sauwetter aber auch...

Edit mit Sonderangebot:
Hirn! Frisches Hirn! Wer mag's? Wer braucht's? Bitte zugreifen. Hirn! Frisches Hirn!
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

So, Spiel ist installiert, Patch ist auch drauf - hoffentlich funktioniert das jetzt auch, hab Windows 8.1 und bin leicht nervös geworden, als es bei der Installation des Patches hieß, dass ein paar Dateien im BM-Verzeichnis ersetzt werden :) Jetzt geh ich noch eine rauchen und dann leg ich los *freu*
Shiny.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

@regit: Danke für den Hinweis. Also erfuhr er es durch Victoria, okay. Ist mir auch schlicht entfallen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Schätze mal das Gesicht im Fußboden, fiel wohl nur mir auf?
Es erinnert irgendwie an eine Robbe. O.o
Oh, huch? Das ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Und rechts vom Schachtischchen ist noch eins.
Das sind heimlich integrierte psychologische Tests. Davon ausgehend werden nun Gutachten über euren Geisteszustand verfaßt... Wenn es also demnächst an eurer Tür klingelt, wehrt euch nicht, sondern geht einfach ganz brav mit dem guten Doktor mit, ja. ;)
Wir, die es nicht erkannt haben, brauchen uns darüber keine Sorgen zu machen. Wir haben keinen Geist (außerhalb einer Flasche).
Gegen Pyscholigische Tests hab ich gar nichts, und manchmal die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten hilft einen oft so niedliche kleine Robben zu sehen, oder ungewollt lustige/unheimliche Gesichter im Boden zu erkennen, vielleicht haben die anderen sich auch nicht getraut zu sagen das sie das auch erkannt haben wie Joey und Ich, gut das mit dem Gesicht kam nur von Mir, weil sie Angst vor den Hab mich Lieb Jacken haben. :lol:
Nö, da ich und Joey das beide erkannten, und ich gern mal die Dinge aus einen anderen Blickpunkt betrachte, weil man dann soviele neue und verschiende Aspekte erkennen kann die das eigene Leben bereichern, sei es nur mit humorvollen, oder anderen neuen Eindrücken ist es mir das alle Male Wert, das ich Dinge erkenne, wo für andere nix sichtbar ist, und offenbar war ich da ja nicht alleine :) Demzufolge sei lieb Loma. :)

Loma hat geschrieben: Meine Lieblingsaussage im nächsten Abschnitt: "Sie ist zu. Wahrscheinlich voll mit Whiskey."
So aus dem Zusammenhang gerissen, bringt mich das irgendwie zum Schmunzeln.

Verstehe sowieso nicht wieso jemand Whiskey ernsthaft mögen kann, vom alkoholischen Geschmack ist das das wiederlichste, ekelerregendste Zeug mit den mein Geschmacksgaumen je mal in Berührung kam, und finde den Geschmack bis heute: wiederwärtig... er schmeckt bitter/holzig/ und brennt im Gaumen, so schnell will ich das Teufelsgebräu nie wieder kosten.
Da wäre mir noch ein Gläschen Wein lieber. O:)
Jehane hat geschrieben:So, Spiel ist installiert, Patch ist auch drauf - hoffentlich funktioniert das jetzt auch, hab Windows 8.1 und bin leicht nervös geworden, als es bei der Installation des Patches hieß, dass ein paar Dateien im BM-Verzeichnis ersetzt werden :) Jetzt geh ich noch eine rauchen und dann leg ich los *freu*
Dann viel Spaß und willkommen bei der kleinen Runde hier. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Keiner will mehr mit mir reden, ist das der Zeitpunkt, wo ich nach Warmhill wandern muss? Samuel sagt nämlich nix davon.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich glaube, die Kirche macht erst auf, wenn du alles erledigt hast.
Wenn nicht, sollte ich mich wohl auch noch einmal ins Spiel wagen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, kann sie betreten. :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Und ich brauch mal nen Hinweis womit man die Dose des Gärtners aufkriegt, denn darin ist der Gutschein den ich benötige für den Laden.
Mir kommts fast so vor als hätte Samuel den selbst getötet..und heuchelt nun einfach nur Mitleid vor, damit er nun in Ruhe die Habseligkeiten des Gärtners durchsuchen kann. :(
Noch komischer ist das Samuel den Tod des Gärtners träumte, wer weiß was er bitte die ganze Nacht getrieben hat..ich trau ihm nicht mehr.
Hoffe ich hab damit nicht zu weit vorgegriffen, und packe das lieber in den Spoiler, es ist einfach nur meine Vermutung mit dem ganzen, mehr nicht.
Falls ich damit Recht behalten sollte, will ich anderen nicht zuviel verraten haben, daher der Spoiler Westernstar.
Zuletzt geändert von Sternchen am 21.01.2015, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sternchen hat geschrieben:Und ich brauch mal nen Hineweis womit man die Dose des Gärnters aufkriegt, denn darin ist der Gutschein den ich benötige für den Laden.
Mir kommts fast so vor als hätte Samuel den selbst getötet..und heuchelt nun einfach nur Mitleid vor, damit er nun in Ruhe die Habseligkeiten des Gärtners durchsuchen kann. :(
Gucke Dir den Springbrunnen, in dem Henry gefunden wurde, mal etwas näher an.
Zuletzt geändert von regit am 21.01.2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Und ich brauch mal nen Hineweis womit man die Dose des Gärnters aufkriegt, denn darin ist der Gutschein den ich benötige für den Laden.
Gucke Dir den Springbrunnen, in dem Henry gefunden wurde, mal etwas näher an.

Arigatou. :) werde ich machen.
Mist hätte das früher in den Spoiler packen sollen. U_U

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Mir kommts fast so vor als hätte Samuel den selbst getötet..
Dann müssten wir uns ja selbst entlarven. Wie soll das denn gehen ?

Ich habe eine Frage zu dem Wasserrätsel mit den Rädern. Hat hier irgendjemand einen Mechanismus entdeckt mit dem man Rätsel löst, bevor man das aus Versehen schon mit den ersten Drehversuchen getan hat ?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Inventarius hat geschrieben: Ich habe eine Frage zu dem Wasserrätsel mit den Rädern. Hat hier irgendjemand einen Mechanismus entdeckt mit dem man Rätsel löst, bevor man das aus Versehen schon mit den ersten Drehversuchen getan hat ?
Ich habe vorher sicherheitshalber gespeichert, aber es auf Anhieb geschafft. Hat etwas gedauert, bis ich kapiert habe, dass man mit Rechtsklick die Räder in die andere Richtung drehen kann. #-o
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Inventarius hat geschrieben:
Mir kommts fast so vor als hätte Samuel den selbst getötet..
Dann müssten wir uns ja selbst entlarven. Wie soll das denn gehen ?

Ich habe eine Frage zu dem Wasserrätsel mit den Rädern. Hat hier irgendjemand einen Mechanismus entdeckt mit dem man Rätsel löst, bevor man das aus Versehen schon mit den ersten Drehversuchen getan hat ?

Uns selbst entlarven?
Wir Steuern Samuel ja nur lediglich, so sehr fühle ich mich Samuel auch wieder nicht verbunden das ich ihn mit mir identfizieren würde. :o und ich frag mich langsam wirklich ob er wirklich die ganze Nacht in seinem Zimmer war..

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

@Sternchen: Habe meine Antwort jetzt in Spoiler gesetzt, macht Du das bei meinem Zitat in Deinem Post bitte auch noch, danke.
Antworten