Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Beitrag von axelkothe »

Und der deutsche Publisher hat offensichtlich auch kein Interesse daran, das zu übernehmen. Schade. Aber wird sich vermutlich nicht lohnen, weil eh schon die meisten bei kickstarter dabei sind...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schade, ja für die, die kein Englisch verstehen. Einige Sachen wurden (logischerweise) wie schon bei MI anders übersetzt und auch dem Land angepasst. Z.b. veränderte Produktnamen, die es z.b. in Deutschland oder USA nicht gibt.

Aber ich finde die amerik. Syncro ist schon sehr gut. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das da kein Verleger ran will, wundert mich nicht wirklich. Das ist eben ein Nachteil des Kickstarterkonzeptes. Ich sehe mich da schon in arge Nöte kommen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Klingt fu**ing awesome!!!
https://www.youtube.com/watch?v=HuB3PamwhHs

Hier der ganze Soundtrack zum reinhören:
http://austinwintory.bandcamp.com/album ... y-reloaded

SPOILER:
Auf YT gibts ein Beta-Gameplay-Video.
Ich finde die Close-Ups sehr gelungen, nur schade, das sich nur der Mund bewegt.
Die Augen wären sehr wünschenswert gewesen!
Und auch das ein oder andere zusätzlich ;-)
Zuletzt geändert von k0SH am 03.06.2013, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Den Soundtrack zu Larry 1 Reloaded kann man ab heute kaufen: http://austinwintory.bandcamp.com/album ... y-reloaded
Ob die Backer (ab $25) auch schon in den nächsten Tagen einen Download-Link für den Soundtrack bekommen oder erst zusammen mit dem Spiel?

Die Hörproben gefallen mir auf jeden Fall sehr gut!
Ist das Spiel jetzt doch auf 4:3 optimiert? Die hochauflösenden Screenshots waren doch in 16:9... oder werden beide Aspekte unterstützt?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Yup ist auch gut. Ich mag Adventures mit jazziger Musik. Die Anfangsmusik ist geil so zusammen mit dem alten Sound.

Nur muss die Musik an manchen Orten leiser gestellt werden...

@Cohen
Naja ich bekomme ihn wohl mit dem Spiel geliefert. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MitZweiSSundZweiTT
Frischling
Frischling

Beitrag von MitZweiSSundZweiTT »

Ist diese Version die ich auf Amazon gefunden habe MIT deutschem Untertitel?

http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Leisu ... B00CHVY1RS

Wenn ja, kaufe ich sie mir sofort. Eine deutsche Synchro wäre natürlich schön, jedoch kann ich mich an einen Teil erinnern (Larry in einem Hotel, der sechste?) der auch nur auf englisch war mit deutschem Untertitel, war klasse die Synchro :)
Lutz G
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lutz G »

k0SH hat geschrieben:Klingt fu**ing awesome!!!
https://www.youtube.com/watch?v=HuB3PamwhHs

Hier der ganze Soundtrack zum reinhören:
http://austinwintory.bandcamp.com/album ... y-reloaded

SPOILER:
Ich finde die Close-Ups sehr gelungen, nur schade, das sich nur der Mund bewegt.
Die Augen wären sehr wünschenswert gewesen!
Und auch das ein oder andere zusätzlich ;-)
Gefällt mir gut - thx fürs Posten!

Gibt es schon ein Release Date?

Mir ist völlig Banane ob es ne .de Version gibt. Gewöhnlich bin ich sogar froh wenn es *keine* gibt (dann kann man auch keine miese .de Synchro erwischen).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gibt es schon ein Release Date?
Sommer.
"June 2013 release"

Ende Mai sagte man:
"I’ve come to the conclusion that we need to give N-Fusion one more month to finish the game.
There’s a good possibility that we MIGHT be done before that, but we want to give the game enough time to fix ALL the bugs, and put as much polish on it as possible.
...
I’ve always said “we’ll ship it when it’s ready,” and it’s simply not ready (as much as I wish it were….trust me).
"

Also ich denke spätestens im Juli.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Als letztes habe ich 1. Juli gehört...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lutz G
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lutz G »

Oki - thx - werde ich mir wohl holen :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Als ich mir gestern Erben der Erde bei GOG gekauft habe, habe ich in meinem Fundus bemerkt, dass bei Larry 7 auch die deutsche Version dazu gekommen ist.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe es jetzt 2 mal "durchgespielt". Es ist dennoch spielbar. Sind ja keine Abstürze dabei, wie bei ANB. *duckundweg*. Nur ein paar Veränderungen hier und da. Vor allem an der Soundeinstellung...
Bin schon gespannt auf die finale Version.

Schade, dass ich die Aktion mit den 69 Cent damals nicht mitbekommen habe. :(
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Cohen hat geschrieben:Ist das Spiel jetzt doch auf 4:3 optimiert? Die hochauflösenden Screenshots waren doch in 16:9... oder werden beide Aspekte unterstützt?
Zumindest in der Beta wurden beide Seitenverhältnisse unterstützt, wobei man bei allen anderen Seitenverhältnissen als 16:9 nur einen Teil der Hintergrundgrafik sieht. Da es kein Scrolling gibt, läuft das nach dem Safeframe Verfahren. D.h. in den abgeschnittenen Bereichen links+rechts gibt es keine relevanten Hotspots. Soweit ich gesehen habe gibt es da jeweils auch keine extra Hotspots, aber bei einigen Objekten reicht die Clickarea in den abgeschnittenen Bereich rein.

Ich habe den Safeframe mal für die 5:4 Auflösung markiert (Screenshots von 1280x720 (16:9) und 1280x1024 (5:4) gemacht, dann den 5:4 Screenshot skaliert, mit Rahmen versehen und eingepasst. Das Ergebnis für die bessere Ansicht hier nochmal halbiert.):
Bild
Larry_Safeframe.jpg
Bzgl. deutscher Untertitel muss ich sagen, dass mir das bei Larry nicht sonderlich gefallen hat. Die Übersetzung ist im Prinzip prima. Nur wurden an so einigen Stellen Kommentare ausgetauscht, weil es keine deutsche Entsprechung gibt bzw. der Übersetzer der Meinung war, dass würde man in Deutschland nicht verstehen, weil der Hintergrund des Humors zu amerikanisch wäre. D.h. im Untertitel steht dann was inhaltlich völlig anderes als im Englischen gesagt wird. Das fand ich ehrlich gesagt sehr irritierend und störend. Da hätte ich lieber eine sinngemäße Übersetzung gehabt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein, zwei Kommentare nicht verstehe bzw. nicht witzig finde, weil mir der Hintergrund fehlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 16.04.2017, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben:Den Soundtrack zu Larry 1 Reloaded kann man ab heute kaufen: http://austinwintory.bandcamp.com/album ... y-reloaded
Ob die Backer (ab $25) auch schon in den nächsten Tagen einen Download-Link für den Soundtrack bekommen oder erst zusammen mit dem Spiel?
Na supi, der Soundtrack-Download steht schon lange bereit, man muss sich nur auf der Replayseite einloggen und in die Rubrik "Digital orders" gehen: https://replaygamesinc.com/default/acco ... tal-orders
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten