Das war der Film mit Robert De Niro in den 1990 - iger Jahren oder? Der war, wie ich mich entsinne, zwar recht nahe am Buch bis auf diese Szene, aber die Grundaussage ist dennoch eine andere. Nach meiner Sicht sind weder Frankenstein noch sein Monster böse., sonder Beide sind eher amoralisch logisch.Loma hat geschrieben:Filmisch kenne ich nur den Kenneth-Branagh-Frankenstein.
Und da will Frankenstein seine vom Monster ermordete Braut wiederbeleben. Ich glaube, das ist eine Abweichung vom Buch, könnte aber tatsächlich zu einer Vermischung in meinem Kopferl geführt haben...
Im Gegensatz zu mir gehst Du dabie natürlich von einem bewußten kontrollierten Einsatz ihrer Kräfte aus, während ich selbige für unkontrolliert halte. Selbst unter Deinen Vorraussetzungen sehe ich allerdings keinen Sinn darin. als Stalker in würde sie doch keinen Anblick verpassen wollen, nur um sich mit der Zeitung die Zeit zu vertreiben. Abgesehen davon glaube ich nicht das sie in diesem Stadium noch wirklich Styles Hilfe bekommen möchte und beim Gewichtheben am 3. Tag kam die Zeitung ja ebenfalls an, obwohl es keinen Artikel gab (ok das könnte man natürlich als Hinweis verstehen, daß es doch einen Vorfall gab).Joey hat geschrieben:Vielleicht hat Angela ja Styles mal wieder beim Schlafen beobachtet. Da der ja immer erst am Morgen schlafen geht, könnte sie sich vorher die Zeitung gekauft haben, um sich die Zeit zu vertreiben, in der sie ihn nicht sehen kann, weil er gerade unter seiner Decke eingemummelt ist oder warum auch immer. Und wenn er dann aufgestanden ist und damit ihren Blicken verborgen (oder wenn sie mal in die Büsche mußte oder... oder...) hat sie die Zeitung vor die Türe gelegt in der (unterbewußten?) Hoffnung, daß Styles sie liest und einen Zusammenhang herstellt und sie vielleicht doch noch seine Hilfe bekommt.
Wir sehen ja auch nicht wie sie die Falle vor dem Umkleideraum entfernt. Auf der einen Seite kann sie sich ausrechnen, auf der anderen Seite sind die Blitzfalle ja auch nicht gerade günstig. Allerdings müßten sie dann auch wieder im Inventar wiederfinden. Wurden sie also vielleicht doch verbraucht, wie Tiffany meinte? Und als Styles herein kommt, ist sie doch auch noch nicht mit der Arbeit fertig. Warum wird er also nicht mißtrauisch?Joey hat geschrieben:Als Sam die Falle im Fitnessraum gestellt hat und später dann Styles kam, um zu schauen, ob dort etwas passiert ist... Warum hat Styles diese Blitzfallen nicht ausgelöst? Zumindest sehen wir nicht, daß Sam sie bereits entfernt hat. Und sie hatte da ja auch keinen Grund zur Eile, da der Raum offiziell geschlossen war.
Sie dürfte die Tür zum Umkleideraum geöffnet haben, aber die Tür nach draußen? Hätten da diese Fallen nicht ausgelöst werden müssen, als Styles reinkam?
Ich denke hier zeigt sich Styles psychologisches Ausbildung (diese schlußfolgere ich jetzt einfach einmal aus seinen Patienten, welche ja alle Behinderungen hatten).Tiffany 1312 hat geschrieben:Also ich meine,dass er noch so ruhig mit ihr redet und sie am springen hindern will,obwohl
er(vor allem wenn man nach seinem bisherigen Verhalten geht)eigentlich komplett ausrasten müsste
So noch ein Schuß um die Ecke:
Man könnte natürlich auch "Frankenstein" auf die gesamte Geschichte übertragen. Man muß natürlich diese oder jenes etwas um ändern (auch zeitlich) und das Ende wäre wohl freundlicher.