Paradise hat Goldstatus erreicht.
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@neon: vielen dank hatte diesen thread noch gar nicht gesehen
freue mich schon richtig auf das spiel, hole es heute nachmittag von der post.
schade das ich am WE arbeiten muss - aber wofür braucht man schlaf ???
hat schon jemand paradise angespielt und mag mal kurz seinen ersten eindruck schildern ???

freue mich schon richtig auf das spiel, hole es heute nachmittag von der post.
schade das ich am WE arbeiten muss - aber wofür braucht man schlaf ???

hat schon jemand paradise angespielt und mag mal kurz seinen ersten eindruck schildern ???
- neon
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Eine englische review kann ich Dir anbieten, allerdings steht da mit Sicherheit mehr drin als Du wissen willst:
http://www.adventurelantern.com/Reviews ... radise.htm
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"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Bin schon recht weit bei Paradise (auf dem Boot) und muss sagen, dass das Spiel zwar sehr hübsch ist, die Steuerung allerdings noch das schwerste Rätsel darstellt.
Hotspots funktionieren nur ab und zu, wenn sie überhaupt angezeigt werden. Das fällt besonders bei den "Verlassen"-Zeigern auf, die schon mal einen Ausgang nach rechts anzeigen, aber Ann rennt erstmal nach links und umgekehrt. Wegfindung hat der gute Benoit seit Syberia auch verlernt - ernsthaft so eine miese Steuerung habe ich in einem P&C-Adventure noch nie erlebt.
Naja, ich frage mich, ob sie Paradise mal selber gespielt haben, dann hätte ihnen das auffallen müssen. Oder es war ihnen egal.
Und jetzt die Frechheit: komme nicht weiter, weil Ann mit einer Person partout nicht sprechen will. Ich klicke wie ein Irrer auf den Dicken bei der Königsstatue im Schiff, "Sprechen"-Pfeil wird auch angezeigt, aber alles was passiert, ist, dass Ann kurz zuckt. Also suchte ich mir eine Lösung und darin steht, dass es erst weitergeht, wenn Ann mit dem Kerl gesprochen hat.
Reife Leistung.
Kennt jemand das Problem oder weiß gar, wie man es behebt?


Naja, ich frage mich, ob sie Paradise mal selber gespielt haben, dann hätte ihnen das auffallen müssen. Oder es war ihnen egal.
Und jetzt die Frechheit: komme nicht weiter, weil Ann mit einer Person partout nicht sprechen will. Ich klicke wie ein Irrer auf den Dicken bei der Königsstatue im Schiff, "Sprechen"-Pfeil wird auch angezeigt, aber alles was passiert, ist, dass Ann kurz zuckt. Also suchte ich mir eine Lösung und darin steht, dass es erst weitergeht, wenn Ann mit dem Kerl gesprochen hat.

Kennt jemand das Problem oder weiß gar, wie man es behebt?
- galador1
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Hab' den Animierten ausgestellt. Die Steuerung wurde nicht besser, aber wenigstens hat sie überhaupt mit dem Kerl gesprochen.
Bin auch schon fertig. Kritik: Handlung total unsinnig. Bis zum Schluss besteht sie darauf, Ann Smith zu heißen, obwohl sie erstens weiß, dass sie den Namen nur als Ersatz von 'nem Buchcover genommen hat und alle ihr sagen, wer sie ist, und sie das zweitens auch ab einer Stelle im Spiel weiß. Am dusseligsten war es natürlich, den Spieler von Anfang an wissen zu lassen, dass sie die Tochter des Königs ist. Dann gegen Ende will sie mit den Rebellen eigentlich nicht zusammenarbeiten, wird aber irgendwie dazu gezwungen. Dann plötzlich im Schluss tut sie so, als wäre es ihre Mission, den König umzubringen, obwohl davon keiner was gesagt hat und sie noch davor dem Konflikt neutral gegenüber stand, plötzlich so leidenschaftlich gegen ihren Vater, schon enorme Stimmungswechsel. Und der Leopard ist eigentlich ziemlich überflüssig, keine Ahnung, was das sollte.
Naja, im Prinzip nicht schlecht, aber es fehlt soviel. So mitgenommen wie bei Syberia war ich nicht - eigentlich überhaupt nicht.
Rätsel: Naja, geht so. Viele "aufgesetzte". Dreimal hin- und herlaufen, weil Ann, obwohl sie sonst alles schleppt, unbedingt nur einen winzigen Kanister auf einmal tragen will.
Fazit: Erwartung nicht erfüllt, aber wenigstens schön anzuhören und anzusehen.
Bin auch schon fertig. Kritik: Handlung total unsinnig. Bis zum Schluss besteht sie darauf, Ann Smith zu heißen, obwohl sie erstens weiß, dass sie den Namen nur als Ersatz von 'nem Buchcover genommen hat und alle ihr sagen, wer sie ist, und sie das zweitens auch ab einer Stelle im Spiel weiß. Am dusseligsten war es natürlich, den Spieler von Anfang an wissen zu lassen, dass sie die Tochter des Königs ist. Dann gegen Ende will sie mit den Rebellen eigentlich nicht zusammenarbeiten, wird aber irgendwie dazu gezwungen. Dann plötzlich im Schluss tut sie so, als wäre es ihre Mission, den König umzubringen, obwohl davon keiner was gesagt hat und sie noch davor dem Konflikt neutral gegenüber stand, plötzlich so leidenschaftlich gegen ihren Vater, schon enorme Stimmungswechsel. Und der Leopard ist eigentlich ziemlich überflüssig, keine Ahnung, was das sollte.
Naja, im Prinzip nicht schlecht, aber es fehlt soviel. So mitgenommen wie bei Syberia war ich nicht - eigentlich überhaupt nicht.
Rätsel: Naja, geht so. Viele "aufgesetzte". Dreimal hin- und herlaufen, weil Ann, obwohl sie sonst alles schleppt, unbedingt nur einen winzigen Kanister auf einmal tragen will.

Fazit: Erwartung nicht erfüllt, aber wenigstens schön anzuhören und anzusehen.
