[Pressemitteilung] Ankündigung von Experience112
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Habe mal die englische und franzoesische Demo geladen und mit dem von basti007 erwaehnten UniExtractor die Installationspakete auseinandergenommen. Meine Idee war, die Daten (.cab- und .hdr-Dateien) aus der englischen Demo in den funktionierenden französischen Installer einzubauen. Nachdem man in der setup.ini die Sprache von Französisch (0x040c) auf Englisch (0x0009) geändert hat, kann man das Setup dann auch tatsächlich starten. Während des eigentlichen Installationsvorgangs wird aber leider mit einem "Catastrophic Error" abgebrochen.
Kennt jemand eine Moeglichkeit, wie man diese .cab-Dateien aufbekommt? Sind die irgendwie verschluesselt? Mit 7-zip komme ich da nicht rein. Sonst koennte man versuchen, die enthaltenen Dateien direkt ins Programmverzeichnis der fertig installierten franzoesischen Demo hineinzukopieren.
Kennt jemand eine Moeglichkeit, wie man diese .cab-Dateien aufbekommt? Sind die irgendwie verschluesselt? Mit 7-zip komme ich da nicht rein. Sonst koennte man versuchen, die enthaltenen Dateien direkt ins Programmverzeichnis der fertig installierten franzoesischen Demo hineinzukopieren.
- basti007
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Die cabinets selbst sind leider auch bereits defekt, deshalb wohl auch der Fehler im Setup. Da scheinen sich durch das ganze Archiv hindurch immer wieder Fehler, vermutlich im Upload, eingeschlichen zu haben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie da so leicht was extrahieren lässt.
Ansonsten lassen sich cabinets wenn nicht mit 7-zip bei Bedarf auch mit den Kommandozeilentools extract oder extrac32 entpacken...
Ansonsten lassen sich cabinets wenn nicht mit 7-zip bei Bedarf auch mit den Kommandozeilentools extract oder extrac32 entpacken...
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- trinculo
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Stimmt, du hast Recht. Ist mir entfallen. Der Weg über i6comp wäre ne Alternative - aber ich räume dem auch wenig Chancen ein. Wenn ich Zeit habe, guck ich mal drüber.trinculo hat geschrieben:Die cab-Dateinen die InstallShield in seinen Setups verwendet ist nicht identisch mit dem Cabinet-Format von MS.
Versuche mal i6comp zu entpacken. (Muss mal bei Google suchen.)
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- SCUMM-Bar-Toilettenfrau
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- SCUMM-Bar-Toilettenfrau
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Bin jetzt mit "i12comp" reingekommen und folgender Inhalt wird erkannt:
Schade, aber einen Versuch war es wert
Ein paar Bitmaps liessen sich noch entpacken, bei den interessanteren Dateien wie "demo_enUS.arc" war leider nichts mehr zu machen:i12comp l "Installer_eXperience112_Demo_en\Disk1\data1.cab"
InstallShield 6.x Cabinet Util
Version 0.2 -] fOSSiL & Morlac - 2000 [-
Date Time OrigSize Attr CompSize Ind FileName
========== ===== ========== ==== ========== ==== =================
06-19-2007 10:37 88556 A___ 31953 3 install_5.bmp
05-31-2007 09:59 54396 A___ 32781 4 install_3.bmp
05-31-2007 09:58 54396 A___ 36022 5 install_2.bmp
11-09-2007 11:33 726 A___ 397 6 install.ini
04-04-2007 08:37 29465 A___ 5783 7 License.rtf
05-30-2007 10:54 178576 A___ 80097 8 install_1.bmp
06-01-2007 16:13 9716 A___ 7847 9 exp112.bmp
11-20-2007 18:11 131072 A___ 75548 10 _ISUser.dll
05-16-2006 11:58 65503 A___ 12414 11 corecomp.ini
05-17-2006 11:21 10672 A___ 5596 12 dotnetinstaller.exe
11-20-2007 18:11 39 A___ 43 13 FontData.ini
11-20-2007 18:11 86 A___ 56 14 DIFxData.ini
01-20-2007 03:42 246192 A___ 106433 15 ISBEW64.exe
01-20-2007 03:42 120240 A___ 57343 16 ISBEW64.exe
11-20-2007 18:11 4274 A___ 1429 17 StringTable-0009-English.ips
01-20-2007 03:44 208304 A___ 199417 18 isrt.dll
05-16-2006 11:58 1168 A___ 466 19 default.pal
05-17-2006 11:19 123312 A___ 111825 20 _IsRes.dll
11-19-2007 18:19 2576384 A___ 1263735 29 engine.dll
11-06-2007 16:05 163840 A___ 51904 30 eXperience112.exe
11-08-2007 11:54 786432 A___ 306157 31 game.dll
10-25-2007 09:51 106496 A___ 45738 32 math.dll
10-25-2007 09:53 118784 A___ 57915 33 media.dll
03-19-2003 02:14 499712 A___ 133692 34 msvcp71.dll
02-21-2003 10:42 348160 A___ 183987 35 msvcr71.dll
04-25-2007 10:37 114688 A___ 53084 36 openal32.dll
11-06-2007 15:50 499712 A___ 234752 37 physics.dll
10-26-2007 13:49 237568 A___ 125778 38 script.dll
10-25-2007 09:52 208896 A___ 110730 39 sound.dll
11-20-2007 11:41 585728 A___ 204062 40 system.dll
11-07-2007 15:14 0 A___ 0 41 system.log
11-06-2007 15:52 454656 A___ 172007 42 ui.dll
04-25-2007 10:44 409600 A___ 190173 43 wrap_oal.dll
11-20-2007 18:03 710922679 A___ 488898149 44 resources\demo_gamedata.arc
11-08-2007 11:31 586 A___ 395 45 experience112.ini
11-20-2007 17:59 91000508 A___ 86582581 46 resources\demo_enUS.arc
---------- ---------- -------------------
810361122 579380289 36 file(s) total
-> Ergebnis: 0 kb-Datei.WARNING: file size does not match File Descriptor in cab
Schade, aber einen Versuch war es wert

- SCUMM-Bar-Toilettenfrau
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Neue englische Demo ist da - und sie laesst sich tatsaechlich installieren! 
Download: http://download2.microapp.com/experienc ... emo_en.exe
In den Optionen kann man (fuer das Spiel!) Farbtheme und Hintergrundbild einstellen:

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Download: http://download2.microapp.com/experienc ... emo_en.exe
In den Optionen kann man (fuer das Spiel!) Farbtheme und Hintergrundbild einstellen:

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

- Grappa11
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Schade, es ruckelt wie verrückt und läuft in Zeitlupe ab. Und das bei der Grafik, an den drei Kameras wird's ja wohl nicht liegen, denn es hat schon im Introfilmchen nur 'ne Diashow gegeben. Hatte mich sehr auf Experience 112 gefreut, aber so muss ich wohl drauf verzichten.
Oder ist 'ne Konsolenversion geplant?
Von dem, was ich beurteilen kann, würde ich mal sagen, dass es ein wenig an Übersichtlichkeit mangelt. Und diese Frau da könnte doch ein wenig selbstständiger sein. Zumal es nicht gerade realistisch ist, dass ich am Rechner ein Objekt auf der Karte sonstwo auf dem Schiff anklicke und sie dadurch weiß, wo sie hin soll ...
Oder ist 'ne Konsolenversion geplant?
Von dem, was ich beurteilen kann, würde ich mal sagen, dass es ein wenig an Übersichtlichkeit mangelt. Und diese Frau da könnte doch ein wenig selbstständiger sein. Zumal es nicht gerade realistisch ist, dass ich am Rechner ein Objekt auf der Karte sonstwo auf dem Schiff anklicke und sie dadurch weiß, wo sie hin soll ...
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mangel an übersichtlichkeit?
das zurechtfinden in diesem system ist teil des spiels und ein großes plus dieses spiels, wie ich finde
außerdem ist es im prinzip sehr einfach und wenn man sich dran gewöhnt hat sicher noch weit einfacher
selbstständiger? also mir war sie ganz am anfang fast herrisch
nur an einer stelle (das lesen der codes an der pinnwand), hätte sie das auch selbst machen können, vor allem, da sie einem sonst alles sogar buchstabiert
und sie kann durchaus mitbekommen, wenn lampen und geräte an und ausgeschaltet werden und sie sich deswegen dahin bewegt
bei weit entfernten objekten hat das bei mir nie funktioniert
und wenn du dich schon bei der pc-version über die übersichtlichkeit beschwerst, möchte ich mal wissen, wie du dir vorstellst, dieses spielkonzept auf eine konsole zu übertragen
konsolen sind das aids der computerspiele
das zurechtfinden in diesem system ist teil des spiels und ein großes plus dieses spiels, wie ich finde
außerdem ist es im prinzip sehr einfach und wenn man sich dran gewöhnt hat sicher noch weit einfacher
selbstständiger? also mir war sie ganz am anfang fast herrisch
nur an einer stelle (das lesen der codes an der pinnwand), hätte sie das auch selbst machen können, vor allem, da sie einem sonst alles sogar buchstabiert
und sie kann durchaus mitbekommen, wenn lampen und geräte an und ausgeschaltet werden und sie sich deswegen dahin bewegt
bei weit entfernten objekten hat das bei mir nie funktioniert
und wenn du dich schon bei der pc-version über die übersichtlichkeit beschwerst, möchte ich mal wissen, wie du dir vorstellst, dieses spielkonzept auf eine konsole zu übertragen
konsolen sind das aids der computerspiele

- Florin
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So meinte ich das nicht, klar ist es vom Prinzip her in Ordnung und auch nicht zu komplex, ich meinte z.B. dass die Bildschirme so übereinandergelegt sind und sich daran aufgrund der Größen auch nicht viel ändern lässt. Besser wäre es, den Monitor in vier gleiche Teile zu "zerlegen", drei für die Kameras, einen für die Karte. Und dann am Rand das Aufklappmenü. Bei mir kam eben noch die Performance dazu, die auch nicht gerade positiv zur Handhabung beigetragen hat.Moridin hat geschrieben:das zurechtfinden in diesem system ist teil des spiels und ein großes plus dieses spiels, wie ich finde
außerdem ist es im prinzip sehr einfach und wenn man sich dran gewöhnt hat sicher noch weit einfacher
Ihren Charakter oder ihre Art meinte ich nicht. Aus den bisherigen Berichterstattungen hatte ich es eben so verstanden, dass sie mehr von sich aus handelt. So wie ich es aus der Demo heraus empfinde, steuert man sie ja doch irgendwie, was für mich das eigentlich Konzept herabsetzt und es wieder mehr zu einem "normalen" Adventure macht.mir war sie ganz am anfang fast herrisch
nur an einer stelle (das lesen der codes an der pinnwand), hätte sie das auch selbst machen können, vor allem, da sie einem sonst alles sogar buchstabiert
Also gerade auf wii wäre das klasse und eigentlich dürfte diese Grafik auch für diese Konsole machbar sein. Man hat an der Wiimote oben das Steuerkreuz, mit dem kann man fix zwischen den Bildschirmen wechseln, ansonsten kann man eben mit der Wiimote genau wie mit der Maus agieren. Bei den anderen beiden aktuellen Konsolen sehe ich auch kein Problem, mit den Schultertasten (oder D-Pad) wechselt man die Kameras, mit dem rechten Stick bewegt man sie und der linke fungiert dann als Cursor. Stelle ich mir sogar komfortabler vor, als alles über die Maus zu machen.und wenn du dich schon bei der pc-version über die übersichtlichkeit beschwerst, möchte ich mal wissen, wie du dir vorstellst, dieses spielkonzept auf eine konsole zu übertragen
Zumal man auf größeren Fernsehern auch die einzelnen Fenster schöner anordnen könnte.
Na wenn Du meinst, also ich spiele am PC schon lange nur noch Adventures, weil es mir zu ätzend ist, vorm Rechner zu zocken. Ist wohl einfach Ansichtssache, aber wenn X112 für PC und Konsolen käme, wäre doch jedem gedient.konsolen sind das aids der computerspiele
Eine Konsolenversion "fordere" ich ja eigentlich auch nur, weil es auf meinem Rechner offenbar nicht vernünftig läuft, eine Sorge, die man bei Konsolen eben nicht hat.