NfS - Most Wanted (PC) - Jetzt neu: mit 25% mehr Carbon!

Multimedia pur!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das hat doch irgendwie alles ncihts mehr mit nem Rennspiel zu tun.
Was ist denn aus dem guten alten Rennen-gegen-Computergegner-fahren geworden?
Das mit dem Getune ist ja ganz nett, aber diese ganzen Fahrmodi überladen das Spiel nur und ziehen es unnötig in die Länge. Bei Carbon hat man zwar einige dieser Fehlentwicklungen entfernt, dafür aber andere wieder eingebaut. Echt schade diese Entwicklung.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich finde die Modi keinesfalls störend, sie bringen Abwechslung und die Polizeiverfolgungsjagten machen auch Spaß, aber nur im Rennen, die Meilensteine nerven hingegen gewaltig und sind (außer der fehlenden Drift-Rennen) das, was mich am meißten vom Durchspielen abhalten!!!
P.S.: Ja, ich mochte Drifts^^!!!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Fightmeyer hat geschrieben:Hab da aber ncihts großartig optimiert, sondern einfach nur alle Pakete gekauft, sobald diese verfügbar waren und hab das dann jeweils auf volle Pulle gestellt. (diese 9 Felder, die man in der Regel bei einem Paket einstellen kann) Hat das ne Bewandnis, was ich da einstelle, oder sollte man das grundsätzlich auf die drei rechten Karten einstellen?
Bloss nicht! Mir war das auch nicht von Anfang an klar, aber mit den Karten kann man genau einstellen, wie sich das Auto verhält.

Bei der Skala oben stehen zwei Extreme, z.B. beim Getriebe: Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung. Mit den Karten kann ich bestimmen, in wieweit das gekaufte Teil in die eine oder andere Richtung eingestellt wird.
Die oberste Karte schiebt den Pfeil gleich mal halb rüber, die unteren weniger. So kann man sich genau aussuchen, ob das Getriebe mir eher eine höhere Höchstgeschwindigkeit oder eher eine bessere Beschleunigung liefert.

Du hast alles nach ganz rechts eingestellt, was sicher nicht immer optimal ist.
Use gopher repellent on funny little man
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ahso. Das wird doch aber hoffentlich automatisch ausbalanciert, wenn ich die Option "Automatische Leistungsanpassung" oder so ähnlich auswähle... (hab kein Bock da jedes Detail einzustellen)
Muß ich nachher mal ausprobieren.

EDIT:
Habs eben nochmal probiert. Momentan kann ich bei meinem Stufe 3 Auto eh noch nciht viel einstellen, da ich lediglich das Profi Paket von Nitro und Reifen freigespielt habe.
Auch so eine tolle Sache bei dem Spiel. Ich hab fast 200.000 Dollar auf dem Konto und kann mein Auto nciht tunen, da keine neuen Teile verfügbar sind.... :roll:
Mittlerweile habe ich die Schnauze voll. Ich fahr ein Rennen mit Vollgas, ohne irgendwo anzuecken und komm mit ca. 15 Sekunden auf den ersten ins Ziel. Das kann es doch wohl nciht sein...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich habe die Demo auch mal angespielt. Scheint wirklich ganz nett zu sein, aber es ruckelt auf meinem Rechner schon etwas, deswegen werde ich mir das Spiel selber wohl nicht zulegen.
Sicher kann man die Grafikeinstellungen extrem herunterschrauben, um die Leistung zu verbessern, aber damit fällt für mich mit ein Grund weg, diese Spiele überhaupt zu spielen und greife lieber auf die Vorgänger zurück, die zumindest auf meinem PC ein besseres Leistungs-Grafik-Verhältnis bieten. Vielleicht überlege ich's mir ja noch. ;-)
Grappa11 hat geschrieben:Aber Josie Maran fand ich wesentlich hübscher als das jetzige NfS-Girlie, und auch hübscher als die Vorgängerinnen. Wenn man schon Geld für sowas zuviel hat, dann kann man sich ein wenig mehr Mühe bei der Auswahl geben, oder? :lol:
Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.
Ich finde, Emmanuelle Vaugier, das Mädel aus dem neuesten Teil, sieht einfach umwerfend und auch um Einiges besser aus als das Most-Wanted-Model. Insofern hat EA sein Geld meiner Meinung nach sogar sehr gut angelegt. :D

Wenn dir Josie Maran aber so gut gefällt, kannst du dir ja mal die Black Edition von Most Wanted anschauen, wo noch eine Extra-DVD mit Videos (auch von Josie) dabei sein soll.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab es jetzt endgültig von meiner Festplatte verbannt. Habe heute nach längerer Pause nochmal versucht weiterzukommen und bin wieder mal kläglich gescheitert. Irgendwie ist bei mir ab ca. 60% einfach der Ofen aus. Ich kann fahren, so gut ich will, ich komm immer als 5. , 6. oder noch höher Platzierter ins Ziel. Verdammt hoher frustfaktor. :evil:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Habe NFS: Most Wanted komplett durchgespielt und war sehr begeistert (bis auf die Pseudocoole Geschichte und Videos). Carbon hat diese Negativmerkmale auf die Spitze getrieben und ein schlechteres Gameplay, die Wagen fahren sich für mich alle gleich und die Motivation ist im Keller. Warum können die nicht wieder ein bisschen "back to the roots" bringen und auf Edelkarossen ohne dämliches Tuning und langen Strecken (ohne Runden) bauen? Diese Teile haben mir viel besser gefallen. Gerade EA ist doch dafür bekannt jede Serie vor- und rückwärts zu entwickeln und es immer als neu zu verkaufen ;-).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab mal wieder Most Wanted rausgekramt und mich erneut dran probiert.
Hab allerdings tierische Probleme diese verdammten meilensteine zu erreichen. Bzw. erreiche ich die Meilensteine eigentlich immer recht easy, allerdings das anschließende Abschütteln der Cops gelingt dann nie. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Im Übrigen hab ich auch das Prinzip dieser Cop-Freikarten noch nicht ganz verstanden. Selbst wenn ich die einlöse, sind meine erreichten Meilensteine ja eh wieder futsch. Warum das also. Was kann im schlimmsten Fall mit meiner Karre passieren? Kann es sein, daß man die irgendwann konfisziert? Da man nach ner Festnahme ja irgendwie nciht mehr aus der Nummer rauskommt, hab ich bisher immer das Spiel beendet und anschließend neu gestartet, um wieder mit dem vorherigen Status anzufangen. Geht das auch irgendwie einfacher?

Gruß
Fightmeyer
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wenn Dich die Cops geschnappt haben, kannst Du entweder bezahlen oder einen Handschellen-Marker einlösen.
Danach kriegt die Karre, mit der du erwischt wurdest, ein Kreuz. (Wieviele jedes Auto hat, siehst Du im Wagenwechsel-Bildschirm.)

Sind die Kreuze voll, wird das Auto eingezogen. Mit einem anderen Marker kannst Du aber die Anzahl freier Kreuze erhöhen.

Das kann man aber ganz leicht umgehen, indem man seine Karriere einfach neu lädt (wie Du ja weißt). Dazu muss man aber nicht mal aus dem Spiel raus, nur ins nächsthöhere Menü (vom Safehouse aus) und "Laden" wählen :)

Ich spiel es gerade auch nochmal und bin jetzt auf Platz 2 der Blacklist, ich brauch nur noch ein paar Meilensteine. Ich hatte es auch schon geschafft, dann ist aber plötzlich eine Straßensperre direkt hinter ner Kuppe aufgetaucht und ich bin prompt volle Kanne ins Nagelband gefahren, grrr.

Ich hatte aber auch richtig Glück und hab fast Allen auf den Plätzen 7-2 ihre Karre abgenommen ;) Das war sehr praktisch, weil ich schon vor der Freischaltung eine Karre mit lauter Ultimate-Upgrades hatte.

Bei den Verfolgungsjagden hatte ich eigentlich nie so große Probleme, alle Meilensteine zu kriegen, ich hab immer erst die Radarfallen gemacht, dann eine Verfolgungsjagd. Wenn sie lang genug ist, kriegst Du eigentlich die restlichen Meilensteine automatisch.
Bei Straßensperren immer mit Nitro und Speedbreaker auf das Heck des hintersten Auto zielen, klappt eigentlich immer. Und immer ein Auge auf die Karte links unten haben, um sie früh genug zu sehen.
Wenn man im Cooldown-Modus ist, kann man übrigens direkt zu einem seiner Safehouses fahren, dass ist die Verfolgung sofort zu Ende (einfach auf der Karte nachkucken).
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Könntest du vielleicht ein Savegame hochladen vor dem letzten Rennen?
Ich bin Platz 6 oder so und habe einfach keine Lust alles durchzuspielen, will aber das Ende mitkriegen :roll:
Außerdem muss ich noch BF4 und Runaway 2 zu Ende spiele, ganz zu schweigen von Carbon und Splinter Cell....
ARGH... Ich hab zu wenig Zeit!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Savegames direkt gibt es nicht, aber es gibt einen Trainer, mit dem man Profile im- und exportieren kann.

Starte die .exe, geh auf "Profile Manager", dann auf "Import Profile" und wähl die Datei "CHRIS" aus.
Dann in NFS einfach das Profil "CHRIS" laden statt Deinem.
Musst aber vor dem letzten Rennen noch 3 oder 4 Meilensteine schaffen ;)

http://rapidshare.com/files/17778395/nfsmw.zip.html

Ich hab die englische Version, aber es müsste trotzdem klappen.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Danke, ich versuchs

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

KhrisMUC hat geschrieben:Wenn Dich die Cops geschnappt haben, kannst Du entweder bezahlen oder einen Handschellen-Marker einlösen.
Danach kriegt die Karre, mit der du erwischt wurdest, ein Kreuz. (Wieviele jedes Auto hat, siehst Du im Wagenwechsel-Bildschirm.)

Sind die Kreuze voll, wird das Auto eingezogen. Mit einem anderen Marker kannst Du aber die Anzahl freier Kreuze erhöhen.

Das kann man aber ganz leicht umgehen, indem man seine Karriere einfach neu lädt (wie Du ja weißt). Dazu muss man aber nicht mal aus dem Spiel raus, nur ins nächsthöhere Menü (vom Safehouse aus) und "Laden" wählen :)
Häng immer noch auf Platz 6. Die Rennen an sich sind ja nicht das Problem. Aber während des Rennens wird ja auch die Polizei auf mich aufmerksam, so daß ich nach erfolgreichem Sieg, 20 Bullen im Schlepptau habe und mit schöner Regelmäßigkeit erwischt werde.
Anschließend Karriere neu laden und das Scheiß-Rennen nochmal fahren. Das nervt tierisch.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Die Bullen abschütteln finde ich nicht soo wild. Einfach die Karte ankucken, wo pursuit breaker sind, und immer schön durchfahren.
Auch bei Strassensperren bleiben die Bullen gerne mal an ihren Kollegen hängen.
Immer wieder schön: den Holztransporter auf dem Freeway anrempeln ;)

Kurven bei Verfolgungen immer mit der normalen Bremse nehmen, Handbremse kostet mehr Zeit, vor allem wenn man zu weit ausbricht und sieben bis zehn Bullenkarren plötzlich in einen reinfahren.

Übrigens kann man ganz generell mit dem speed breaker super enge Kurven nehmen, man wird zwar ziemlich langsam dabei, kann sich aber aufs Lenken konzentrieren und auch die engste Kurve perfekt nehmen.

Auch schön: sich bei einer Verfolgung mit einer Vollbremsung dezent ans Ende des Feldes schmuggeln und dann mit Nitro seitlich in die Polizeiautos fahren, im besten Fall überschlagen sie sich und nehmen ein paar Kollegen gleich mit.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich bin an einem toten Punkt gelandet.
Habe alle Rennen gemeistert, die ich für die Herausforderung der Blacklist Nr. 1 benötige. Aber ich schaff beim besten Willen einfach die Meilensteine nicht.

http://home.infocity.de/schwammhirn/downloads/LoneGun

Falls jemand Langeweile hat, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er sich mein Profil downloaden würde und mir die zwei fehlenden Meilensteine erspielt.

Ich sitz da jetzt seit einer Woche dran und wenn ich das nochmal probiere, krieg ich nen Herzinfarkt...

EDIT: Hab gerade gesehen, daß beim Download automatisch die Endung TXT rangehangen wird. Die muß dann wieder entfernt werden.

EDIT: Hat sich erledigt.
Habs dann doch endlich geschafft. Hab mich ein bißchen zu dumm bei den Blitzermeilensteinen angestellt. Es steht ja schließlich nirgendwo geschrieben, daß man die vrogegebene Startposition benutzen muß, um die Geschwindigkeit zu erreichen...

Razor hab ich jetzt besiegt, aber die anschließende Massenverfolgung setzt mir schwer zu.

Muß ich irgendwas besonderes machen, bis mich die Olle endlich anruft, oder muß ich einfach nur so lange durchhalten. Ich find das schon extrem schwer so lange am "Leben" zu bleiben, bis der Telefonanruf mit dem Hinweis zur Brücke kommt.
Aber daß man dann nicht mal die Karte aktivieren kann, um sich zu orientieren, ist wieder mal unter aller Sau. Stattdessen wird da einfach ein leuchtender Punkt hingesetzt und nun sieh zu, wie Du da hinkommst.
Wer denkt sich immer so eine Scheiße aus?
Antworten