Das finktiniert ja tatsächlich. Wie hast du die Kürzel gefunden? Bei i geisha lande ich allerding bei Warnerbos und nicht bei imdb. Ich wäre allerdings auch schon dankbar, wenn die Google-Toolbar bei mir funktionieren würde.DasJan hat geschrieben:Mein Lieblings-Feature am Firefox ist "Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen". Ich gebe ins URL-Feld "w Spaghettimonster" ein und bekomme den entsprechenden Wikipedia-Eintrag, ich schreibe "i die hard" rein und suche bei der IMDB nach Stirb Langsam und mit "a fantaghiro" kann ich bei Amazon meine Lieblingsserie auf DVD kaufen. Herrlich!
Und wenn man gerade mit Webdesign beschäftigt ist, dann ist die Web Developer Toolbar Gott!
Das Jan
Firefox 2.0 ist da!
- DasJan
- Adventure-Treff
Die Kürzel muss man nicht finden, die kann man selbst einstellen. Einfach bei IMDB mit der rechten Maustaste auf das Suchfeld klicken und ein Schlüsselwort (in dem Fall "i") einstellen.
Wenn ich was bei Amazon, Ebay, Mobygames, Geizhals oder IMDB suche mache ich das inzwischen nur noch so.
Das Jan
Wenn ich was bei Amazon, Ebay, Mobygames, Geizhals oder IMDB suche mache ich das inzwischen nur noch so.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- LAF
- Oldschool RPG King
Soeben habe ich diese Meldung im I-Net gefunden:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/i ... NWksv.html
http://www.gmx.net/de/themen/computer/i ... NWksv.html
- DasJan
- Adventure-Treff
Wenn ich das richtig verstehe bezieht sich das auf Sachen, die mit 1.5.0.1 schon gefixt wurden. Auf Heise/Heisec und im Firefox-Forum kann ich auch nichts dazu finden. Aber wieso sollte GMX über Sachen berichten, die schon korrigiert wurden? *verwirrtsei*
Das Jan
Das Jan
- Certain
- Rätselmeister
Hier steht, dass das Update auf 1.5.0.1 noch eine Sicherheitslücke offen lässt:
http://www.heise.de/newsticker/result.x ... ds=Firefox
Allerdings kann ich nicht sagen, ob es sich dabei um den bei GMX angesprochenen Fehler handelt.
http://www.heise.de/newsticker/result.x ... ds=Firefox
Allerdings kann ich nicht sagen, ob es sich dabei um den bei GMX angesprochenen Fehler handelt.
Bye,
Certain
Certain
- zeebee
- Adventure-Treff

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Certain
- Rätselmeister
Danke für den Hinweis, habe ich soeben installiert. Seit der letzten Vorabversion hat sich ja nicht mehr viel getan, also muss ich mich zum Glück auch an nichts Neues gewöhnen. 
Ohne jetzt eine große Diskussion lostreten zu wollen: ich habe auch IE7 ausprobiert und muss den sonst so schnarchigen Microsofties durchaus Respekt zollen. Die Oberfläche ist dermaßen schlank und elegant gelungen, dass sie die meisten anderen Browser in den Schatten stellt. Ich hoffe, dass für Firefox auch ein ähnlicher Skin entworfen wird, damit ich das beste aus beiden Welten nutzen kann.

Ohne jetzt eine große Diskussion lostreten zu wollen: ich habe auch IE7 ausprobiert und muss den sonst so schnarchigen Microsofties durchaus Respekt zollen. Die Oberfläche ist dermaßen schlank und elegant gelungen, dass sie die meisten anderen Browser in den Schatten stellt. Ich hoffe, dass für Firefox auch ein ähnlicher Skin entworfen wird, damit ich das beste aus beiden Welten nutzen kann.
Bye,
Certain
Certain
- zeebee
- Adventure-Treff
Den Ie7 habe ich nur kurz bei Windows Vista genutzt, fand ihn sehr ungewohnt... Installiere den aber erst wenn die finale Version auf deutsch verfügbar ist.
Firefox 2.0: noch ist mir nicht viel anderes aufgefallen ausser der vergrößerten Suchleiste und dem farbigen Scrollbalken. Ok, viele meiner Erweiterungen funktionieren nicht mehr, hoffentlich kommen da bald updates
Firefox 2.0: noch ist mir nicht viel anderes aufgefallen ausser der vergrößerten Suchleiste und dem farbigen Scrollbalken. Ok, viele meiner Erweiterungen funktionieren nicht mehr, hoffentlich kommen da bald updates

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Hobby-Archäologe
- axelkothe
- Adventure-Treff
Falsch. Da bekanntermaßen Firefox besser ist als der IE, ist klar dass niedrigere Versionsnummer = besserer Browser bedeutet.Stapelgabler hat geschrieben:Pfff, Firefox. Opera ist viiiiiiiel besser.
Das beweist schon die Versionsnummer:
Firefox 2
Internet Explorer 7
Opera 9
-> Opera ist so gut, wie Firefox und IE zusammen![]()
![]()

- TheRock
- Rätselmeister
Ja baer IE ist halt weiter verbreitet und ist halt an manchen Stellen besser als FireFox (Live-Space-Videos laufen unter FireFox nicht, usw.) Microsoft hat halt alles für sich ausgelegt!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- LAF
- Oldschool RPG King
- DasJan
- Adventure-Treff
Also für mich gibt es bei einem Browser deutlich wichtigere Sachen als die Schlankheit der OberflächeCertain hat geschrieben:Die Oberfläche ist dermaßen schlank und elegant gelungen, dass sie die meisten anderen Browser in den Schatten stellt.

Das Jan
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Habs auch installiert, nutze aber die Möglichkeiten nicht wirklich. Ich bin da sadomasochistisch: Wenns umständlich geht, werde ich umständlich vorgehen. 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
-
- Hobby-Archäologe