Fahrenheit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Vermutlich beraten sie dich, wie du Fahrenheit am besten steuerst. :)
PC Action sind halt die Wortspielmeister. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Die Games Convention Spieleawards wurden vergeben:
Das innovativste Produkt der GC 2005 ist das Adventure Fahrenheit von Atari. In der Begründung der Jury heißt es, das Spiel erfinde das Erzählen von Geschichten im Videospiel neu.
Tex2042

Beitrag von Tex2042 »

Also ich habe jetzt auch mal ganz gespannt die Demo gespielt, und muß sagen ist echt ein interessantes Projekt.
Die Steuerung (Tastatur/ Maus) finde ich übrigens gar nicht so schlimm, kann man sich sehr schnell dran gewöhnen. Aber da ist ja auchvor Spielstart kurz eine Erklärung eingeblendet. Außerdem war ich ja durch dieses Forum schon vorgewarnt, sonst wäre es vielleicht was anderes gewesen :)
Das Spielkonzept ist interessant wirft aber für mich auch eine Frage auf. Wenn man andauernd unter Zeitdruck agiert wie in der Demo, dürfte das Spiel wohl ziemlich stressig werden, wenn die Entwickler das aber ausgewogen gestaltet haben , ja dann könnte das echt was richtig feines werden.
Ein bißchen mußte ich beim Spielen an Urban Runner denken, dass ich mir damals direkt nach Erscheinen gekauft habe und naja das war dann doch echt alles nicht so ganz das wahre, aber Fahrenheit macht auf mich direkt vom Spielen der Demo schon einen viel besseren Eindruch, auch wenns hier keine echten Schauspieler sind. ( Ok das waren die in Urban Runner vom Können her eigentlich auch nicht :D )
Hoffe die Innovationen der Entwickler werden durch ordentliche Verkaufszahlen honoriert.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

nur zur Info Tex2042 ist übrigens= Murphy2042
hab nur grade in der Eile meinen Namen selbst verwechselt. :D
Kylex1

Beitrag von Kylex1 »

hier gibts nen neues video:
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/ ... 1.zip.html

MfG Kylex
Keeper
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Keeper »

Ich habe die Demo nun auch mehr oder weniger ausgiebig gespielt. Das komische ist, wieviel möglichkeiten diese Demoversion dennoch bietet. Man kann soviele Sache machen, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe (Radio/Musik, was essen). Wenn das tatsächliche Spiel genausoviel Freiheit geniesst, dann bin ich mal echt gespannt. Mag es ja nicht unbedingt, mehrere Lösungswege zu haben, weil ich sonst das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Aber bei solchen "kleinen" Sachen wie "steck ich die Leiche weg" "lass ich die Mordwaffe verschwinden" "Zahle ich die Rechnung" find ich das vollkommen ok. So sieht man sich selbst mal in dieser Situation versetzt (beim ersten Versuch hab ich mir nur die Hände gewaschen und bin gegangen...wurd dann noch zum zahlen aufgefordert :D).
Ansonsten warte ich auch schon auf den Release, wobei ich mich im Nachhinein Frage, warum mich das Spiel nur so verdammt an Braindead13 und Dragon´s Lair erinnert ? :)

Mag aber die Stimmung/Spannung die sie aufbauen. Teilweise so wie in "24". Echt bedrückend das ganze. Cool gemacht...Hut ab...mehr davon :D

Gruss
Keeper
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

dj_frank hat geschrieben:Die Games Convention Spieleawards wurden vergeben:
Das innovativste Produkt der GC 2005 ist das Adventure Fahrenheit von Atari. In der Begründung der Jury heißt es, das Spiel erfinde das Erzählen von Geschichten im Videospiel neu.
Cool, das ist verdient, wie ich finde! Hab auf der GC nur jmd beim Spielen über die Schulter gucken können aber das sah wirklich nicht schlecht aus.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Keeper hat geschrieben:Aber bei solchen "kleinen" Sachen wie "steck ich die Leiche weg" "lass ich die Mordwaffe verschwinden" "Zahle ich die Rechnung" find ich das vollkommen ok.
na wer weiß, ob das wirklich so kleine sachen sind, könnte durchaus einfluss auf den späteren spielverlauf haben (hoff ich zumindest), die demo war ja nur sehr kurz...
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Ich hab ja das Vergnügen gehabt auf der GC Fahrenheit ein wenig zu spielen, habe bis zum Abschnitt mit den zwei Polizisten, die den Tatort inspizieren gespielt. Ich war recht begeistert und war so vertieft das ich meine Leute aus den Augen verloren hab, musste sie dann auf der Messe suchen :(
Jetzt Zuhause spiele ich immer die Demo, hab auch extra ein schönes Gamepad geholt, geht prima damit :lol: .
Also ich kann den Release gar nicht mehr erwarten, werde wohl das Spiel ein paar Mal durchspielen um immer Andere Sachen auszuprobieren, das traurige ist nur das Fahrenheit wieder verschoben wurde :cry: .
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

habe ich wieder irgendwas nicht mitgekriegt? Auf wann ist Fahrenheit denn verschoben? Und warum?
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Grappa11 hat geschrieben: Auf wann ist Fahrenheit denn verschoben? Und warum?
Auf den 15.9. also nicht so schlimm, ist ja nur ne Woche.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Warum ist eigentlich nur die dt. Synchro so schlecht? Habe gelesen, dass Atari im Französischen die Stimmen der Brad Pitt/Keanu Reeves, Angelina Jolie und Will Smith Darsteller engagiert hat. Und wir bekommen zum x-sten mal die Syberia/Still Life Stimme… :roll:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Zero hat geschrieben:
ja, aber wo habt ihr die Info her? Auf der Hauptseite sehe ich nichts von 'ner Terminverschiebung. Hier auf der Seite und in den News auf SEiten von Spielemagazinen sehe ich nichts.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Grappa11 hat geschrieben:
Zero hat geschrieben:
ja, aber wo habt ihr die Info her? Auf der Hauptseite sehe ich nichts von 'ner Terminverschiebung. Hier auf der Seite und in den News auf SEiten von Spielemagazinen sehe ich nichts.
Hab es auf adventurecorner gelesen (und noch auf einer anderen Seite, kann mich aber nicht mehr erinnern)

edit: Sehe gerade, dass es auch schon bei amazon steht
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Zero hat geschrieben:(...) Und wir bekommen zum x-sten mal die Syberia/Still Life Stimme… :roll:
Das ist nicht wirklich so, oder? Fahrenheit soll also die gleiche verf*%#&%" Synchro kriegen wie Still Life? Wenn das so ist, dann können die mich mal. Spiel ich eben was anderes.
Antworten