Lula 3D massiv gekürzt?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Vielleicht verkaufen sie den Rest als "Mission-Pak" zum Download, für nur 5€. und damit der Download nicht zu groß wird, sind die wichtigsten Dateien schon auf der DVD ;)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Naja wäre ne Idee, doch bei einen Adventure eher nicht der Fall! Missionspacks gibt es eher in Strategie und Wirtschaftsimulationen wie Siedler!! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich vermute, das Spiel sollte am Anfang viel weniger Sexzeug enthalten als jetzt, und da hat man einfach zB das Kapitel New Orleans rausgestrichen, weil in den Dialogen die auf der DVD drauf sind geht es um die Suche nach den Figuren, Suche auf einem Friedhof... und das war wohl zu anspruchsvoll für die Zielgruppe.
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Jedenfalls kommt die Kritik noch rechtzeitig um mich am Kauf zu hindern...

Danke dafür
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Anonymous hat geschrieben:Ich vermute, das Spiel sollte am Anfang viel weniger Sexzeug enthalten als jetzt, und da hat man einfach zB das Kapitel New Orleans rausgestrichen, weil in den Dialogen die auf der DVD drauf sind geht es um die Suche nach den Figuren, Suche auf einem Friedhof... und das war wohl zu anspruchsvoll für die Zielgruppe.
ja klar. man plante zuerst ein Lula spiel ohne sex. warum auch nicht. Lula ist ja schon immer die hausfrau von nebenan gewesen. und dann wird es zu anspruchsvoll weil? warum noch gleich? auch ja, weil man 3 figuren finden muß. das ist wirklich schwer. auch und warum kann man keinen sex auf dem friedhof haben? schön still da. :lol:
nun übertreibt es mal nicht mit den vermutungen. :roll:
Dementor

Lula ungekürtzt zum Downlod

Beitrag von Dementor »

Hir gibt es Lula 3D ungekürtz zum Downloden viel spass beim anschauen. :D

blabla...

Ich finde es eine schweinerei Lula 3D Gekürtzt zu sehen.(Ist aber nur meine meinung zum thema). :x
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Lula ungekürtzt zum Downlod

Beitrag von max_power »

Dementor hat geschrieben:Hir gibt es Lula 3D ungekürtz zum Downloden viel spass beim anschauen. :D

[…]
Wäre so ein Verweis nicht illegal?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Lula ungekürtzt zum Downlod

Beitrag von axelkothe »

max_power hat geschrieben:
Dementor hat geschrieben:Hir gibt es Lula 3D ungekürtz zum Downloden viel spass beim anschauen. :D

[…]
Wäre so ein Verweis nicht illegal?
Ist es nicht, weil er uns verarschen will. Ist nur der Link von so nem blöden Onlinegame, wo er für jeden, der auf seine Links klickt, erfahrungspunkte erhält.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich meine folgendes:

Die Dateien in
WR-Motel_dusk
und BH-Residence_night
sind keine spielbaren Levels sondern einfach für die Sequenzen in Wet Rock und am Abschluss in Beverly Hills, die auch in der 3D Engine ablaufen und deshalb so umfangreich.

Das Dateien im Level NewOrleans sind aber was Sprachdateien und 3D Dateien und Objekte angeht noch ein komplettes zusätzliches Kapitel und das 5 malige Schießen nimmt nur einen ziemlich kleinen Anteil dieser Dateien ein. Die Dateien sind 250 MB groß und haben fast die gleiche Größe wie das umfangreichste Kapitel in San Francisco.

Entweder waren in diesem Level riesen Probleme, die zu aufwendig waren oder zu teuer zu beheben und man hat es deshalb kurzfristig gestrichen
oder man behält sich doch noch dieses Kapitel für irgendeine Aktion vor, um es mit einem Patch freizuschalten bzw. für eine Bonus-Edition usw.

Aufgrund der mp3 Sprachfiles (mp3s im Ordner Run\Sounds
von 03000 bis 03390 anhören !!!!)
dürfte die Handlung dann so ablaufen:
alles bleibt gleich bis zum 5. Schießen im Traum.
Dann aber erwacht Lula und Co nicht im OP der Schönheitsfarm, sondern wird nach New Orleans verschleppt und eingesperrt von den Gangstern.
Lula kann sich befreien, sucht die Statuen und hört sich in New Orleans um, sucht auf einem Friedhof, benutzt ein Motorbot und findet sie auf einer Schatzinsel, wo es zu einer neuen Konfrontation mit den Gangstern kommt und diese schließlich verhaftet werden.
Dann kommt wieder die gleiche Endsequenz in Beverly Hills.

So würde alles zusammenpassen und auch einen Sinn ergeben.
Samuel

Beitrag von Samuel »

ich schätze mal das die Entwickler einfach keine zeit emhr hatten oder zu dämlich waren bugs zu entfernen
Gast

Beitrag von Gast »

Aus der FAQ
http://www.lula.de/generated/lula_d_faq.html

Welche Orte werde ich in Lula 3D besuchen?
Lula besucht einige der aufregendsten Orte der USA. Neben ihrer Prachtvilla in Beverly Hills erforscht sie gefährliche Straßen von San Francisco und abenteuert im legendären »French Quarter« von New Orleans sowie in der schillernden Glücksritter-Metropole Las Vegas. Dabei ist Lula mehr als einmal auf ihren vollen Körpereinsatz angewiesen...

Auf die Dialoge und Dateien auf der DVD ist hier ja schon detailliert eingegangen worden.

Zu geil, CDV bescheißt mal wieder ihre Kunden, genauso wie sie's bei Breed getan haben.
CDV gebt doch endlich zu, dass das sicher nicht das Ende ist.
Die Beweise sind erdrückend, ihr habt euch mit den FAQ selbst ins Bein geschossen.
Wahrscheinlich kommt irgendwann mal ne Spezial Edition oder irgend so nen Mist wo dann das Fehlende drin ist, wahrscheinlich nochmal für 20€ damit man schön Geld absahnen kann.
Adventurier

Beitrag von Adventurier »

Ich finde es vollkommen angemessen von einem Beschiss zu sprechen.

Wie ich nach kurzer Recherche herausgefunden habe, wurde das Spiel im sog. Studio Siegerland in Burbach entwickelt.
Dieses wurde von CDV Ende 2003 aufgelöst und die Mitarbeiter entlassen.

Im offiziellen Forum von CDV wurde aber in der Folgezeit immer der Eindruck erweckt, an dem Spiel werde weitergearbeitet, und es komme dann heraus, wenn es fertig ist.
Und dies entgegen der Tatsache, dass die Entwicklung des Spiels Ende 2003 komplett eingestellt wurde.

Vielmehr hat jetzt wahrscheinlich ein einzelner Programmierer das Rohmaterial einfach zusammengeflickt und das Spiel auf den Markt geworfen.
Sowas nennt man auch Resteverwertung.
Samuel Gordon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Samuel Gordon »

http://www.sickboxx.net/lula/lulaframeset.htm

Auf dieser Seite gibt es unglaubliches:

Unter Deeper into Lula:
Patches für die meisten Levels, so dass alles zugänglich ist, was im Spiel gesperrt bzw. gekürzt wurde. Die Locations sind teilweise viel grösser als im Spiel zugänglich.

Ausserdem kann man jetzt das gestrichene Level "New Orleans" durchspielen und auch der Friedhof und die Insel sind zugänglich. Sogar "Wet Rock" ist zugänglich, das wohl auch noch ein Kapitel sein sollte.
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Lula 3D massiv gekürzt?

Beitrag von bernd »

Anonymous hat geschrieben:Es fehlt somit das komplette Kapitel New Orleans und Beverly Hills bei Nacht, siehe z.B. folgende Screens:
Und bei deinen Links fehlen komplett die screenshots :roll:
Stell mal Screenshots rein die auch funktionieren, danke.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

@bernd

ähm schaust du bitte mal auf das Datum?
Das ist 2 Jahre her, leicht möglich das die Bilder von den Links schon lange entfernt wurden. :roll:
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Antworten