Automatik oder manuelle Schaltung??

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Automatik oder manuelle Schaltung?

Automatik
10
21%
manuelle Schaltung
37
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

das stimmt 45 PS ist nicht gerade viel, aber es ist noch immer besser als gar kein auto, stimmts :D :wink:
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Norman hat geschrieben:Pah, Automatik ist doch was für Leute mit zwei X-Chromosomen :P
Komm Du mir nach Hause! :twisted:

Auch ich habe immer gern eine Hand an der Knüppelschaltung!
Ein "Automatik" käme mir nie unter den Hintern.
Wenn man sich noch einbilden möchte, selber zu lenken in Zeiten mittels Elektronik hochgezüchteter Sicherheits-Spasslos-Vehikel, dann doch wohl nur, wenn man jeden Gang höchstselbst reinkrachen läßt.

Ich kann nicht verstehen daß man, Spass am Autofahren vorausgesetzt, sich das "Gefühl" für den Motor derart aus der Hand nehmen läßt.

Automatikfahrer sollten imho besser auf den öffentlichen Personennahverkehr umsteigen. :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Automatic ist für alle die sich alt fühlen oder nur einen Arm haben, die anderen fahren Schaltung :D ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab noch beide Arme und fühl mich jung...Trotzdem´find ichs mit Automatic besser. :wink:

Jetzt versteh ich auch, warum sich das bisher in Europa kaum durchgesetzt hat, bei so einer rückschrittlichen potentiellen Käuferschaft... :wink: :lol:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

wie ich immer sage jeder wie er will!

ich habe einen hyundai ein kleines auto mit knappe 60PS bin zufrieden damit und vorteile obendrein bringt es auch! :P
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

wie jetzt :shock: :? , du bist schon 18 ???
hätte dich jetzt 14/15 geschätzt :lol:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Fightmeyer hat geschrieben:Ich hab noch beide Arme und fühl mich jung...Trotzdem´find ichs mit Automatic besser. :wink:

Jetzt versteh ich auch, warum sich das bisher in Europa kaum durchgesetzt hat, bei so einer rückschrittlichen potentiellen Käuferschaft... :wink: :lol:
Ich hab keine Ahnung, wozu Du Deine beiden Arme benutzt, geht Dir denn nicht der Motorsound ein, wenn Du ihn hörst?

Motor mit Automatik klingt irgendwie wie André Rieu, sorry. :twisted:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, wozu Du Deine beiden Arme benutzt, geht Dir denn nicht der Motorsound ein, wenn Du ihn hörst?
:lol: hahahaha, das klingt so als ob du nen Mustang, ne Viper oder nen ferrari/lamborghini o.ä. hättest :wink: :mrgreen:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, was da anders klingen soll. Der Motor ist ja schließlich der selbe. Und Gänge ausfahren kann ich mit Kick-Down ja auch.
creeping deathaaa hat geschrieben: :lol: hahahaha, das klingt so als ob du nen Mustang, ne Viper oder nen ferrari/lamborghini o.ä. hättest :wink: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

bin 20 mister creeping deathaaa aber so schlecht zu schätzen hätte ich dir nicht zugetraut! :cry:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:bin 20 mister creeping deathaaa aber so schlecht zu schätzen hätte ich dir nicht zugetraut! :cry:
ja, bei ösis sind meine fähigkeiten deaktiviert :wink: , aber alter schätzen konnte ich noch nie, nur, wenn einer nen 30er is, merk ich das sofort, bei den anderen kann ich mich schonma um 10 jahre verschätzen :mrgreen: , also selbst mit visage :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Fightmeyer hat geschrieben:Wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, was da anders klingen soll. Der Motor ist ja schließlich der selbe. Und Gänge ausfahren kann ich mit Kick-Down ja auch.
creeping deathaaa hat geschrieben: :lol: hahahaha, das klingt so als ob du nen Mustang, ne Viper oder nen ferrari/lamborghini o.ä. hättest :wink: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Hab ich. Alle drei.

*reaktionabwart*

Als Modellauto.

*reaktionabwart*

Hab ich nicht, aber eine ziemlich sinnliche Beziehung zu meinem PKW. Ich kanns nicht leiden, wenn die Tendenz bei Neuwagen ist, den Fahrer zu entmündigen.

Man kann nichts mehr selber schalten, reparieren, man hat Warnblinkschalter, wenn man nur falsch ausatmet und man wird durch die Elektronik systematisch technisch desensibilisiert.

Das nutzt den Vertrags-Werkstätten und den Leuten, die sich nicht die Hände am Auto schmutzig machen wollen oder auch können, aber nicht den Leuten, die gern fahren und technisch sachkundig sind, oder jenen, die nicht das Geld haben, eine vollverkapselte Technik/Elektronik in der Werkstatt zwingend reparieren lassen zu müssen.

Letztere Überlegung ist zugegebenermaßen ein wenig off-topic, aber die Tendenz, sich "das Ruder aus der Hand nehmen zu lassen via Automatik" spielt da halt rein.

Mark Twain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also von mir aus, können die auch irgendwann den Autopiloten fürs Auto erfinden. (Schließlich heißts ja nicht umsonst Autopilot :wink: )
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bild ;)

Ich bin da voll und ganz Hexenjohanna's(darf ich dich in Zujunft HeJo nennen ist nämlich viel kürzer ;)) Meinung. Mir grauts schon jetzt vor dem Tag an dem sich die Türen bedanken für einen auf und zu gehen zudürfen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

MarTenG hat geschrieben:Bild ;)

Ich bin da voll und ganz Hexenjohanna's(darf ich dich in Zujunft HeJo nennen ist nämlich viel kürzer ;)) Meinung. Mir grauts schon jetzt vor dem Tag an dem sich die Türen bedanken für einen auf und zu gehen zudürfen
Geiler Smiley! :lol: :lol:

Aber ich versteh trotzdem nciht, wie man so an altem Zeugs festhalten kann. Beim PC arbeiten doch schließlich die wenigsten auch noch mit Befehlszeileninterpretern. Die meißten verwenden die Maus und Symbole und Schaltflächen. Da würde doch auch keiner auf die Idee kommen, sich an alte Dosbefehle zu klammern.
Antworten