Stocken bei Grim Fandango

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Stocken bei Grim Fandango

Beitrag von Hans »

leider kann ichs nicht, aber ich hab was viel besseres, naemlich n eigenes problem mit grim fandango!

also da ich inzwischen auch wieder im besitz dieses spieles bin, und es immer noch nicht ganz durchgespielt habe, dachte ich mir, dass es dazu doch nun an der zeit sei.
gesagt getan, installation war kein problem. beim starten hats dann etwas rumgemuckt, von wegen, dass es direct x 6 installieren moechte, da ich aber 8.1 installiert habe, will ich das natuerlich nicht. aber kein problem, nehm ich halt die direkte startdatei im grim verzeichnis, die das laestige LA Menue weglaesst. ich kann auch eine zeit lang spielen, aber nach ein paar minuten, an unterschiedlichen stellen beendet es einfach automatisch und ich bin wieder auf windows. zuerst hab ich eigentlich vermutet, das es an meiner grafikkarte liegt, aber ich wuesste echt nicht warum.
mit den cds ist auch alles in ordnung, da es auf meiner win98se partition problemlos laeuft, aber ich moechte eben nicht immer neu booten, nur um grim zu spielen. der patch is uebrigens installiert, kann mir vielleicht jemand helfen, hat jemand aehnliche probleme?

achja, meine pc config, auf der ich grim spielen moechte:
windows 2000 sp2 (daran, dass ich nicht den sp3 installiert habe, liegts denke ich mal nicht)
grafik: asus v 8200 T2, also geforce 3
sonstwas wichtig dafuer?

danke schonmal.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

hm...ein kumpel hat probleme wenn er jedi knight 1 (der bessere teil *gg*) mit directx > 5 spielt; fliegt auch immer raus...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Ich hatte das bei Monkey Island 3, da wurde meine Grafikarte nicht mehr von der beigelieferten DirectX Version unterstützt. Konnte, glaube ich, mit dem Teil nur Spiele spielen, die nicht mehr als 3.0 benötigten.
Also Direct X ist ein heißer Tip, versuch eine alte Version. Ist sicherlich nervig, würde nur fürs Spielen von Grim vielleicht die alte DX Version verwenden, schnell durchspielen, und wenn dus durchhast wieder auf eine höhere updaten.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat das aber der Patch von LucasArts.com vollständig behoben.... schon probiert?
Web: Weblog
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

basti007: ja, der is schon installiert, hilft aber nix.
kruttan: naja.. von ner alten directx version bin ich nicht so begeistert, wer weiß, was dann danach wieder alles nicht geht. aber das seltsame is dann ja auch, dass es unter win98se mit derselben dx version ohne probleme laeuft.
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, ständig zwischen den Partitionen zu wechseln. Das das Spiel abbricht über XP hab ich aber auch so wie du das mit Win 2000 hast. (Dabei sind die Zeitabstände aber unterschiedlich) Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil mich das stocken so genervt hat, dass ich schon eher wieder aus dem Spiel bin.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

@el_kramo: versuche mal ob du noch irgendwo blindread 2.0 (nicht 3 oder 4!) bekommst. der liest nur den wahren inhalt der dateien und kopiert diese auf die platte. da werden aus deinen 650mb dateien also realistische größen. habe ich auch schon mal für ein game benutzt weil ich nicht dauernd meine cd rauskramen wollte ;D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Blindread hm wo finde ich das?
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

kaufen...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Achso dachte das wäre so nen kleines Free-Tool, sorry für meine Unkenntnis.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

nene, das ist schon freeware! erst die version 3 war glaube ich shareware. allerdings wird version2 offiziell nicht mehr angeboten, doch hier kannst du es noch downloaden. leider habe ich es nicht mit grim fandango testen können da ich die cd gerade nicht zur hand habe.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Teste ich demnächst mal aus........
Antworten