Wahl zum beliebtesten und unbeliebtesten Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Hoffentlich wird das dann endlich mal der letzte Thread dieser Art :D
Also denn:

1. Grim Fandango
2. Indy- Fate of Atlantis
3. The Dig
4. Monkey Island 2
5. Gabriel Knight - Sins of the fathers

FLOP
1. Kings Quest 7 (so ein Kitsch *schauder*)
2. Myst (ich mag solche Spiele einfach nicht und dies ist die Mutter aller FirstPerson-Render-Rätsel-Games :wink: )
3. Bazooka Sue (da hilft auch die niedliche Grafik nix)

Ansonsten fallen mir nicht mehr Schlechte ein, da ich mir solche gewöhnlich auch nicht kaufe :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Da man ja nicht editieren soll, hier meine Wahl:

Auszeichnungswürdige beste Adventures:
Sam'n Max
Grim Fandango
Baphomets Fluch 1
Toonstruck
Orion Burger

Adventures, von denen es zumindest die ersten beiden nie hätte geben dürfen:
Yucatan – das Gold der Mayas (dürfte es nicht eigentlich nur der Maya heißen?)
Mystic House
Ace Ventura
Jack Orlando
Jetzt würde ich gerne noch Baphomets Fluch 3 nennen. Da ich es aber nicht gespielt habe, wäre es wohl doch eine zu unfaire, vorurteilsgeprägte Nennung.

Lustiges Zitat aus dem Radio:
„Hast du gerade Mittagspause?“
„Nein, ich bin arbeitslos.“
„Na, dann hast du ja Zeit.“
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Gute Spiele nenne ich keine, da ich einfach zu viele gute Adventures kenne und ich mich nicht wirklich entscheiden kann.

Allerdings ist Wayne's World wohl mit Abstand das schlechteste Adventure, das ich jemals gespielt habe (ok, habs nur 1h "gespielt"...dann hatte ich Mitleid mit mir selbst).

Auch hier sieht man, wie sehr die Geschmäcker auseinander gehen.
Beneath a steel sky und Sanitarium halte ich z.B. für zwei sehr gute Adventures der ernsteren Sorte.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

MirandaCapsize hat geschrieben:die schlechten da:
5.Syberia(das spiel ist ja gut aber die Lokalisation furchtbar)
Man merkt, du hast niemals die deutsch synchronisierten Versionen von Sierra-Spielen gespielt. Da wüßtest du, was schlecht wirklich ist! :D :wink:
Davon abgesehen, war die Synchro nicht wirklich schlecht. Die übertriebenen Stimmen (Mutter, Freundin) sollten meiner Meinung wirklich so sein und Kate etwas von den anderen abkapseln.
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Meine Lieblinge:
1. Myst
2. Riven
3. Gabriel Knight 1
4. Gabriel Knight 2
5. Gabriel Knight 3
Anmerkung: Spiele 3- 5 in beliebieger Reihenfolge austauschbar.

Meine Unlieblinge:
1. Weiß nicht mehr so was merk ich mir nicht. wenn mir ein Adventure nicht gefällt, dann spiele ich es nicht fertig und somit kann ich nicht behaupten, dass ich es gespielt habe und kann somit keine Wertung abgeben!
ITantalizerI
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von ITantalizerI »

Beste Games

1. Larry 6
2. The Westerner
3. Larry 7
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Meine Lieblings-Spiele (man bräuchte mehr als 5):
1. Gabriel Knight 2
2. The Pandora Directive
3. Gabriel Knight 3
4. The Longest Journey
5. Tex Murphy: Overseer

Meiner Meinung nach schlechte Adventures:
1. The Scroll
(ich hoffe mal, das kennt hier keiner: nicht nur, daß das Adventure selber schlecht ist; das Spiel hat bei weitem die schlechteste deutsche Synchronisation, die ich je gehört habe. Passender Kommentar dazu:
Harald Schmidt hat geschrieben:Das waren keine Amateur-Sprecher, das waren Amateure, die gerade erst sprechen gelernt haben.
2. 11th Hour
3. Rent-A-Hero
4. Urban Runner
5. Galador
Gast

Beitrag von Gast »

meine top 5
Baphomtes fluch 1.
Zork Großinqiusitor
Runaway
Retourn to Zork
Phantasmagoria 1..nur kann sich die Reihenfolge bei mir noch beliebig ändern..weil ich auf harvest of souls 2 warte.. :oops:
schlechteste 5Adventures
Alone in the Dark 5
Dunkle Schatten 3
Bazooka Sue
Police Quest 1
Indy 1-.-furchtbare Graaaaafik :!:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Anonymous hat geschrieben:nur kann sich die Reihenfolge bei mir noch beliebig ändern..weil ich auf harvest of souls 2 warte.. :oops:
Ich nehme mal an, du meinst Shivers 2 - The Harvest of Souls (du bist nicht zufällig "Sternchen", oder?)
Indy 1-.-furchtbare Graaaaafik :!:
Meinst du Indy 3? Zu dem ersten Film gibt es, glaube ich, kein Spiel. Zu Indy 3 gibt es auf jeden Fall zwei Versionen, eine in VGA eine in EGA. Vielleicht solltest du die VGA-Version (bessere Grafik)einmal ausprobieren, falls du sie noch nicht gespielt hast.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

...
Alone in the Dark 5
...
Gab es bisher nicht nur 4 Teile :?
Teil 5 ist doch erst in Entwicklung und soll (genau wie Teil 4) eine reines Action-Adventure werden.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

seven hat geschrieben:
...
Alone in the Dark 5
...
Gab es bisher nicht nur 4 Teile :?
Teil 5 ist doch erst in Entwicklung und soll (genau wie Teil 4) eine reines Action-Adventure werden.
stimmt..hab mich da vertan meinte ja den letzten teil also teil 4..und nein ich hatte mal indy 1 ihrgendwo gefunden und kurz gespielt die Grafik war ein horrror indy3 ist von der vga grafik her gut..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

wintermute74 hat geschrieben:Meinst du Indy 3? Zu dem ersten Film gibt es, glaube ich, kein Spiel.
Da gibt es tatsächliche noch einiger etwa zur gleichen Zeit erschienenen Action-Spiele. Darunter eben auch Indiana Jones und der Tempel des Todes (also Indy I):
http://www.thelegacy.de/Museum/344/
Vielleicht meint Sternchen dieses Spiel?

Teil III und IV gibt es übrigens sowohl als Adventure als auch als Actionspiel. Indy III und IV sind aber eigendlich die einzigen Adventures. Es sei denn, man zählt das umstrittene Indiana Jones and his Desktop Adventures dazu. :wink:
ghoost
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ghoost »

Darunter eben auch Indiana Jones und der Tempel des Todes (also Indy I)
Indiana Jones und der Temple des Todes ist der zweite Teil. Jäger des verlorenen Schatzes war der erste.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schimanski hat geschrieben:
wintermute74 hat geschrieben:Meinst du Indy 3? Zu dem ersten Film gibt es, glaube ich, kein Spiel.
Da gibt es tatsächliche noch einiger etwa zur gleichen Zeit erschienenen Action-Spiele. Darunter eben auch Indiana Jones und der Tempel des Todes (also Indy I):
http://www.thelegacy.de/Museum/344/
Vielleicht meint Sternchen dieses Spiel?

Teil III und IV gibt es übrigens sowohl als Adventure als auch als Actionspiel. Indy III und IV sind aber eigendlich die einzigen Adventures. Es sei denn, man zählt das umstrittene Indiana Jones and his Desktop Adventures dazu. :wink:
jeeep das meinte ich einfach ne zumutung das Spiel-.- :roll:
ich leg mich pennen Gute nacht alle :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Was hast du nur immer mit deiner Grafik? Beurteilst du ein Spiel nur nach der Grafik? Dieses Spiel ist von 1987, das hab ich damals auf dem C64 gespielt (und ich war erfreut an den 16 Farben).
Antworten