Sam and Max: eingestellt!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Juluck Du gibst mir sicher Recht, dass die Meldung "LA wird auf absehbare Zeit keine Adventures mehr herausbringen" andere Hersteller nicht ganz kalt lässt.
Noch dazu wo sich S&M2 wohl schon alleine aufgrund des Namens nicht als totaler finanzieller Flop erwiesen hätte. Ebenfalls ist LA kein unbdeutender Name auf dem Markt und ihre Aussagen dürften schon Gewicht haben.

Adventure-Markt? Sorry, aber der lebt ja im Moment schon nur noch von Konserven, wenn ich mir ansehe, dass da fast nur Sequels in nächster Zeit kommen.

Stimmt. Das Genre ist immer da gewesen, aber die Vertreter werden immer weniger und unbdeutender...

Ist nicht böse gemeint, aber ich versuche das nur realistisch zu sehen. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben: Und nun das :(

Uns bleibt nur Max_power, um uns zu trösten ;) :D
Ja, wir wollen ihn täglich einmal hätscheln, nur so zum Frust kompensieren ;-)
Hm, hätte nichts dagegen, allerdings würde dann mein Selbstvertrauen wachsen und wäre insgesamt deutlich besser drauf, was schließlich dazu führen würde, dass ich weniger depressive Beiträge schreiben würde. Das schließlich hätte dann zur Folge, dass ihr mich nicht mehr hätscheln würdet, weil ich dann ja plötzlich anders bin. Da ihr mich dann aber nicht mehr hätschelt werde ich mich fragen, was ich wohl falsch gemacht habe und wieder meinen alten, depressiven Gedanken verfallen. Dann würdet ihr mich wieder hätscheln und dann… Na ja, und so weiter halt.
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Er könnte ja auch mal ein Adventure über sich rausbringen ^^.
Hm, ich könnte zumindest eins ankündigen und dann sagen, dass es sich gerade nicht lohnt, ein Adventure rauszubringen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Das Spiel, auf dass ich mich seit vielen Monaten am meisten freue ist tot und gleichzeitig hat sich meine bislang liebste Spieleschmiede dank dieser Entscheidung den Todesstoß versetzt. LucasArts, du bist endgültig für mich gestorben.
Adventures haben dich groß gemacht und nun setzt du lieber auf den 365.Teil eines StarWars-Ballerspiels. Traurig. Einfach nur noch traurig. :(
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

max_power hat geschrieben:Ich habe schon gerade überlegt, was ich jetzt mache. Da ich aber keine Raubkopie von PhotoShop mehr installiert habe, bleiben mir da nicht viele Möglichkeiten.
Hm, wie wäre es: Sollten wir LA eine Mail schicken „Shut up and produce good adventure games!“?
Ein Glück, dass ich den Trailer kopiert habe, ich werde ihn mir jetzt den ganzen Abend anschauen und heulen!
ooch nicht doch 8-[ dachte mir ach macht nix das ich den 1teil nicht gespielt hab kommt ja der 2 und was machen diese Schweine?! :twisted: :x :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Mist, habe keine richtigen Rasierklingen mehr und genug Alkohol ist auch nicht im Haus :oops: :oops: :oops:

Aber wenn ich in die Release-Liste von LA schaue brauch ich mir doch gar keine Sorgen zu machen:

Armed & Dangerous
Secret Weapons Over Normandy
Star Wars Battlefront
Star Wars Galaxies: An Empire Divided
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars Republic Commando
Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike
Gladius
Wrath Unleashed

Helft mir mal zählen, welches dieser Spiele kommt nur von LA :?:
Also ich sehe keins. Warum braucht man überhaupt noch diesen Verein. Weg mit denen. Obwohl uns dann solche Perlen wie Armed & Dangerous erspart bleiben würden. Das einzig gute Star Wars Spiel ist KotoR und das kommt von Bioware, Jedi Academy von Raven. Dreckiger Publisher. Unfähige Mitarbeiter allesamt. Wäre aber auch zu schön gewesen.

Ob ich meinen Avatar opfern sollte und dann ein bisschen bei feuer klauen gehe :?
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

@Sternchen: Dann spiel den ersten unbedingt. Wenn Dir der Humor liegt, wirst Du ihn lieben :)
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

@Schimanski:
Runaway2, Black Mirror, The Westerner, Syberia 2, The Moment of Silence, Project-Jane-J werden trotzdem erscheinen auch nach dem Tod von LA. Und danach werden immer noch viele kommen, wie z.B Lost Paradise oder 8 oder sonst was. Übrigens 6 Titel: 3 Sequels und 3 neue Adventures. Ganz gutes Verhältnis finde ich.
Sicher kann ich dir nicht vorschreiben was du spielst, aber ich gebe dir mal einen Tipp und spring über deinen festverankerten LucasArts"Schatten" und versuch dich an neuen Spielen.
Diese sind nicht schlechter, falls du das doch so empfindest, redest du dir das nur ein!
Sag mir doch mal konkret was früher besser war.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@Juluck:
Ich hab zwar keine Ahnung wie Du darauf kommst, aber ich habe inzwischen deutlich mehr Adventures von anderen Herstellern gespielt als eben Adventures von LA. Damit habe ich übrigens auch nicht erst nach ihren Glanzzeiten angefangen. Da kannst Du ganz unbesorgt sein.

Und zu Deiner Prognose:
Nun, Dein Optimismus ist bemerkenswert. Ich hoffe nur, Du wirst nicht enttäuscht wie viele heute. :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Certain hat geschrieben:@Gaybra: das mit Blizzard ist in diesem Zusammenhang eigentlich ein ziemlich schlechtes Beispiel...
Warum denn Certain, ich sprach prinzipiell nur von dem Support für Diablo... die Firma hat ja auch ein paar mal den Besitzer gewechselt
seit dem. Bei Diablo wurde allerdings auch mal eine clanlastigere Variante angekündigt, allerdings haben sie dann vermutlich das Risikopotential, das diese Idee beinhaltet gesehen und es dann nicht gemacht, vielleicht war das bei der Warcraft Variante auch so?
Ich weiss allerdings nicht mehr viel über diesen Entwurf. Jedenfalls nimmt Blizzard seine Fans sehr ernst.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Juluck hat geschrieben:Sag mir doch mal konkret was früher besser war.
früher gabs kein 3d und keine schwachsinnigen Steuerungen :D :P
Zuletzt geändert von Zoldoron am 03.03.2004, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Zoldoron hat geschrieben:@Sternchen: Dann spiel den ersten unbedingt. Wenn Dir der Humor liegt, wirst Du ihn lieben :)
Aber dir wird nicht gefallen, was sie mit der Katze machen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Schimanski hat geschrieben:
Ist nicht böse gemeint, aber ich versuche das nur realistisch zu sehen. :wink:
Irgendwie sehe ich Dich bei diesen Worten als einen Fahnenträger mit Eiszapfen an der Uniform, dem grade ein Fass Salz auf seiner Eisscholle explodiert ist... :shock:

*blubb*
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Warum denn Certain, ich sprach prinzipiell nur von dem Support für Diablo...
Ich finde auch, dass Blizzard eine "nettere" Firma als LA ist (mittlerweile).

Aber als Du das in dem aktuellen Zusammenhang erwähntest, kamen meine traurigen Erinnerungen von damals wieder hoch ;)

Jedenfalls hätte ich das Spiel gerne gespielt - die Screenshots finde ich auf jeden Fall klasse, trotz ihres Alters!
Bye,
Certain

Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@Gaybra Threepwood:
Die Zukunft wird uns zeigen, ob die Eisscholle wirklich verschwunden ist oder nicht gar intensiver bevölkert ist als das vermeintliche Festland. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Irgendwie sehe ich Dich bei diesen Worten als einen Fahnenträger mit Eiszapfen an der Uniform, dem grade ein Fass Salz auf seiner Eisscholle explodiert ist... :shock:

*blubb*
Daraus könnte man ein cooles Rätsel in einem Adventure machen…
Antworten