Zweite OP zieht sich

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Zweite OP zieht sich

Beitrag von Werner1612 »

So, bin zwangsweise wieder zuhause, die OP konnte zu dem Datum nicht gemacht werden, wegen Erkrankung einer Ärztin, die von Seiten der HNO mit dabei sein muss, da sie den Bereich der Stirnhöle operiert, danach übernimmt die Neuro die OP, gehen an den Hirnbereich. Gestern fanden nur die Aufklärung und einige Tests statt. Darunter auch ein Geruchstest, mit dem Ergebnis, dass mein Geruchssinn völlig weg ist, ich riche nun auch nichts mehr. Corona ist es nicht. Kann nur der Tumor sein. Am Sonntag, den 08. 02. gehe ich wieder in die Klinik, gleiche Station. Blutentnahme. Am Mo. dann hoffentlich endlich die OP. Der Tumor fängt nun auch an das rechte Auge nach vorne zu drücken.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Du armer, lieber Kerl, was du alles erdulden musst - ich wünsche dir von Herzen den allerbesten Ausgang aus deiner Misere, Werner! Vielleicht hält das Schicksal ja noch ein geräumiges Mauselloch zum Verkriechen für dich bereit, in dem du einigermaßen beschützt und unbeschadet die OP-Stürme an dir vorbeipfeifen lässt. Wachst dann auf und bekommst ein Stück Käse, das du schmecken und - wer weiß! - auch wieder riechen kannst. :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das ist echt hart zu lesen, hoffe das am 8.02,dann echt die Op ist. Kann niemand einspringen? Ich drücke dir die Daumen. Eine Fachklinik oder anderes Krankenhaus vielleicht? Die könnten es nach Schilderung dann vielleicht früher machen? Viel Glück ☘️☘️☘️🎂☕️🌸🌸😉
Wenn du das tust nimm all Mrct Bilder, Befunde mit wenn möglich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

JohnLemon hat geschrieben: 29.01.2026, 18:43 Du armer, lieber Kerl, was du alles erdulden musst - ich wünsche dir von Herzen den allerbesten Ausgang aus deiner Misere, Werner! Vielleicht hält das Schicksal ja noch ein geräumiges Mauselloch zum Verkriechen für dich bereit, in dem du einigermaßen beschützt und unbeschadet die OP-Stürme an dir vorbeipfeifen lässt. Wachst dann auf und bekommst ein Stück Käse, das du schmecken und - wer weiß! - auch wieder riechen kannst. :)
Ich danke Dir und hoffe, dass sich dieses Kapitel über 8 Monate endlich schliest. Ich habe oft gedacht, dass mich doch mal einer zwicken solle, damit ich aufwache. Leider habe ich über ettliche Dinge, die von Seiten der Klinik, der Ämter und dem Sozialgericht, abgelaufen sind, keine so gute Meinung. Zusammenarbeit, Vernetzung und Kordination sehen teilweise anders aus. Oft wusste A nicht, was B machte. Ich durfte nächtelang E-Mails an die Kliniken und Behörden, sowie das Amtsgericht schreiben. Meine Einwände wurden beim Amtsgericht abgeschmettert, obwohl exakt begründet. Unser Amtschimmel wiehert und wiehert. Ich habe mittlerweile eine gut 10cm dicke Akte seit dem 23. Mai. Und die wird sicher noch dicker werden.
Die Bewilligung einer zeiten Reha ist mittlerweile verfallen, da die medizinische Behandlung weiter andauert.
Ich hoffe, dass in den verbleibenden Tagen bis zur OP nicht noch mehr passiert und sich mein Leiden danach bessert. Übel wäre es, wenn der Geruchssinn dauerhaft wgebliebe oder vielleicht auch noch das Schmecken den Geist aufgibt.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Sternchen hat geschrieben: 29.01.2026, 19:08 Das ist echt hart zu lesen, hoffe das am 8.02,dann echt die Op ist. Kann niemand einspringen? Ich drücke dir die Daumen. Eine Fachklinik oder anderes Krankenhaus vielleicht? Die könnten es nach Schilderung dann vielleicht früher machen? Viel Glück ☘️☘️☘️🎂☕️🌸🌸😉
Hallo Sternchen,
ich gehe am Sonntag, dem 08. 02. um 15 Uhr wieder in die Neurochirurgie. Das ist bei uns die Fachklinik innerhalb des Klinikums. Am Montag, dem 09. 02. werde ich dann hoffentlich zum zweiten Mal operiert. Jetzt die Klinik zu wechseln ist eigentlich unmöglich, zumal die die OP völlig neu planen müssten, und soviel Zeit bleibt nicht mehr, denn das Ding muss schnellstens raus, der verbleibende Rest bestrahlt werden. Hier in unserer Gegend wäre Heidelberg das nächste Zentrum für Neurochirurgie, die haben einen Spitzen-Ruf.
Jetzt muss ich leider abwarten und hoffen.
MRT-Bidler brauche ich keine mitbringen, denn die insgesamt 4 MRTs und 3 CTs wurden alle im Klinikum gemacht, auf die können die zugreifen. Anders sieht es mit den Daten der Augenklinik aus. Die Neuro kommt da, obwohl ebenfalls Uni, nicht so einfach wegen Datenschutz ran. Ich habe alle Unterlagen der Augenklinik am 26. 01. in die Neurochirurgie mitgenommen, damit die die Befunde hatten. Man muss sich schon fragen, was das soll. Es ist EIN Klinikum, ein Unternehmen.
Vielleicht habe ich nach der OP ja Glück, und wenigstens mein Riechen kommt wieder.
LG Werner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Werner1612 hat geschrieben: 29.01.2026, 21:03
Sternchen hat geschrieben: 29.01.2026, 19:08 Das ist echt hart zu lesen, hoffe das am 8.02,dann echt die Op ist. Kann niemand einspringen? Ich drücke dir die Daumen. Eine Fachklinik oder anderes Krankenhaus vielleicht? Die könnten es nach Schilderung dann vielleicht früher machen? Viel Glück ☘️☘️☘️🎂☕️🌸🌸😉
Hallo Sternchen,
ich gehe am Sonntag, dem 08. 02. um 15 Uhr wieder in die Neurochirurgie. Das ist bei uns die Fachklinik innerhalb des Klinikums. Am Montag, dem 09. 02. werde ich dann hoffentlich zum zweiten Mal operiert. Jetzt die Klinik zu wechseln ist eigentlich unmöglich, zumal die die OP völlig neu planen müssten, und soviel Zeit bleibt nicht mehr, denn das Ding muss schnellstens raus, der verbleibende Rest bestrahlt werden. Hier in unserer Gegend wäre Heidelberg das nächste Zentrum für Neurochirurgie, die haben einen Spitzen-Ruf.
Jetzt muss ich leider abwarten und hoffen.
MRT-Bidler brauche ich keine mitbringen, denn die insgesamt 4 MRTs und 3 CTs wurden alle im Klinikum gemacht, auf die können die zugreifen. Anders sieht es mit den Daten der Augenklinik aus. Die Neuro kommt da, obwohl ebenfalls Uni, nicht so einfach wegen Datenschutz ran. Ich habe alle Unterlagen der Augenklinik am 26. 01. in die Neurochirurgie mitgenommen, damit die die Befunde hatten. Man muss sich schon fragen, was das soll. Es ist EIN Klinikum, ein Unternehmen.
Vielleicht habe ich nach der OP ja Glück, und wenigstens mein Riechen kommt wieder.
LG Werner
Ich verstehe, ja dein Unmut ist berechtigt. Hoffe die Ärztin wird schneller fit,und das der Tumor hoffentlich nicht zu schnell wächst. Alles gute.🌸 🤗🌸
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Werner1612 hat geschrieben: 29.01.2026, 21:03
LG Werner
Na, ich will doch hoffen das auch dein Augenlicht wieder wird und nicht nur dein "Riechkolben" aktiviert wird.

Ich wünsch Dir, mein lieber Werner1612, alles erdenkliche Gute für die OP und der Zeit danach.
Lass alles langsam angehen und erhol dich ganz in Ruhe.

Die Threads werden nicht weglaufen und warten nur auf deine Antworten.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Antworten