Und was spiele ich jetzt?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Und was spiele ich jetzt?

Beitrag von Teledahner »

Sternchen hat geschrieben: 31.07.2025, 13:29 Und ich Schussel #-o hab auf Gabriel Knight,Phantasmagoria total vergessen auf Deutsch.
Das wäre jetzt die Gelegenheit, den gemeinsamen Playthrough für Phantasmagoria zu starten, den du vor einiger Zeit mal angekündigt hast. :wink: Wenn du macon zum Mitspielen verpflichtest, wären wir schon drei Teilnehmer und er muss sich nicht alleine durchbeißen. Also eine Win-Win-Situation.
Und ganz vergessen mein persönlicher Liebling, der zu selten als Spiel gewürdigt wird:Rama .Rendezvous im Weltraum.
Stimmt, Rama hat schon einen ganz eigenen Stil und war nicht einfach, aber hat mir damals auch sehr gut gefallen und wurde in der zweiten Spielhälfte sehr atmosphärisch. Nur das Zeitlimit hat mich da gestört.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Teledahner hat geschrieben: 31.07.2025, 15:35
Sternchen hat geschrieben: 31.07.2025, 13:29 Und ich Schussel #-o hab auf Gabriel Knight,Phantasmagoria total vergessen auf Deutsch.
Das wäre jetzt die Gelegenheit, den gemeinsamen Playthrough für Phantasmagoria zu starten, den du vor einiger Zeit mal angekündigt hast. :wink: Wenn du macon zum Mitspielen verpflichtest, wären wir schon drei Teilnehmer und er muss sich nicht alleine durchbeißen. Also eine Win-Win-Situation.
Und ganz vergessen mein persönlicher Liebling, der zu selten als Spiel gewürdigt wird:Rama .Rendezvous im Weltraum.
Stimmt, Rama hat schon einen ganz eigenen Stil und war nicht einfach, aber hat mir damals auch sehr gut gefallen und wurde in der zweiten Spielhälfte sehr atmosphärisch. Nur das Zeitlimit hat mich da gestört.
Playthrough nur mit 3 Leuten? Lohnt sich das denn?
Macon soll sich selber entscheiden.😅
Ich freue mich über jeden Teilnehmer, jetzt wäre noch Zeit. Ab September bin ich dann für den Herbst nicht mehr für einen Playthrough verfügbar,aus privaten Gründen. Dann ginge es erst im Winter voraussichtlich, wenn keine Schulung dazwischen kommt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
macon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von macon »

An einen Playthrough hab ich noch nie teil genommen
. Hätt ich aber Lust zu. Nur sind drei Leute wohl wirklich etwas wenig. Aber vielleicht würden sich ja noch welche anschließen.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Schneeflocke hatte in dem entsprechenden Thread zumindest auch Interesse geäußert. Und vielleicht würden sich ja spontan noch ein oder zwei Leute einklinken. Vielleicht muss man es machen wie Loma seinerzeit, und einfach mal wagemutig einen Thread starten ...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Es wären insgesamt bisher Teledahner, Schneeflocke und Macon? Falls Macon will?
Klang für mich mehr nach einem Nein?

Da mein Internet erst am 03.7.2025 wieder läuft, müsstet ihr euch mit dem Playthrough gedulden.
Ich überlasse es euch, ob ihr zu viert mit mir starten wollt.
Bitte gebt mir aber rechtzeitig Bescheid, damit ich zeitnah es einplanen kann.

Über mehr Teilnehmer täte ich mich freuen
Aus finanziellen Gründen bleibt es aber bei den vorgeschlagenen Spielen im Playthrough.

Werdet euch bitte einig.
Ich leite auch gern mit ner kleinen Runde. 😉

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

macon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von macon »

Doch, ich wär gern dabei.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

macon hat geschrieben: 01.08.2025, 20:54 Doch, ich wär gern dabei.
Gut wenn Schneeflocke fix mit macht? Starte ich dann sobald mein W-lan wieder geht.

Deal?

macon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von macon »

Also von mir aus Deal! Würde mich sehr freuen, wär halt mein erster Playthrough.

Wie erfahren wir denn ob Schneeflocke mitmacht? Wer weiß ob sie sich in diesen Thread verirrt? Vielleicht eine PN? Oder ist sowas unpassend?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich hab ihr eine Pn geschickt, oder sie antwortet hier.
Ok freue mich. 😀

Antworten