Mediatheken - Tipps
- Uncoolman
- Zombiepirat

Re: Mediatheken - Tipps
In „MediathekView“ habe ich in letzer Zeit häufig eine Fehlermeldung beim Anschauen, aber nicht immer beim Runterladen (?!?!). Das betrifft hauptsächlich BR und WDR, aber auch NDR, MDR und ONE. Arte, 3sat und ZDF scheinen keine Probleme zu haben. Es poppt dann das Fenster auf, dass der Film nicht gefunden wurde. Das gab es immer schon mal ab und zu, aber jetzt ist es bei fast 40% aller Filme der besagten Sender. Manchmal hilft ein Neuladen der Filmliste und manchmal ist es auch von alleine am nächsten Tag weg, dafür bei anderen Filmen plötzlich unvermutet da. Keine Ahnung...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Werner1612
- Riesiger Roboteraffe

Ich hatte das Problem jetzt noch nicht. Dafür leert sich bei mir immer die Downloadliste Stück für Stück, so dass ich nach ner Weile nicht mehr sehe, welche Filme ich bereits runtergeladen habe. Ich nehme an, dass bei Dir die Filme aber im Downloadverzeichnis vorhanden sind. Abspielen mit VLC direkt aus dem Verzeichnis geht?Uncoolman hat geschrieben: ↑21.08.2026, 03:02 In „MediathekView“ habe ich in letzer Zeit häufig eine Fehlermeldung beim Anschauen, aber nicht immer beim Runterladen (?!?!). Das betrifft hauptsächlich BR und WDR, aber auch NDR, MDR und ONE. Arte, 3sat und ZDF scheinen keine Probleme zu haben. Es poppt dann das Fenster auf, dass der Film nicht gefunden wurde. Das gab es immer schon mal ab und zu, aber jetzt ist es bei fast 40% aller Filme der besagten Sender. Manchmal hilft ein Neuladen der Filmliste und manchmal ist es auch von alleine am nächsten Tag weg, dafür bei anderen Filmen plötzlich unvermutet da. Keine Ahnung...
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- Uncoolman
- Zombiepirat

Ich vermute, dass die Liste nicht korrekt aktualisiert wird. An einigen Tagen konnte man fast jeden zweiten Film nicht öffnen. Es gibt ja die Option "Liste nur erweitern, aber nicht löschen" und die Alternative "jedes Mal komplett neu laden". Vielleicht ist die zweite Variante sinnvoll, dann hat man immer die "neu gebootete" Fassung.
In den letzten Tagen wars deutlich besser. Vielleicht auch ein Serverproblem bei denen, nicht bei mir.
Das mit der Downloadliste war aber schon immer so. Die Downloads bleiben nur stehen bei Fehlern oder wenn sie nicht gestartet wurden. Sind sie einmal runtergeladen, verschwinden sie nach der nächsten Filmlistenaktualisierung.
PS Nein, eben gerade das Abspielen über VLC aus der Liste ging ja nicht. Es gab die Fehlermeldung, dass der Link nicht verfügbar sei. Manchmal klappte Runterladen, zu 70% aber auch nicht. Solche Filme habe ich dann markiert und oft ging es irgendwann wieder.
Einige Wochen zuvor stoppte MediathekView nach kurzer Zeit beim Abspielen, aber NUR bei ARD und NDR. Man musste den Film neu beginnen. Scheint behoben zu sein. Also: öfter mal was Neues... Abwechslung muss sein.
In den letzten Tagen wars deutlich besser. Vielleicht auch ein Serverproblem bei denen, nicht bei mir.
Das mit der Downloadliste war aber schon immer so. Die Downloads bleiben nur stehen bei Fehlern oder wenn sie nicht gestartet wurden. Sind sie einmal runtergeladen, verschwinden sie nach der nächsten Filmlistenaktualisierung.
PS Nein, eben gerade das Abspielen über VLC aus der Liste ging ja nicht. Es gab die Fehlermeldung, dass der Link nicht verfügbar sei. Manchmal klappte Runterladen, zu 70% aber auch nicht. Solche Filme habe ich dann markiert und oft ging es irgendwann wieder.
Einige Wochen zuvor stoppte MediathekView nach kurzer Zeit beim Abspielen, aber NUR bei ARD und NDR. Man musste den Film neu beginnen. Scheint behoben zu sein. Also: öfter mal was Neues... Abwechslung muss sein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi