Das mit Steam konnte ich nun zum Glück mit neuer Nummer ändern,bei Gog gibt es nicht mal schockierender Weise die Möglichkeit eine Handynummer, als 2 Verifizierung zu hinterlegen.Bakhtosh hat geschrieben: ↑14.03.2025, 18:13 Die Keylogger, die ich hier verlinkt hatte, können nicht die Ursache gewesen sein. Denn den/die hattest Du selbst installiert und die haben keine Daten an irgendwen verschickt, solange Du das nicht extra eingestellt hast. Wenn Hacker Zugriff auf Deinen Rechner hatten/haben, gab es ein anderes Einfallstor.
Mir hatte mal jemand den Steam Account geklaut. Aber die Ursache wird gewesen sein, dass mein Passwort zu simpel war und vermutlich per kombinierter Listen/Bruteforce Attacke gehackt wurde (man sollte halt keine Wörter/Namen als Passwort ohne zusätzliche Zahlen/Sonderzeichen verwenden).
Wenn Dein Mailanbieter Dein Anrecht auf den betreffenden Mailaccount anerkennt und Du ihn noch kontaktieren kannst, würde ich ihn bitten die 2-Faktor Authentifizierung zu aktivieren und dafür Deine Handynr. angeben. Dann kann nach dem Zurücksetzen des Passworts kein anderer das Passwort wieder ändern.
Aber sich rechtlich wegen Identitätsdiebstahl zu erkundigen kann auf jeden Fall nicht schaden.
Ich habe keine Ahnung wie der Hacker Zugriff bekommen hat, hab nun alles geändert aus Sicherheitsgründen.
Ich hab keine fremde E-Mail geöffnet, nichts illegal heruntergeladen, ich habe keine Ahnung wie die Zugriff erhalten haben.
Ich denke, es lag an der Facebook App, die ist ja ständig am Handy im Hintergrund am Laufen?
Denke so bekamen sie irgendwie Zugriff, bei Facebook ist die 2 Verifizierung mit der alten Nummer fatal, kann jeden davon nur abraten.
Sobald ihr mal eure Nummer ändert, aus welchen Gründen auch immer, seid ihr ausgesperrt aus dem Account für immer.
Nur hatte ich keine andere Wahl als aus Sicherheitsgründen auch die Nummer zu ändern, denn die war ja im Fb unter Einstellungen zwar nur für mich sichtbar hinterlegt, aber da der Account gehackt war, war auch dann die Nummer für den Hacker sichtbar!!
Facebook hat da ein riesiges Sicherheitsproblem und tut nichts dagegen!
Ich hab nur noch auf Facebook darum Zugriff, weil die alte Handynummer, mit Whatsapp verknüpft war, so konnte ich zwar wieder in den Account rein, kann aber seitdem dem Hackangriff das Passwort nicht mehr ändern!
Hatte damals das Passwort geändert, aber es vergessen, hab eine neue E-Mail hinzugefügt zum Account, erst kam die Verifizierungsmail nicht an, dann kam sie an, und FB akzeptiert den Verifizierungscode nicht, oder zeitweise kam der CODE nie an!
So wie jetzt auch schon wieder!
Was alles für einen kompromittieren Account spricht, jemand will nicht das ich einen gültigen Reset Code kriege, um mein Passwort ändern zu können, um Kontrolle über den Account wiederzukriegen.
Facebook war mit Support keine Hilfe, und pochte krankerweise nur darauf soll beim Meta Account noch mehr Zahlungsdaten hinterlegen, auf sämtliche Nachrichten das ich gehackt wurde: KEINE vernünftige Antwort, nicht eine einzige, denen scheint das egal zu sein!
Ohne Passwort kann ich den Account nicht löschen, und dann haut Facebook noch so dumme Schutzvorkehrungen rein, dass sie es für eine Zeit lang beschränken, wenn man mehr facht versucht sein Passwort zu ändern.
Versuche ich es über Whatsapp gibt Facebook mir die Meldung kann, das nur in Kontoeinstellungen ändern!!
Irgendjemand hat das alles so drin verändert, dass eine Passwortänderung dadurch dann immer scheitert, durch technische erwirkte Fehler!
Ich versuche nun seit Tagen das Passwort zu ändern, aber es geht nicht!
Das ist alles ein Beweis dafür, dass der Account gehackt ist!
Bei einem anderen Account ging es ja ohne hinterlegte Handynummer auch nur mit E-Mail und Code senden ändern.
Facebook hat sich mit dieser Handyverifizierung echt ein Ei gelegt technisch, entweder ist ihr System derart kaputt, dass es nicht gebacken kriegt, technisch zu verstehen das man Passwörter auch ohne Handynummer ändern kann, oder es führt dann zu irgendeinen technischen Konflikt ausgetragen auf den Rücken der USER!
Es ist beides unverantwortlich! Und keiner kann mir zu 100% das der Keylogger nicht Schuld dran hat, denn irgendwie müssen die ja Zugriff erhalten haben.
Im schlimmsten Fall kommt ein Gerichtsverfahren auf mich zu für Käufe, die ich nicht mal getätigt habe!
Es war vorgestern jemand mit russischer Ip im Skype von mir drin, ja irgendein Hacker versucht auf sämtliche Konten Zugriff von mir zu kriegen.
Fürchte um eine Anzeige komme ich nicht rum, wenn der Terror nicht bald aufhört, denn lustig ist das echt nicht mehr.
Ich halte Handynummern zum hinterlegen für das absolute Sicherheitsrisiko heutzutage, wenn da jemand durch deine Nummer zb Zugriff auf dein Gerät kriegt, könnte er sogar die Kontrolle übernehmen, und so ziemlich alles auf deinen Handy sehen was installierst, ist, Apps ALLES.
viel zu riskant.
Früher ging es auch mit Email und Passwort, ein Passwort zum resetten und das war viel sicherer so!
Durch eine Nummer die gehackt werden kann, kann jemand Zugriff auf alle möglichen sensiblen Infos kriegen!
https://www.keepersecurity.com/blog/de/ ... ne-number/
https://www.mcafee.com/blogs/de-de/fami ... %20bringen.
Bei letzten braucht mir auch keiner kommen, wenn wer versehentlich eine App installiert hat, wenn er/sie dann Opfer wurde er selber Schuld hat, als Laie blickt man da doch nie durch welche App kriminell ist und welche nicht.
Was ich für gefährlich halte, viele Apps machen damit ja Werbung, das man mit Spiele spielen, Umfrage beantworten, man Geld dazu verdienen kann, und da die seriösen von den unseriösen zu filtern ist ja auch quasi unmöglich und man kann nur zur Firma recherchieren, mehr geht da nicht.
Also kann dann der User im Ende auch nie wissen zu 100% wer ist da seriös und wer ein Betrüger oder wer kriminell ist.
Da helfen auch Ansagen nix wie dann ließ dir halt Bewertungen durch, das tut JEDER, und selbst Bewertungen können oft gefälscht sein.
Das ist ein massives Sicherheitsproblem und da gehört dann auch mehr getan das die Leute mehr dazu erfahren, und man mehr darauf hinweist wie man seriös von Betrüger/Kriminiell unterscheiden lernt, denn so wie es jetzt ist das derzeit unmöglich nahezu.
https://www.youtube.com/watch?v=YurxmIxtmRs