gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15200
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Möwe »

Habe schon gerade angefangen. Und stürzte mich gleich wieder ins Spiel. Bin noch nicht weit.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Flojinski
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2018, 23:32

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Flojinski »

So, der 1. Tag ist geschafft.
Die Geschichte hat spannend begonnen. Hoffentlich geht das so weiter.
Die Rätsel sind nicht besonders fordernd. Mal sehen, ob sich das noch ändert.
Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird und freuen uns auf den 2. Teil des Playthroughs.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9763
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Joey »

Ich habe gerade erst angefangen und bin jetzt zu Hause angekommen.
Soll das so sein, daß ich bei der Hintergrundmusik ständig einen Herzschlag höre? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8548
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich glaube, ich werde auch verrückt. Ich sehe Joey - hier im Forum! 8-[
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9763
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Joey »

:lol:
Habe auch gerade in Game erfahren, daß ich da mitspiele. Hey, wo sind meine Tantimen?
Aber bin mal gespannt, ob ich gut oder böse bin. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9763
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Joey »

OK, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich komme gerade nicht weiter. :oops:
Irgendwer da, der mir noch einen Tip geben könnte?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2634
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Esmeralda »

Joey hat geschrieben: 16.02.2024, 03:43 Irgendwer da, der mir noch einen Tip geben könnte?
Jetzt schon... :D

Ich weiß nicht, wo du hängst und ob du vielleicht schon weiter bist, aber als allgemeiner Tipp:
Im Notizbuch kann man Einträge miteinander kombinieren.
Was Rätsel angeht, ist das sicherlich nicht Gilberts große Stärke. Seine Spiele leben eher von der Geschichte und den Charakteren. Aber das macht er dann hervorragend, wie ich finde.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1194
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe jetzt auch angefangen - ein starker emotionaler Einstieg! Und Rosangelas introvertierte Persönlichkeit ist toll eingefangen. Hehe, beim Hunderätsel habe ich mich sogar an den Lösungsweg erinnert - sonst lässt mich mein Gedächtnis immer im Stich :mrgreen:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7992
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Loma »

Esmeralda hat geschrieben: 16.02.2024, 08:55 Seine Spiele leben eher von der Geschichte und den Charakteren. Aber das macht er dann hervorragend, wie ich finde.
Sehe ich auch so. Hinzukommt noch die entsprechende Inszenierung (insbesondere Musik und Sprecher sind exzellent).

Ich bin nun auch in New York eingetrudelt und der Beginn ist ja irgendwie schon ein wenig unrealistisch konstruiert. Wenn man von einem Typ nicht ins eigene Haus gelassen wird, wäre doch der Ruf nach der Polizei eigentlich nur wünschenswert.
Aber das dient wohl in erster Linie zunächst zur Zeichnung der Charaktere und weil diese eben so sympathisch gezeichnet werden, verzeiht man das wohl gerne. Und dass man in der Stadt niemanden im eigenen Haus kennt, ist dafür auch wieder eine sehr realistische Situation.

Jedenfalls bin ich nun auch schon mal mit Moti verbandelt. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9763
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Joey »

Esmeralda hat geschrieben: 16.02.2024, 08:55
Joey hat geschrieben: 16.02.2024, 03:43 Irgendwer da, der mir noch einen Tip geben könnte?
Jetzt schon... :D

Ich weiß nicht, wo du hängst und ob du vielleicht schon weiter bist, aber als allgemeiner Tipp:
Im Notizbuch kann man Einträge miteinander kombinieren.

Hmmm. Daran könnte es vielleicht liegen. Danke, ich probiere das nachher gleich mal aus! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2634
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Esmeralda »

Loma hat geschrieben: 16.02.2024, 17:56 Jedenfalls bin ich nun auch schon mal mit Moti verbandelt. :)
Bild
Dann gibt er dir vielleicht auch was von seinem Leckerli ab. :mrgreen:

Ja, das mit dem Türsteher und dass Rosa nicht möchte, dass die Polizei kommt, ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich wäre ihr es ihr auch unangenehm, der Polizei die Sache erklären zu müssen. Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass da 1. halt ein Rätsel hinsollte und 2. es gut als Charakterportrait funktioniert.

DavidMcNamara hat geschrieben: 16.02.2024, 15:08 Und Rosangelas introvertierte Persönlichkeit ist toll eingefangen.
Bild
Finde ich auch. Und dieses unsichere Lächeln zwischendurch passt so wunderbar. Da leidet man direkt mit. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15200
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Möwe »

In meiner Version des Spiels gibtes eine kommentierte Version, die er einige Jahre später aufgenommen hat. Da sagt Gilbert selbst, dass es ihn in den Fingern gejuckt hat, das Türrätsel durch ein besseres zu ersetzen, er es dann aber gelassen hat. Er meinte, dass eine negative Einführung in ein Spiel immer schlecht ist und das das Rätsel eher abschreckt als anspornt.
Da ich die Spiele kenne, schreckt es mich nicht ab, und ich hoffe, diejenigen, die es zum ersten Mal spielen, auch nicht.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8548
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das Türsteher-Hindernis kam mir auch sehr konstruiert vor. Da hätte einem sicher was Besseres einfallen können.

Bei der Story fühlte ich mich etwas an diese Star-Trek-Folge erinnert, die gemeinhin einen vorderen Platz unter den schlechtesten Episoden aller Zeiten einnimmt: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Ronin_(Episode) Ob das eine Inspirationsquelle für Gilbert war?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15200
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Möwe »

Der arme Joey! Verglichen zu werden mit einem Sex-Vampir aus dem All. :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9763
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Joey »

Ich wünschte, die Texte würden nicht immer so schnell verschwinden. Einstellen kann man das nicht, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten