Röki (2020)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Röki (2020)

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe beim derzeitigen Angebot auf GOG zugeschlagen und wäre im Januar ebenfalls mit von der Partie 8)
Das wäre dann mein erster Playthrough von Röki...
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Danke für den Hinweis. Bei dem Preis habe ich jetzt auch zugeschlagen und kann dann im Januar auch mitmischen.
(dabei wollte ich mir doch nichts mehr kaufen, bis ich meinen Backlog ein wenig reduziert habe... Je nun, was sein muss, muss sein :mrgreen: )
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die 11 Euro habe ich auch ausgegeben. Allerdings habe ich zur Zeit keinen Plattenplatz frei... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich geselle mich auch in die Runde der zugeschlagenen, äh zuschlagenden Käufer/innen... *autsch*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Dito, bin auch (schon länger) ein zu schlagender Käufer. 8)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich geselle mich ebenfalls dazu. Vielleicht klappt es auch mit einer Teilnahme am gemeinsamen Playthrough, mal schauen. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Schön, dass das Spiel weiterhin auf so große Resonanz stößt! Umso mehr freue ich mich auf den Playthrough. Ich würde für den Start einmal das zweite Wochenende im Januar (09./10.01.2021) in den Raum stellen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nur so eine unverbindliche Idee:
Ich persönlich finde ja die "Rauhnächte" (= Krabat-Zeit = nach Weihnachten bis 6.1.) eine geradezu ideale Lese-, Film- und Spielzeit - Silvester ausgenommen. Dieses Jahr kommt bestimmt in einigen Bundesländern über den Jahreswechsel noch ein harter Lockdown dazu - ein zusätzlicher Freibrief für ein hemmungsloses Zuhause-Daddeln.
Der 10.1. könnte eher das Ende des staatlich verordneten Wegschließens der Bürger einläuten - da möchte man dann doch vielleicht mal die Kapitalismus-Quarantäne verlassen und nach ersten Ostereier-Sonderangeboten Ausschau halten. :)

PS: Das Spiel wird auf GOG wahrscheinlich kurzfristig nicht noch weiter im Preis reduziert - und wichtiger: es funktioniert erstmals seit der Oktoberversion bugfrei, soweit ich das mit meinen Spielständen bisher beurteilen kann. (Bin und bleibe bis zum Playthrough noch im ersten Spieldrittel :wink: ).
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ich habe mich auch *auauau ja ich kaufs ja schon* breitschlagen lassen und Röki gekauft. Bin gespannt, ob ich am Playthrough teilnehmen kann (Januar ist Jahresabschluss und Bilanzierung da ist es zeitlich eher eng) aber mitlesen werde ich auf jeden Fall
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

JohnLemon hat geschrieben: 10.12.2020, 10:58 Nur so eine unverbindliche Idee:
Ich persönlich finde ja die "Rauhnächte" (= Krabat-Zeit = nach Weihnachten bis 6.1.) eine geradezu ideale Lese-, Film- und Spielzeit - Silvester ausgenommen. Dieses Jahr kommt bestimmt in einigen Bundesländern über den Jahreswechsel noch ein harter Lockdown dazu - ein zusätzlicher Freibrief für ein hemmungsloses Zuhause-Daddeln.
Der 10.1. könnte eher das Ende des staatlich verordneten Wegschließens der Bürger einläuten - da möchte man dann doch vielleicht mal die Kapitalismus-Quarantäne verlassen und nach ersten Ostereier-Sonderangeboten Ausschau halten. :)
Den Zeitraum vom 27.12. bis zum 06. oder gar 10.01. habe ich auch schon erwogen (Stichwort: Lockdown). Allerdings kann ich noch nicht abschließend sagen, ob und ab wann ich während dieser Tage überhaupt daheim bin bzw. Zugang zum Spiel habe,

Ich werde nächste Woche im Thread zu den Playthroughs aber einmal eine Umfrage starten und verschiedene Termine zur Auswahl stellen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich spiele seit langer Zeit Spiele in meinem eigenen Tempo. Da dürfen ruhig monatelange Pausen sein. Deshalb glaube ich nicht, dass ich mithalten werde... zumal ich ca. 10 Spiele unbeendet "offen" habe. Es wird sogar so sein, dass ich den Strang meide, um nicht Lösungen verraten zu bekommen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Brian Wilson hat geschrieben: 10.12.2020, 14:33 Ich werde nächste Woche im Thread zu den Playthroughs aber einmal eine Umfrage starten und verschiedene Termine zur Auswahl stellen.
Yep - gute Idee!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich halte diese Umfragen für gefährlich, weil man's ohnehin nicht allen recht machen kann (siehe Demokratie und so...). ;)
Außerdem hat man dann immer genug Leute, die nur zwecks Spaß am Abstimmen beim Abstimmen abstimmen, aber eigentlich und letztlich sowieso dann nicht mitspielen.

Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem, dass die Moderation Zeit und Lust hat, sich der Sache zu widmen. Der Rest kommt von selbst.

Fürs allgemeine Stimmungsbild kann ich ja zumindest beisteuern, dass ich wohl so ungefähr ab dem 3.1. wohlwollend mitspielend verfügbar wäre.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Loma hat geschrieben: 10.12.2020, 15:40 Fürs allgemeine Stimmungsbild kann ich ja zumindest beisteuern, dass ich wohl so ungefähr ab dem 3.1. wohlwollend mitspielend verfügbar wäre.
Ich kann ebenfalls relativ sicher sagen, dass ich ab dem 03.01. mit an Bord sein würde. Loma hat natürlich Recht - am meisten Zeit muss bei einem Playthrough der Moderator/die Moderatorin investieren...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 10.12.2020, 15:40 Außerdem hat man dann immer genug Leute, die nur zwecks Spaß am Abstimmen beim Abstimmen abstimmen, aber eigentlich und letztlich sowieso dann nicht mitspielen.
@Loma
ER---wischt.. :oops:
Es wäre mein erster durchgehaltener Playthrough. Tatsächlich habe ich mir aber vorgenommen, diesbezüglich eine Art Honigmelone zu werden, sprich: über mich selbst hinauszuwachsen. Mal sehen. :wink:

Und ansonsten stimmt natürlich genau dein Satz:
Loma hat geschrieben: 10.12.2020, 15:40 Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem, dass die Moderation Zeit und Lust hat, sich der Sache zu widmen. Der Rest kommt von selbst.
Antworten