Aber bei Vollgas ist auch ein Druckfehler hinten auf der Box/Hülle.

Danke für die Info! Dann bleibe ich wohl bei der Win-Version.Rockford hat geschrieben:@Joey Ich hatte die Unterschiede zwischen DOS und Windowsversion nachgelesen da es für mich einen Unterschied gemacht hätte ob GOG die Win oder DOS Version verkauft. Die Version für Windows hat wohl eine höhere Farbtiefe, daraus resultierend hat man dann wohl etwas schönere Videosequenzen. Wenn Du also die Windowsversion zum laufen bekommst würde ich die in Deinem Fall vorziehen.
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich das unter Vista anklicke, ändert sich gar nichts.Möwe hat geschrieben:Joey, wenn ich das Spiel bei Win7 über Rechtsklick auf Eigenschaften zu Kompatibilität gehe, kann ich die Bildschirmauflösung für das Spiel auf 640x480 ändern.
Dann wird das Spiel, statt klein in der Mitte des Bildschirms, ganz groß ausgeführt.
Ich habe allerdings die GoG-Version installiert.
Die hat der Schlingel erst nachträglich drumrum gebastelt... wofür er streng genommen eigentlich schon fast ins nächste Winkerl verfrachtet werden müßte...Rockford hat geschrieben:Temüjin war ja in Spoilertags versteckt
Also momentan findest du in dem Winkerl nur Temüjin und sonst nichts Relevantes das Spiel betreffend.Rockford hat geschrieben:Das ist ja auch ein Spoiler, da weiß man ja schon was man suchen muss.
Ich glaube mich zu erinnern, daß man damit Einfluß auf die Größe der Videosequenzen nimmt.Inventarius hat geschrieben:Was bewirkt denn die Einstellung Fullscreen/Half screen ?
Hier, ich! Ich hab auch ganz schlimme VerzerrungenLoma hat geschrieben:Zur Aufhebung sämtlicher Verzerrungen könnt' ich dir gerne ein paar Getränke empfehlen und bereitstellen.
So in etwa, ja. Aber wenn ich das normale Seitenverhältnis meines Bildschirms einstelle (egal in welcher konkreten Auflösung), ist das Spiel"fenster" von Phantasmagoria so weit unten, daß der untere Rand nicht mehr sichtbar ist.westernstar hat geschrieben:@Joey: 1980x1080 müsste bei dir die empfohlene Auflösung sein.
ruft aus dem Winkerl: Genau, wann fangen wir an? Und wir sollten uns nicht den Playthroughspaß durchJoey hat geschrieben:Wann genau sollen wir eigentlich nochmal anfangen zu spielen? Oder zu diskutieren?
Na dir scheint es ja in deiner stillen Ecke richtig gut zu gefallenTemüjin hat geschrieben:...
Lieber einmal zuviel als zu wenig gespoilert!
Ich bin fürs Umgekehrte.Temüjin hat geschrieben:Lieber einmal zuviel als zu wenig gespoilert!
Auch wenn ich nicht mitspiele, lese ich hier eifrig mit. Habe mir mal einen Walkthrough angesehen. Hier der BriefTemüjin hat geschrieben:Huch, ich dachte, wir hätten schon angefangen.