Suche gruselige/düstere Point-and-Click-Adventures
- samonuske
- Hobby-Archäologe
Re: Suche gruselige/düstere Point-and-Click-Adventures
Ich spiele zur Zeit The Lost crown das kann ich dir nur Empfehlen . Es ist zwar nicht wie ein Schlage Back mirror wo die Trilologie immer noch mein Favorit ist. Gerade Teil 1 spiele ich hin und wieder noch gerne. Aber The Lost crown hat eine sehr schöne Atmospähre. Wenn es Dunkel wird und man in diesem kleinen Fischerdorf umher schleicht , aber auch wenn man in den Dunklen Höhlen auf Wanderschaft ist. Da bin ich immer Froh wenn ich drausen bin vor lauter Angst ,gleich kommt was aus dem Dunkeln auf mich zu. Das erinnert mich gerade an Black Mirror 1 , wenn man in der alten Mine fest sitzt, da versuche ich auch immer so schnell wie möglich raus zu kommen, die Atmospähre finde ich einfach Unheimlig dort.
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Downfall
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Haruspex
- Tastatursteuerer
ich muss zugeben...es ist jetzt nicht das ausgefeilteste spiel, aber von der morbidität und bizarrheit kann es locker mit erzeugnissen aus japan mithalten....und das will schon was heißen.JoeX hat geschrieben:Downfall
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- fireorange
- Adventure-Treff
Deep Sleep ist für Browserspielverhältnisse der Wahnsinn - sehr zu empfehlen. Ebenfalls "Alice is Dead", was zumindest am Rande ins Genre passt, aber eher ein blutiger Thriller oder Krimi ist. (-> Mehr Infos!)thdeitmer hat geschrieben:yep! Danke sehr! Deep Sleep und seine beiden Nachfolger sind schon recht gut. Da freu ich mich auf schöne gruselige Stunden. Aber gibt es sowas auch in etwas modernerer Grafik? Ist zwar für die Stimmung kein Unterschied, aber für die Augen
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Bei Grusel-Adventures ist Black Mirror auch mein Favorit. Ein geniales Spiel. Aber ich kann dir noch ein Spiel empfehlen wenn es ums gruseln geht. Wie Samonuske schon erwähnte ist The lost crown auch ein sehr gelungenes Grusel-Adventure. Die Atmosphäre ist sehr bedrückend und wenn man dann auf Geisterjagd geht ist es echt unheimlich. Mich hat das Spiel auf jeden Fall sehr gefesselt.
The Moment of Silence wurde noch erwähnt. Das würde ich jetzt weniger als Grusel-Adventure einstufen aber auch ein sehr gutes Spiel. Gerade die Story hat mich sehr gefesselt. Ich würde es als Science Fiction Adventure einstufen. Und von der deutschen Synchro von Bruce Willis kann ich eh nicht genug bekommen
Overclocked kann ich auch empfehlen. Es war schon lange her als ich das spielte aber ich glaube dass man die Geschichte von Hinten nach Vorne spielte oder so. Auf jeden Fall auch sehr spannend.
The Moment of Silence wurde noch erwähnt. Das würde ich jetzt weniger als Grusel-Adventure einstufen aber auch ein sehr gutes Spiel. Gerade die Story hat mich sehr gefesselt. Ich würde es als Science Fiction Adventure einstufen. Und von der deutschen Synchro von Bruce Willis kann ich eh nicht genug bekommen

Overclocked kann ich auch empfehlen. Es war schon lange her als ich das spielte aber ich glaube dass man die Geschichte von Hinten nach Vorne spielte oder so. Auf jeden Fall auch sehr spannend.
-
- Hobby-Archäologe
Moment of Silence war auch sehr gut, eigentlich alle Spiele von House of Tales.^^
Reals of the Haunting und Geheimnis der Druiden kann ich beide empfehlen, wenn man über die Grafik hinwegsehen kann.
Reals of the Haunting und Geheimnis der Druiden kann ich beide empfehlen, wenn man über die Grafik hinwegsehen kann.