Fester Mudd and the Curse of the Gold

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Fester Mudd and the Curse of the Gold

Beitrag von axelkothe »

Hat sich erledigt, habe eben den Abspann gesehen
Hatte keine Sponges mehr, da ich den Drinkwettbewerb zweimal machen musste. Nachdem ich mir nochmals welche geholt hatte wars plötzlich klar...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hab´s jetzt auch durch.

Richtig schön old-school =D>

+ Mag den Humor sehr.
+ Die Animationen sind gut.
+ Die Dialoge und die teils individualen Kommentare beim Rätseln recht witzig.
- Die Rätsel bis auf sehr wenige Ausnahmen viel zu leicht.
Gut fand ich zwei Rätselketten, die ich beide nicht sofort geschafft habe (Stichwort: Katze und Goldzahn).
o Die Musik ist stimmig, wiederholt sich aber zu oft.
o Die wenigen Soundeffekte passen auch - sind aber eben wenig.

Ja, klare Kaufempfehlung (aber*)!

*ich habe so 2,5 Stunden gebraucht.
Wenn sich die Spiellänge über die folgenden 2 Episoden hält ist das für $30 schon grenzwertig.
Auf Steam wird´s schnell für 50% usw. zu haben sein.
Wenn Episode 2 nicht in einem Indie-Bundle auftaucht warte ich wohl auf ein späteres Angebot.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Paavo_Harkonen:
"The following episodes will definitely not take that long to create :)
The first episode started as a solo hobby project of mine in 2005/2006, which I worked on during my spare time.
During the years, I did everything by myself (programming, writing, graphics, music, sound effects, etc).
Other people didn't join in until the game was already almost finished.
The following episodes will be developed with a team from the get-go, which is of course much faster and more efficient."

Quelle
.
.
.
olifaessler
Frischling
Frischling

Beitrag von olifaessler »

Fester Mudd ist auch für iOS erschienen. Bietet sich für iPad geradezu an. Und für nicht mal ein EUR für Episode 1 kann man wohl nichts falsch machen. Hab gerade mal die erste Stunde gespielt und mich schon köstlich amüsiert.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

olifaessler hat geschrieben:Fester Mudd ist auch für iOS erschienen. Bietet sich für iPad geradezu an. Und für nicht mal ein EUR für Episode 1 kann man wohl nichts falsch machen. Hab gerade mal die erste Stunde gespielt und mich schon köstlich amüsiert.
Danke für die Info! 89 Cent ist wirklich ein Schnäppchen für dieses schöne Retro-Adventure.
Und die iOS-Version (Universal App für iPad und iPhone) steht der PC-Version in nichts nach... ich habe jetzt beide zum Vergleich.

Ich hoffe, dass auch die Android-Fans nicht mehr lange darauf warten müssen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Auch von mir Dank, das Spiel musste noch unbedingt in meine Retro-Sammlung, gerne auch für iOS.
=D>

You made my day! :D
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Episode 1 kann bei Amazon vorbestellt werden und soll Freitag erscheinen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Witzig, auf dem Cover wird einiges in Aussicht gestellt, was in Episode 1 gar keine Bedeutung hat. :roll:
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"The following episodes will definitely not take that long to create
The following episodes will be developed with a team from the get-go, which is of course much faster and more efficient."
Ja ne, is klar. :roll:

Ist Replay Games gerade eigentlich sowas wie tot?
.
.
.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Also bedauerlicherweise eine weitere "Serie", welche nicht komplett abgeschlossen wird!?! Das ist SO schade, weil mich das Spiel sehr interessiert und ich schon beim Herbstverkauf bei Steam kurz davor war, es doch zu kaufen. Aber wer weiss, wie offen die erste Episode endet. :(
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Gyocogg hat geschrieben:Aber wer weiss, wie offen die erste Episode endet. :(
Sehr.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Teil 2 könnte vielleicht kommen. Es waren von Anfang an sogar 3 Episoden geplant. Die Kosten haben die Verkäufe nicht gedeckt. Hat sich aber besser verkauft als von Prank angenommen. :)
War praktisch wie bei Edna. :D Vor Replay Games war es auch nicht komplett das Spiel. Josh Mandel hat ein paar Dinge verbessert/geändert. Wusste gar nicht, dass er eigentlich gar net fürs Spiel verantwortlich war. :mrgreen: Wurde schon 8 Jahre von Replay Games mal hier mal da mit AGS programmiert und dann umgestiegen auf Unity.

Gibt eigentlich wenig Adventures mit dem Setting Wilder Westen. Freddy Pharkas, 3SOTT und The Westerner. Bei internen Umfragen bei Sierra damals war das immer auf den letzten Plätzen. Auf den ersten Plätzen waren immer Phantasy. Aber Letzteres kann man sich ja anhand Kings Quest eigentlich denken. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Sven hat geschrieben:Die Kosten haben die Verkäufe nicht gedeckt. Hat sich aber besser verkauft als von Prank angenommen. :)
"Besser als erwartet" nützt aber wenig, wenn nicht mal die Kosten gedeckt wurden. Die Fortsetzung wird zudem sicher noch weniger einbringen. Sehr schade, denn das Spiel sieht wirklich nett aus. Zum Glück warte ich bei Episodenspielen immer mit dem Kauf bis zum Erscheinen der letzten Folge.

Ist an Episode 2 denn überhaupt schon gewerkelt worden? Wenn nicht, sieht's ja eher sehr, sehr finster aus...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nein, glaube nicht. Aber momentan müssen sie eben das machen, was passt. Heisst also eher nicht Adventure. Eher was kleineres, Casual schätze ich. Obwohl die Jungs aus Finnland potenzielles Talent haben... :) Und Paavo Harkonnen hat eigentlich eher was mit der Musik zu tun (auch wenn Fester Mudd von ihm stammt):
http://prankentertainment.com/paavo/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten