Lilly looking through

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Lilly looking through

Beitrag von Sven »

@Harvey King
Na dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Wird noch ein Weilchen dauern, da ich erst noch ein paar andere Titel spielen muss. :wink:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Harvey King hat geschrieben:Ist ab heute schon im Handel und ab morgen bei Steam & co. Freu :)
Die DRM-freie Version im Humble-Store ist nun auch verfügbar.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Harvey King hat geschrieben:Wird noch ein Weilchen dauern, da ich erst noch ein paar andere Titel spielen muss. :wink:
Habe z.b. Larry auch noch net gespielt seit Release. Nur 3 mal als Beta Version. 8) Wobei mein Reward noch nicht da ist. :cry:

So auch Lilly deshalb würde bes mich halt mal interessieren. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hab's mal kurz angespielt. Ist anders, als ich's erwartet habe, geht in der Bedienung und so eher in Richtung Samorost, aber das kann ja auch ganz gefällig sein. Die Aufmachung ist jedenfalls unglaublich niedlich und die Musik scheint mir herzerwärmend. Ein richtiges Liebhabspiel, glaub' ich.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Was für ein wundervolles Spiel! :) Wie Adven es so schön gesagt hat, ist es einfach ein Liebhabspiel. Die Musik, die liebevoll animierten Figuren, träumerische Kulisse und faire Rätsel (bis jetzt ;) ). Was aber ärgerlich war: Da habe ich das 'Blasenrätsel' im zweiten Abschnitt gelöst und wollte speichern. Klicke auf das Diskettensymbol und... *schwupps*, fing der Abschnitt von Vorne an. Das ist aber keine Kritik, vielleicht bin ich einfach zu blöd zu verstehen, dass dies eine Anwahl für alle erledigten Abschnitte ist und nicht gespeichert werden kann. ;)

Edit: Süsswasserpirat! :) Passend, zum Blasenrätsel. :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Gyocogg
So ging es mir auch. Schade, dass es nur die Autosave Funktion gibt, aber das andere war schwierig zu machen.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Das Spiel ist wirklich sehr schön. Habe mich heute Abend mit einem Glas Wein und etwas Schoki vor den PC gesetzt und das Spiel gespielt.

Auf das Diskettensymbol mit dem Pfeil nach rechts bin ich auch hereingefallen. Ich durfte also auch einen Abschnitt von vorn beginnen.

Das Spiel ist wundervoll animiert und die Musik passt ebenfalls sehr gut. Man fühlt sich wie in einem Zeichentrickfilm.

Einzig schade: Ich bin schon durch. In gemütlichem Spieltempo habe ich gerade mal 3 Stunden gebraucht.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich habs gerade auch beendet, habe zwischen 2 1/2 und 3 Stunden gebraucht. Der GOG-Preis (momentan $8.99) ist ok, die Box find ich da schon ein bisschen teuer. Ansonsten ist das Spiel sehr liebevoll gemacht, dagegen kann man nix sagen. Auch die Rätsel fand ich nicht zu leicht. Ich fühlte mich insgesamt gut unterhalten. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Um die drei Stunden finde ich aber schon seeehr kurz. Wurde das im Vorfeld so kommuniziert? Mir war das jedenfalls nicht bewußt.

Na ja; Hauptsache ist ja, dass es Spaß macht. Aber mit dem Kauf der Box werde ich dann noch warten. 20€ für 2,5-3 h ist mir doch etwas zu teuer.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Angesichts des geringen Budgets musste man mit einer kurzen Spieldauer letztlich rechnen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Um die drei Stunden finde ich aber schon seeehr kurz.
Ehrlich habe ich hier nie mehr erwartet.
Ich erwarte ein sehr sehr lineares Spiel ohne Inventar.
Selbst wenn es eins gibt, wird da wohl nie viel drin sein..
Dann noch eine junge Zielgruppe - also auch Kinder-approved und wie schon gesagt das geringe kickstarter-Budget etc.

Ich gucke es mir heute mal an und freue mich schon drauf..

Hier noch das Launch-Party-Video.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

k0SH hat geschrieben:
Um die drei Stunden finde ich aber schon seeehr kurz.
Ehrlich habe ich hier nie mehr erwartet.
Ich erwarte ein sehr sehr lineares Spiel ohne Inventar.
Selbst wenn es eins gibt, wird da wohl nie viel drin sein..
Dann noch eine junge Zielgruppe - also auch Kinder-approved und wie schon gesagt das geringe kickstarter-Budget etc.

Ich gucke es mir heute mal an und freue mich schon drauf..

Hier noch das Launch-Party-Video.
Gerade mal durch das Video gezappt und durch Zufall bei den Redeem Codes gelandet. Ich hab's einfach mal probiert, da ich bei so etwas neugierig bin, und es hat geklappt. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:Hier noch das Launch-Party-Video.
Habs leider doch verpasst. :( Naja habe zumindest heute Morgen um 5 40 Minuten davon angeguckt. :D
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Gerade einmal durch die ersten Bildschirme geklickt. Das Spiel ist ja wirklich herzallerliebst und das sage ich, obwohl ich sonst eher auf ernstere Titel stehe.

Als Lilly recht früh beginnt zu weinen, bricht einem das ja schon fast das Herz.
Antworten