Dtp Insolvent
- basti007
- Adventure-Treff
Hm, einige meiner dtp-Kontakte haben ihren Status bereits geändert. Das kann aber auch schon vor einiger Zeit passiert sein. Bei wieder anderen wurde vor kurzem der Arbeitgeber gewechselt. Ich hab auch bei LMG mal eine Anfrage gestellt, ob die dtp-Meldung ihr Memento-Mori-2-Release beeinflusst.
Web: Weblog
- neon
- Adventure-Treff
Was macht LMG bei Memento Mori 2? Internationalen Release?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- basti007
- Adventure-Treff
Meine Info: LMG wird dazu eine Aussage machen, sobald der Vorfall geprüft wurde. Ich hoffe mal, ein Memento Mori 2 rutscht damit nicht in ein ähnliches Limbo wie eins Haunted bei HMH/JoWood. Daumen drücken!
-
- Profi-Abenteurer
Extrem beunruhigt mich ja, dass bei dtp noch immer nichts verlautbart wurde Null. Für gewöhnlich wären doch längst alle möglichen PR Maßnahmen ergriffen worden, um unsere Spekulationen schön zu biegen... aber so... nichts. Weder auf der HP... noch im Forum... nichts :-/
- basti007
- Adventure-Treff
Aktuell wird spekuliert, dass man mit der kurzfristigen Insolvenz so kurz vor Monatsende noch schnell die Gehälter sichern wollte - es also wirklich eine (wohl auch sehr spontane) Management-Entscheidung "kurz vor knapp" war und dort eben auch noch nicht mal die Mitarbeiter oder die PR-Abteilung gebrieft wurde (möglicherweise haben einige auch wirklich erst durch die Presse daraus erfahren).
Ein gutes Licht wirft das auf den Vorgang natürlich nicht. Sobald wir aber was neues erfahren und darüber sprechen dürfen, posten wir natürlich eine News.
Ein gutes Licht wirft das auf den Vorgang natürlich nicht. Sobald wir aber was neues erfahren und darüber sprechen dürfen, posten wir natürlich eine News.
- neon
- Adventure-Treff
Ich drücke jedenfalls die Daumen für die dtp-Leute, die wir so kennen (und natürlich auch für alle die wir nicht kennen), dass die Jobs soweit gesichert sind. Insolvenz anzumelden ist kein definitves Aus, das kann auch einfach eine strategische Entscheidung sein, um Schlimmeres abzuwenden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- basti007
- Adventure-Treff
Ich habe gerade von jemanden erfahren, dass Thomas Baur, Geschäftsführer von dtp young, sich vor kurzem zur Sachlage von dtp young geäußert hat - und zwar durch eine Richtigstellung auf golem: http://www.golem.de/news/spielepublishe ... 91471.html
-
- Frischling
-
- Frischling
Re: Dtp Insolvent
auch nicht schlecht:
http://www.wgz-initiativkapital.de/de/w ... 20127.html
http://www.wgz-initiativkapital.de/de/w ... 20127.html
- Neptin
- Rätselmeister
Dann scheint wohl etwas dran zu sein, sonst hätte er die Geschichte ja dementiert - auch wenn beide Firmen nur indirekt miteinander verbunden sind. Aber auch so gibt es viele Anzeichen. Schließung von Cranberry vor nicht allzu langer Zeit. Überraschende Ausweitung auf Filme und sogar Onlinespiele, um das Schiff vor dem Untergang zu bewahren. Flops am laufenden Band in den vergangenen Monaten/Jahren, auch bei einigen größeren Titeln.basti007 hat geschrieben:Ich habe gerade von jemanden erfahren, dass Thomas Baur, Geschäftsführer von dtp young, sich vor kurzem zur Sachlage von dtp young geäußert hat - und zwar durch eine Richtigstellung auf golem: http://www.golem.de/news/spielepublishe ... 91471.html
Die Insolvenz muss natürlich nicht das Aus bedeuten, manche Firmen gehen sogar gestärkt daraus hervor, aber oft endet es leider im Nichts.
- elfant
- Zombiepirat
Ob eine Insolvenz etwas bringt, hängt von 2 Fragen ab: Wie schlimm war es schon und hat man nich die Kraft und das Vertreuen weiterzumachen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Profi-Abenteurer
Immer noch keine offizielle Reaktion, allerdings melden sich erste Entwicklerstudios -- und wissen auch nicht mehr:
This could compromise the Awesomenauts launch this week, but it's so up in the air even developer Ronimo isn't certain about its future."At the moment we're unsure what this means for [Awesomenauts]," Ronimo's Jasper Koning told IGN. [...] For the time being, Koning and Ronimo are "working hard to try and resolve the situation."
Where have you gone to, Dreamer?
- basti007
- Adventure-Treff
Jetzt weiß ich, wer schuld ist! Deck13!
Jack Keane bei 10tacle. Bum! Insolvent.
Haunted bei HMH. Bum! Insolvent.
Haunted wandert von HMH zu JoWood. Bum! Insolvent.
Und jetzt das.
Bum!
[Sarkasmus-Ende]
Jack Keane bei 10tacle. Bum! Insolvent.
Haunted bei HMH. Bum! Insolvent.
Haunted wandert von HMH zu JoWood. Bum! Insolvent.
Und jetzt das.
Bum!
[Sarkasmus-Ende]
- unwichtig
- Rätselmeister
das blut aus den augen...basti007 hat geschrieben: Und jetzt das.

-
- Hobby-Archäologe
Der Sarkasmus kann schon einen wahren Kern haben...Die letzten Deck 13-Spiele dürften alle nicht so gut gelaufen sein, auch wenn sie mir alle gut gefallen haben. Es ist eigentlich unglaublich, was das Frankfurter Entwicklerstudio immer wieder schafft zu produzieren, aber ganz rund sind die Spiele nie. Ein Monat mehr Entwicklungszeit hätte oft noch den Unterschied machen können.
Das größe Problem dürfte aber der Publisher darstellen. Es ist leider typisch für dtp, dass sie ihre Spiele nicht bewerben. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Blood Knights quasi fertig, aber bis auf eine Pressemitteilung vor mehr als einem Jahr (?) ist nichts passiert. Ich gehöhre jetzt nicht zur Zielgruppe, deswegen weiß ich nicht, ob es Werbung in RPG-Foren gab, aber auf dem ersten Blick scheint es so, als wolle dtp ihr Produkt wie üblich auf dem Markt verstecken. (Hier wäre ein Smiley, wenn es nicht so traurig wäre...)
Weiß jemand, ob Jack Keane 2 über dtp läuft?
Ich hoffe noch immer, dass sich die Insolvenz als ein großes Missverstädnis heraustellt, Vertrauen dürfte aber in jedem Fall zerstört sein...
Das größe Problem dürfte aber der Publisher darstellen. Es ist leider typisch für dtp, dass sie ihre Spiele nicht bewerben. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Blood Knights quasi fertig, aber bis auf eine Pressemitteilung vor mehr als einem Jahr (?) ist nichts passiert. Ich gehöhre jetzt nicht zur Zielgruppe, deswegen weiß ich nicht, ob es Werbung in RPG-Foren gab, aber auf dem ersten Blick scheint es so, als wolle dtp ihr Produkt wie üblich auf dem Markt verstecken. (Hier wäre ein Smiley, wenn es nicht so traurig wäre...)
Weiß jemand, ob Jack Keane 2 über dtp läuft?
Ich hoffe noch immer, dass sich die Insolvenz als ein großes Missverstädnis heraustellt, Vertrauen dürfte aber in jedem Fall zerstört sein...