Jack Keane 2 - Adventure-Fortsetzung angekündigt
-
- Adventure-Treff
Re: Jack Keane 2 - Adventure-Fortsetzung angekündigt
Exakt. Michael und ich arbeiten dran. Gibt die nächsten Tage was neues.
Helluratach!
- Neptin
- Rätselmeister
Dann sind es aber keine News mehr. Man hätte auch allein über die Bilder berichten können, das eine schließt das andere ja nicht aus.
- neon
- Adventure-Treff
Doch. Nur wegen ein paar Screenshots machen wir in der Regel nicht extra eine Newsmeldung, schon gar nicht wenn wir gerade einen Artikel zum gleichen Thema in Arbeit haben. Aber Deine Penetranz zeigt mir, dass ich in Zukunft mit dem Veröffentlichen der Bilder warten sollte, bis der Artikel fertig ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Also mir ist das egal. Ich sehe mir auch gerne nur Bilder an und lese den Artikel später.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Neptin
- Rätselmeister
Ist ja nicht böse gemeint, ist mir nur schon öfter aufgefallen
Als Betreiber wäre ich wohl einfach eher darum bemüht, schnellstmöglich über solche Neuigkeiten (und das sind sie eben nur dann, wenn sie noch neu sind) zu berichten. Immerhin handelt es sich um die ersten Screenshots überhaupt zu einem relativ großen Adventuretitel. Ergo: mögliche Verlinkungen/Nennungen durch andere Webseiten etc. Halt das, was ein Spielemagazin in der Regel so tun würde.

- Scree
- Adventure-Gott
Und Neptin, wo ist deine Seite?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- neon
- Adventure-Treff
Ja, aber wenn einen dann die Anfragen, wann endlich eine Newsmeldung zu den Bildern kommt, von der Arbeit am Artikel abhalten, ist das kontraproduktiv. Da macht es mehr Sinn, mit den Bildern zu warten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Neptin
- Rätselmeister
Im InternetScree hat geschrieben:Und Neptin, wo ist deine Seite?

-
- Adventure-Treff
Oh, was ist da denn jetzt auf der Startseite aufgetaucht?

Helluratach!
- Dreas
- Logik-Lord
Offizieller Release-Termin: 27.09.12
Jack Keane und das Auge des Schicksals: First Look begeistert Presse
Vor kurzem konnten Pressevertreter bei einem Besuch des bekannten deutschen Entwicklerstudios Deck13 in Frankfurt am Main erstmals einen exklusiven Blick auf Jack Keane und das Auge des Schicksals, die lang erwartete Fortsetzung des Adventure-Hits Jack Keane, werfen.
Bereits die gezeigte Pre-Alpha-Version bot mit rasanter Action, cineastischer Grafik und jeder Menge Jack Keane-typischem Humor einen unterhaltsamen Vorgeschmack auf die fertige Fassung, die sich ab 27.09.2012 aufmachen wird, die Herzen der Adventure-Fans zu erobern. Bei einem ausführlichen Studiorundgang im Anschluss an die Präsentation konnten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen von Deck13 werfen und sich auch ein wenig vom Enthusiasmus des an der Entwicklung beteiligten Teams mitreißen lassen.
?Wurde auch Zeit, dass Jack wieder meine Festplatte unsicher macht"
? PC Games
?Jack Keane steht auch in Teil zwei weiterhin für Abenteuer mit Biss und Witz. Gute Rätsel, eine tolle Grafik, eine ausgeprägte Neigung zur gehobenen Blödelei, dazu überraschende Bestandteile (Springen, Kämpfen) - das dürfte Adventure-Fans gefallen. Wenn das fertige Spiel so gut wird wie der erste Eindruck, ist hier ein richtiges Schätzchen seiner Art zu erwarten.?
? Computer Bild Spiele
?Obwohl sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, gefällt mir das, was ich gesehen habe. (?) Wer dieses Jahr also noch auf der Suche nach einem unterhaltsamen Adventure ist, darf sich dieses Spiel vormerken."
? Spieletipps.de
?Jack is back" und ein heißer Kandidat für schlaflose Adven-turenächte."
? media-mania.de
?Schaffen die Entwickler es, die actionreichen Passagen dauerhaft geschickt mit den klassischen Knobel-Elementen zu paaren, wartet hier ein ganz heißer Titel-Kandidat auf viele Adventure-Freunde. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass die Hingabe und Arbeit, welche ins Spiel gesteckt wird, am Ende auch ihre Früchte trägt."
? looki.de
?Wo es sich andere in ihrer Nische der Behäbigkeit und des Ge-schwafels eingerichtet haben, wagt Deck13 mit rasanter Insze-nierung und turbulenter Action den Hauch von Abenteuerge-schichten der Marke Indiana Jones oder Uncharted in vollen Backen aufzusaugen und damit den Staub vom klassischen Point-n-Click zu pusten.?
? gamona.de
"Wir können es jedenfalls kaum noch erwarten, ?Jack Keane 2? in den Händen zu halten und die Geschichte weiterzuverfolgen.?
? gamingxp.com
Jack Keane und das Auge des Schicksals wird ab 27.09.2012 im deutschsprachigen Handel erhältlich sein. Weitere Informationen unter http://www.astragon.de sowie auf http://www.facebook.com/Captain.Keane.
- Silent
- Tastatursteuerer
Hab das alte Jack Keane schon etwas 3x durchgespielt. Das ist einfach Zeitlos. Auch der Humor gefällt. Eine Perle! Ich hoffe daher, Sie knüpfen an den Erfolg des Vorgängers an.
- k0SH
- Zombiepirat
"erstmals einen exklusiven Blick"
... "PC Games, Computer Bild Spiele, Spieletipps.de, media-mania.de, looki.de, gamona.de und gamingxp.com"
Na DA waren ja alle GRÖßEN der Adventure-Szene beim exklusiven Blick Vorort

PS. Freue mich sehr auf Teil 2.
... "PC Games, Computer Bild Spiele, Spieletipps.de, media-mania.de, looki.de, gamona.de und gamingxp.com"
Na DA waren ja alle GRÖßEN der Adventure-Szene beim exklusiven Blick Vorort

PS. Freue mich sehr auf Teil 2.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Neptin
- Rätselmeister
Glaube eher, dass man damit gar nicht so sehr auf den klassischen Adventurespieler abzielt, dafür geht das Spiel, zumindest was man bisher lesen und sehen konnte, viel zu sehr in eine cineastische Richtung und damit auch auf die Zielgruppe zu, die etwa Telltale-Titel spielt und mag.
Termin ist ziemlich bald, hätte gar nicht so schnell mit der Veröffentlichung gerechnet. Dann stehen dieses Jahr ja noch einige große Titel bevor.
Termin ist ziemlich bald, hätte gar nicht so schnell mit der Veröffentlichung gerechnet. Dann stehen dieses Jahr ja noch einige große Titel bevor.
- k0SH
- Zombiepirat
Einspruch.Glaube eher, dass man damit gar nicht so sehr auf den klassischen Adventurespieler abzielt
"die Herzen der Adventure-Fans zu erobern"
Vielleicht mit cineastischen Elementen etc.
Aber die hatte Teil 1 auch schon.
.
.
.
.
.
- Neptin
- Rätselmeister
Das sind doch Standardphrasen, die finden sich in jedem Pressetext. Gehe dennoch eher von einem stark durchgeskripteten Spiel aus.k0SH hat geschrieben:Einspruch.Glaube eher, dass man damit gar nicht so sehr auf den klassischen Adventurespieler abzielt
"die Herzen der Adventure-Fans zu erobern"
Vielleicht mit cineastischen Elementen etc.
Aber die hatte Teil 1 auch schon.
Klar ist aber, dass der normale "Szenegänger" ohnehin stets weiß, was wann und wie erscheint. Wieso sollten sie dann hier auch groß werben, da sind die normalen Magazine, die sonst eher weniger drüber berichten, erstmal viel wichtiger. Vielleicht war der Treff ja sogar anwesend, denn die zitierten Magazine haben bislang keine Previews online.