The Walking Dead
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Re: The Walking Dead
Also die Screens sehen wieder sehr atmosphärisch aus und ich glaube, daß Telltale den Ton wieder gut trifft. Ich persönlich fand "Jurassic Park" gar nicht schlecht. Auf jeden Fall war die Handlung äußerst spannend - soviel Gruppendynamik habe ich einem "Adventure" (oder besser "Heavy Rain"-Verschnitt?) noch nie erlebt.
Spielerisch gefällt mir die Richtung von Telltale aber auch nicht wirklich. Für "Walking Dead" nehme ich ein abgespecktes Gameplay in Kauf, bei den anderen warte ich mal ab. Es bleibt zu hoffen, daß Telltale bewußt ist, daß sie mit "King's Quest" auf Adventure-Fans abzielen...
Spielerisch gefällt mir die Richtung von Telltale aber auch nicht wirklich. Für "Walking Dead" nehme ich ein abgespecktes Gameplay in Kauf, bei den anderen warte ich mal ab. Es bleibt zu hoffen, daß Telltale bewußt ist, daß sie mit "King's Quest" auf Adventure-Fans abzielen...
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Abel
- Rätselmeister
Das liegt einfach daran, dass zuerst die Dinos und jetzt die Zombies dran sind. Sie arbeiten und veröffentlichen zum großen Teil nur News zum jeweils aktuellen Projekt...JackVanian hat geschrieben:Vergiss nicht King's Quest. Wenn irgendwas von Telltale ein klassisches Adventure wird, dann das! Bin selbst mal riesig gespannt. Ich mache mir nur etwas Sorgen, da es seit sehr langer Zeit überhaupt nichts mehr zu King's Quest zu hören gab (zumindest habe ich nichts mitbekommen). Auch in unserem Weihnachtsvideo hat Dave Grossmann über alles mögliche geredet... nur nicht über King's Quest. Ich hoffe mal, dass er es einfach nur vergessen hatte.Gyocogg hat geschrieben: Vielleicht, wenn eine neue "Sam & Max"-Staffel erscheinen sollte oder endlich mal wieder ein 'klassisches' Adventure von ihnen erscheint, wird wieder mein Interesse geweckt. Aber solange ist Telltale von meinem 'Radar' verschwunden. Leider...
- Abel
- Rätselmeister
Nach Walking Dead müsste entweder direkt Kings Quest kommen oder sie machen Fables danach, vor Ende 2013 würde ich eher nicht unbeding mit Kings Quest rechnen.Abel hat geschrieben:Das liegt einfach daran, dass zuerst die Dinos und jetzt die Zombies dran sind. Sie arbeiten und veröffentlichen zum großen Teil nur News zum jeweils aktuellen Projekt...JackVanian hat geschrieben:Vergiss nicht King's Quest. Wenn irgendwas von Telltale ein klassisches Adventure wird, dann das! Bin selbst mal riesig gespannt. Ich mache mir nur etwas Sorgen, da es seit sehr langer Zeit überhaupt nichts mehr zu King's Quest zu hören gab (zumindest habe ich nichts mitbekommen). Auch in unserem Weihnachtsvideo hat Dave Grossmann über alles mögliche geredet... nur nicht über King's Quest. Ich hoffe mal, dass er es einfach nur vergessen hatte.Gyocogg hat geschrieben: Vielleicht, wenn eine neue "Sam & Max"-Staffel erscheinen sollte oder endlich mal wieder ein 'klassisches' Adventure von ihnen erscheint, wird wieder mein Interesse geweckt. Aber solange ist Telltale von meinem 'Radar' verschwunden. Leider...
Edit: Argh... ich wollte bearbeiten und nicht zitieren...

- JackVanian
- Rätselmeister
@ Abel
Wahrscheinlich hast Du Recht. Gibt sicher keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Da Grossmann im Weihnachtsvideo wie gesagt nichts zu KQ gesagt hat, könnte es allerdings in der Tat so sein, wie du ja auch schon sagst... dass KQ nicht für 2012 geplant ist.
Wahrscheinlich hast Du Recht. Gibt sicher keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Da Grossmann im Weihnachtsvideo wie gesagt nichts zu KQ gesagt hat, könnte es allerdings in der Tat so sein, wie du ja auch schon sagst... dass KQ nicht für 2012 geplant ist.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich rechne auch mit Fables für Ende 2012 und KQ für 2013. Aber beides wird kommen! 

-
- Profi-Abenteurer
Ich setze keine bis gar keine Erwartungen in "The Walking Dead". Mir ist die Serie total unbekannt und was man so aus Wiki herauslesen kann schreit förmlich nach Quick-Time-Events. Das Telltale nicht unbedingt auf dem Boot der klassischen Adventure bleibt war mir irgendwie klar. Titel wie Monkey Island und Sam & Max sind nach wie vor weltweit ein Begriff, und das gerade bei den kaufkräftigen Enddreißigern. Bei "Back to the Future" sah das schon anders aus. Klar, die Filme kannten und kennen auch alle. Aber als Point'n'click Adventure? Da hatte man wohl erstmals Einbußen hinzunehmen. Denn warum sollte man ein bis dahin erfolgreiches Konzept über Bord werfen und mit "Jurassic Park" etwas total Neues beginnen. Wohl weil bereits bei "Back to the Future" die Käufer ausblieben. Man darf nicht vergessen das gerade wir bei AT, und wohl auch in Deutschland, andere Vorstellungen von einem Adventure haben.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Abel
- Rätselmeister
Back to the Future war soweit ich weiß Telltales erfolgreichstes Spiel. The Walking Dead ist in Deutschland zwar wirklich nicht so bekannt wie in den Staaten, aber eigentlich eine große Marke, die sich gut für Adventures eignen würde. Sowohl Comic als auch Fernsehserie legen ihren Fokus auf die Charaktere und die Auswirkungen durch die ständige Bedrohung.
- Scree
- Adventure-Gott
Also die Screens gefallen :)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Möwe
- Rabenseele
Scree gefallen die Screens.
Mir gefällt die Idee des Spiels. Ich kann mir eine wundervolle Umsetzung in ein Adventure denken ...
Was dann im Endeffekt daraus wird, kann ich im Moment noch gar nicht absehen.
Aber ich freue mich schon mal und lasse meine Fantasie fliessen.

Mir gefällt die Idee des Spiels. Ich kann mir eine wundervolle Umsetzung in ein Adventure denken ...
Was dann im Endeffekt daraus wird, kann ich im Moment noch gar nicht absehen.
Aber ich freue mich schon mal und lasse meine Fantasie fliessen.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Profi-Abenteurer
Ich bin mir nicht sicher ob Telltale sich wirklich Gedanken über den Umsatz in good old Germany macht. Ich bin jetzt nahe der Vierzig, also schon etwas gesetzter. Telltale ist das sch*** egal. Die sind alleine am Umsatz und Gewinn orientiert. Die produzieren auch einen Ego-Shooter wenn die Kohle stimmt. Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen. Und auch nicht übertrieben national (böses Wort) wirken. Aber wir haben genügend, kreative Köpfe die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.Abel hat geschrieben:Back to the Future war soweit ich weiß Telltales erfolgreichstes Spiel. The Walking Dead ist in Deutschland zwar wirklich nicht so bekannt wie in den Staaten, aber eigentlich eine große Marke, die sich gut für Adventures eignen würde. Sowohl Comic als auch Fernsehserie legen ihren Fokus auf die Charaktere und die Auswirkungen durch die ständige Bedrohung.
Was denkt Deadalic wenn ein "Schafer", aufgrund seiner Reputation mehr als 1,3 Millionen € an Land schaufelt ?????:
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Abel
- Rätselmeister
Warum so negativ gegenüber Telltale eingestellt? (ernste Frage und es gibt btw keinen Entwickler, der nicht an Umsatz interssiert ist)magoria hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob Telltale sich wirklich Gedanken über den Umsatz in good old Germany macht. Ich bin jetzt nahe der Vierzig, also schon etwas gesetzter. Telltale ist das sch*** egal. Die sind alleine am Umsatz und Gewinn orientiert. Die produzieren auch einen Ego-Shooter wenn die Kohle stimmt. Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen. Und auch nicht übertrieben national (böses Wort) wirken. Aber wir haben genügend, kreative Köpfe die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.Abel hat geschrieben:Back to the Future war soweit ich weiß Telltales erfolgreichstes Spiel. The Walking Dead ist in Deutschland zwar wirklich nicht so bekannt wie in den Staaten, aber eigentlich eine große Marke, die sich gut für Adventures eignen würde. Sowohl Comic als auch Fernsehserie legen ihren Fokus auf die Charaktere und die Auswirkungen durch die ständige Bedrohung.
Was denkt Deadalic wenn ein "Schafer", aufgrund seiner Reputation mehr als 1,3 Millionen € an Land schaufelt ?????:
Die können übrigens keine Ego-Shooter machen, das traue ihnen nicht zu. Designen vielleicht, aber umgesetzt bekommen sie das nicht auf hohem Niveau.

-
- Riesiger Roboteraffe
Das ist mir scheiss egal.Was denkt Deadalic wenn ein "Schafer", aufgrund seiner Reputation mehr als 1,3 Millionen € an Land schaufelt ?????:

- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Oh, das Spiel habe ich in der Tat vergessen! Aber, wie schon von Dir erwähnt, wird schon länger garnichts mehr darüber berichtet respektive erwähnt. Womöglich hat Telltale das Spiel nach hinten verschoben und widmet sich eher anderen Projekten. Bei "Law & Order" war es ja auch lange Zeit so, dass das Spiel regelrecht geleugnet wurde. Na gut, es sollte ursprünglich eine Umsetzung von "Law & Order: Los Angeles" werden, das ja nach nur einer Staffel abgesetzt wurde und deshalb das Spiel umgeändert werden musste. So oder so bin ich skeptisch, aber "Kings Quest" KÖNNTE man wirklich genial umsetzen, wenn man vom Stil und der Steuerung her wie bei "Tales of Monkey Island" umsetzen würde. Aber womöglich sind die 'Sierra-typischen' Sterbemöglichkeiten dann auch als 'Quicktimeevents' umgesetzt!JackVanian hat geschrieben:Vergiss nicht King's Quest. Wenn irgendwas von Telltale ein klassisches Adventure wird, dann das! Bin selbst mal riesig gespannt. Ich mache mir nur etwas Sorgen, da es seit sehr langer Zeit überhaupt nichts mehr zu King's Quest zu hören gab (zumindest habe ich nichts mitbekommen). Auch in unserem Weihnachtsvideo hat Dave Grossmann über alles mögliche geredet... nur nicht über King's Quest. Ich hoffe mal, dass er es einfach nur vergessen hatte.Gyocogg hat geschrieben: Vielleicht, wenn eine neue "Sam & Max"-Staffel erscheinen sollte oder endlich mal wieder ein 'klassisches' Adventure von ihnen erscheint, wird wieder mein Interesse geweckt. Aber solange ist Telltale von meinem 'Radar' verschwunden. Leider...

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Sieht so aus, als ob es mit den QTE noch nicht in Stein gemeißelt ist:
Das hört sich doch einen Hauch mehr nach Resident Evil an. Aber es braucht jetzt DETAILS, DETAILS!!!Jake im Telltale Forum hat geschrieben:Across the game we want you to feel a direct connection to Lee and his actions, and we don't think QTEs are the way to do that. [...] Walking Dead is not an action game, but when action happens, we want it to feel very connected to you, and very kinetic. When Lee does stab or axe or kick a zombie,[...] we want action, every hit, every touch, to directly correlate to a button you press, and not be abstracted a step away like it can feel when you're experiencing it through a QTE. Also, like some other zombie games, if you get into a situation where you're struggling with a zombie, you may be tapping a button or shaking a stick to break yourself free.
- k0SH
- Zombiepirat
Wie auch immer ...
Ein Adventure wird es wohl kaum werden.
Ein Adventure wird es wohl kaum werden.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)