Monkey Island Special Edition
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Monkey Island Special Edition
Mist!
Ach übrigens, wegen Deiner Poster. Laura Bow 2, denk mal drüber nach. Für mich eines der schönsten Gamecover.
Ach übrigens, wegen Deiner Poster. Laura Bow 2, denk mal drüber nach. Für mich eines der schönsten Gamecover.
- Sven
- Zombiepirat
Geil! Ich erwerbe die Box-Version natürlich sofort. Ein Traum wird wahr.
Von mir aus kann man die englische Sprachausgabe lassen. Wenn nicht dann wenigstens deutsche Untertitel.
Edit:
http://www.computerandvideogames.com/31 ... announced/
"The Monkey Island Special Edition Collection will release on September 9 for PS3, 360 and PC in Europe."

Von mir aus kann man die englische Sprachausgabe lassen. Wenn nicht dann wenigstens deutsche Untertitel.
Edit:
http://www.computerandvideogames.com/31 ... announced/
"The Monkey Island Special Edition Collection will release on September 9 for PS3, 360 and PC in Europe."

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das bezieht sich auf das Inventar, welches einfach umständlich gemacht wurde.realchris hat geschrieben:Ich fand die Steuerung, zumindest am PC, nicht beschissen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Das mit den Pop-Up-Fenstern für das Inventar und besonders für die Befehle/Verben war wirklich sehr nervig beim ersten Teil.
Ich hatte mir damals auch ein anderes Interface gewünscht.
Bei MI2:SE und auch bei der iPad-Version von MI1:SE wurde das deutlich besser gelöst:

Bei der Steuerung per Gamepad auf der 360 oder der PS3 bedient man das Befehlsmenü und das Inventar-Menü zwar bequemer, dafür zieht man den Cursor nicht so präzise über den Bildschirm wie mit der Maus... auch nicht optimal. Die Touchscreen-Steuerung von MI1:SE und MI2:SE auf dem iPad gefällt mir am besten.
Ich hatte mir damals auch ein anderes Interface gewünscht.
Bei MI2:SE und auch bei der iPad-Version von MI1:SE wurde das deutlich besser gelöst:

Bei der Steuerung per Gamepad auf der 360 oder der PS3 bedient man das Befehlsmenü und das Inventar-Menü zwar bequemer, dafür zieht man den Cursor nicht so präzise über den Bildschirm wie mit der Maus... auch nicht optimal. Die Touchscreen-Steuerung von MI1:SE und MI2:SE auf dem iPad gefällt mir am besten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Sven
- Zombiepirat
Jetzt kann man mal hoffen, dass sie auf die Leute hören... 

- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Boxart:

Der Hinweis "Version française intégrale" lässt mich aber schon stutzen, denn das heißt ja "komplett französisch"... wurde also doch lokalisiert?

Der Hinweis "Version française intégrale" lässt mich aber schon stutzen, denn das heißt ja "komplett französisch"... wurde also doch lokalisiert?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Cohen
- Adventure-Treff
Guybrush wurde auf dem Cover ausgetauscht? War denen die Frisur von Teil 1 doch zu peinlich?

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Offensichtlich waren sie sich ja bewusst, dass die Frisur nicht so gut ankam, deshalb haben sie sie ja für Teil 2 geändert 
Außerdem ist das neue Cover ja ein Crossover aus Teil 1 und 2, da hat man dann halt den "Revenge"-Guybrush genommen.

Außerdem ist das neue Cover ja ein Crossover aus Teil 1 und 2, da hat man dann halt den "Revenge"-Guybrush genommen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Sven
- Zombiepirat
@LS
Zumindest auf französisch mal.
Wie gesagt für mich kann man die englische lassen. Aber gibt auch Leute, die es nicht so verstehen. Und Activision hat vielleicht mehr zur Verfügung als Lace Mamba.
Jedenfalls freue ich mich auf die Box-Version. Bei Amazon habe ich es gestern auf jeden Fall noch nicht gesehen.
Zumindest auf französisch mal.
Wie gesagt für mich kann man die englische lassen. Aber gibt auch Leute, die es nicht so verstehen. Und Activision hat vielleicht mehr zur Verfügung als Lace Mamba.
Jedenfalls freue ich mich auf die Box-Version. Bei Amazon habe ich es gestern auf jeden Fall noch nicht gesehen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich dachte Tales of Monkey Island hätte soviel eingespielt....das eine deutsche Version eigentlich ein muss ist 

- Cohen
- Adventure-Treff
Tales of Monkey Islandrade01 hat geschrieben:Ich dachte Tales of Monkey Island hätte soviel eingespielt....das eine deutsche Version eigentlich ein muss ist
Entwickler = Telltale Games; deutscher Publisher = Daedalic
Monkey Island Special Editions
Entwickler = LucasArts; europäischer Publisher = Activision
Übereinstimmungen: keine

Und war die lokalisierte deutsche Version von ToMI überhaupt so ein Verkaufserfolg? Viele hatten ja schon vorher zur englischen Version gegriffen und zum Release der deutschen Version gab es starke Konkurrenz durch die deutlich günstigeren englischen Download-Versionen bei Telltale, Steam und im PSN. Die Lokalisierungskosten hat Daedalic bestimmt wieder hereinbekommen, aber ob man bei der Situation riesige Gewinne gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Deadalic hat mal, so glaube ich hier gelesen zu haben (Müsste mal ein Treffmensch nachschauen), gesagt, dass Tomi ihr größter Verkaufserfolg war. Und wenn Du bei Amazon schaust, ist der Titel schon seit Veröffentlichung immer vorne bei den Adventures dabei. Meist auf Platz 1.Cohen hat geschrieben:Tales of Monkey Islandrade01 hat geschrieben:Ich dachte Tales of Monkey Island hätte soviel eingespielt....das eine deutsche Version eigentlich ein muss ist
Entwickler = Telltale Games; deutscher Publisher = Daedalic
Monkey Island Special Editions
Entwickler = LucasArts; europäischer Publisher = Activision
Übereinstimmungen: keine
Und war die lokalisierte deutsche Version von ToMI überhaupt so ein Verkaufserfolg? Viele hatten ja schon vorher zur englischen Version gegriffen und zum Release der deutschen Version gab es starke Konkurrenz durch die deutlich günstigeren englischen Download-Versionen bei Telltale, Steam und im PSN. Die Lokalisierungskosten hat Daedalic bestimmt wieder hereinbekommen, aber ob man bei der Situation riesige Gewinne gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen.
- Dreas
- Logik-Lord
Du meinst bestimmt Die Pressemitteilung vom 2. November 2010.realchris hat geschrieben:
Deadalic hat mal, so glaube ich hier gelesen zu haben (Müsste mal ein Treffmensch nachschauen), gesagt, dass Tomi ihr größter Verkaufserfolg war. Und wenn Du bei Amazon schaust, ist der Titel schon seit Veröffentlichung immer vorne bei den Adventures dabei. Meist auf Platz 1.
25.000 Vorbestllungen ist für ein Adventure sehr viel und der Handel musste teilweise sogar relativ schnell nachbestellen.
ToMI ist das mit Abstand bestverkaufte Vollpreis-Adventure 2010 und bis jetzt auch 2011 in De.
Der deutschsprachige Markt ist viel konservativer als hier im allgemeinen angenommen wird.
-
- Riesiger Roboteraffe
Und gerade bei den Remakes der Klassiker schlechthin, kann ich mir vorstellen, dass es mindestens genauso sein wird.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hier das deutsche Cover: