A New Beginning - nun total neutraler Thread-Titel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Annociv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: A New Beginning - für mich das Spiel des Jahres

Beitrag von Annociv »

Zitat Vamp86:
Genau so geht's mir auch Edna und TWW haben mir überhaupt nicht zugesagt aber ANB finde ich ganz toll.
Dieser Ausführung schließe ich mich an. Bei TWW ging mir die "ewige" melancholischen Aussagen Sadwicks irgendwann gehörig gegen dem Strich und außerdem war mir persönlich das Spiel zu "laberlastig"; zumindest hinsichtlich der Dialoge die einfach am Thema vorbeigehen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Mich störte nur der Schluss. Ich fand den einfach unpassend. Das Spiel selbst war aber sehr gut.

@Annociv

Das ist auch der Grund, warum ich ANB unter anderem noch nicht gekauft habe. Ich mag keine Moralkeulen. :-)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Podcast von RadioEins in der Rubrik "Der Spieler":

http://download.radioeins.de/mp3/escape ... 101106.mp3

Man gibt dem Spiel 7 von 10 Punkten (die bewerten in der Regel sehr hart, 7 Punkte == gutes Spiel)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

LOL!
Mai!
Lustig!
SICHER NICHT!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich finde lustig, dass die von Amazon.co.uk das Cover haben und wir nicht. :-) Das deutsche Cover sieht verdächtig nach Eurobox aus.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das konnte ich wirklich nicht wissen, dass Du das zuvor schon gepostet hast. Ich kenne nicht jeden Kommentar im Forum :-).
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

A New Buginning - für mich der Flop des Jahres... Praktisch unspielbar, jeden Tag ein neuer Bug.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Und wie sieht es mal mit einem Patch aus? Ist ja schon ein paar Tage draussen...

Ich habe das Spiel seit Release, aber bin noch nicht dazu gekommen, und die Absturzgeschichten machen mich stutzig und lassen mich noch abwarten bis vielleicht mal ein Patch rauskommt...
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Der Patch ist ein Hotfix, der nicht wirklich was behebt. Und auf einen richtigen Patch werden wir wohl noch etwas warten dürfen. Schade, dabei lief bei TWW bis auf die ruckeligen Zwischensequenzen alles einwandfrei.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Nikioko hat geschrieben:A New Buginning - für mich der Flop des Jahres... Praktisch unspielbar, jeden Tag ein neuer Bug.
Also so streng seh ich das nicht. Mag sein weil es bei mir was Bugs angeht sich in Grenzen hielt aber dennoch trotz den Bugs auf keinen Fall ein Flop. Dazu hätte ja die Story, das Setting, die Grafik ja auch mies sein müssen, was aber in meinen Augen nicht so ist.
Klar, wenn man jetzt extrem häufige Abstürze hat und somit gar nicht erst in den Genuß kommt die Story zu verfolgen, kann ich es durchaus verstehen diesem Spiel eine negative Note zu geben aber dann würde ich es auf keinen Fall "Flop des Jahres" nennen sondern eher sowas wie "Zur Zeit unspielbar" im extremsten Fall.
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

Nikioko hat geschrieben:A New Buginning - für mich der Flop des Jahres... Praktisch unspielbar, jeden Tag ein neuer Bug.
Ich hab wohl Glück gehabt mit meinem Rechner, bei mir war's erträglich in Sachen Bugs.
Wenn es derart unspielbar gewesen wäre wie bei dir anscheinend, hätt ich's wohl (mit Grummeln)
zur Seite gelegt und auf den Patch gewartet. Lieber so als sich das ganze Spiel durch Bugs
vermiesen lassen...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Vamp86 hat geschrieben:
Also so streng seh ich das nicht. Mag sein weil es bei mir was Bugs angeht sich in Grenzen hielt aber dennoch trotz den Bugs auf keinen Fall ein Flop. Dazu hätte ja die Story, das Setting, die Grafik ja auch mies sein müssen, was aber in meinen Augen nicht so ist.
Klar, wenn man jetzt extrem häufige Abstürze hat und somit gar nicht erst in den Genuß kommt die Story zu verfolgen, kann ich es durchaus verstehen diesem Spiel eine negative Note zu geben aber dann würde ich es auf keinen Fall "Flop des Jahres" nennen sondern eher sowas wie "Zur Zeit unspielbar" im extremsten Fall.

Wenn die Vorfreude so enttäuscht wird wie hier kann es dann halt schon so umschlagen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

"Zur Zeit unspielbar" im extremsten Fall.
Knapp daneben ist auch vorbei. Es ist doch völlig egal, ob ein Produkt eine "perfekte" Geschichte hat, wenn es dann durch die technische Umsetzung nicht angemessen spielbar ist. Es interessiert den normalen Kunden nicht, wie ein Produkt gemeint ist, sondern was am Ende des Tages auf dem Rechner läuft. Auch durch Bugs kann ein gut gemeintes Spiel zu einem Flop werden, wenn die Kunden dort nicht mehr zugreifen, weil es bei vielen nicht läuft und diese es noch äußern. Da zählen auch keine Ausreden wie: kleines Budget bzw. kleiner Entwickle oder nicht genügend Geld für ausgiebige Tests. Wer für den PC entwickelt, kennt die Problematik und muss entsprechend Produktoptimierung betreiben, ansonsten muss man damit rechnen, dass man vom Kunden auf dem Markt abgestraft wird bzw. hat man auf dem diesem nichts verloren. Wenn der Kunde für etwas bezahlt, muss das laufen. Ich habe mich z.B. durch die vielen Fehlermeldungen abschrecken lassen. Ich werde den Titel erst kaufen, wenn eine ausgiebig gepatchte Version auf dem Markt auftaucht bzw. der entsprechende Patch und nicht nur ein Hotfix. Mittlerweile kann ich auch mal auf einen Titel warten. Zum Vergleich: Was würde man mit einem DVD-film machen, der zwischendurch mehrmals stehen bleibt oder ins Menü zurück springt? Das versaut einem doch die ganze Stimmung des Films. Das Adventure ist das dem Film ähnlichste Genre.
Antworten