Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

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k0SH
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von k0SH »

Recht brutal.
Aber (nach wie vor) nicht so meins.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Verkaufsschlager wird.
Dann doch lieber TWD :wink:
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realchris
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von realchris »

ist mir nicht zu brutal, aber trotzdem nicht meins. zumindest kein adventure, wie ich mir das vorstelle.
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neon
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von neon »

Naja, es mag für Adventure-Spieler vielleicht nicht so 100 % interessant sein, ich kann mir aber schon vorstellen, dass es dafür eine Zielgruppe gibt. Ich denke, es kommt darauf an, wie gut es vermarktet wird.
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Möwe
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von Möwe »

Die Idee hinter dem Spiel (mal den Bösen zu spielen und alle platt machen - in Adventuremanier) finde ich eigentlich gut.
Aber die detaillierten Bilder der Morde ... ganz schön harter Tobak.

Ich weiß nicht, wie so ein Spiel aufgenommen werden wird. Bin aber sehr gespannt auf die Diskussionen, die dann ausbrechen.

Und auf das Ende des Spiels bin ich besonders gespannt. Wird das Böse siegen? Es sieht nicht so aus, als würde sich jemand in den Weg stellen, der es aufhalten kann.
Oder wird aus irgendeiner Ecke noch das personifizierte Gute hervorkriechen?
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neon
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von neon »

Wenn das Böse nicht siegt, würde es ja das Erfolgserlebnis des Spielers komplett zunichte machen. Der Spieler hätte das Gefühl, verloren zu haben.

Ich glaube nicht, dass das ein Happy-End-Game ist. Das würde ich vor diesem Hintergrund auch gar nicht wollen. Das Spiel funktioniert wahrscheinlich genau dann gut, wenn es die Gemüter spaltet.
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von Möwe »

Ich stimme dir zu, dass ein "liebes" Ende Mist wäre.
Andererseits würde es die Diskussion, die das Spiel sicher entfachen wird, weniger scharf werden lassen.

Lange nichts mehr von der Computerspieler-sind-Killer-Diskussion gehört. Ob die bei Adventures überhaupt aufspringen?
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von neon »

Es käme wohl einfach mal auf einen Versuch an.
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von realchris »

wenn das böse nicht siegt, wäre dieses spiel dramaturgisch nicht mehr interessant. genau wie bei breaking bad.
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von neon »

Sehe ich auch so. Es ist ja komplett darauf ausgelegt, dass das Böse siegt. Das war auch im bisherigen Marketing schon ersichtlich (T-Shirts mit Son-of-the-devil-Aufdruck)
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von Matt80 »

Zumal ja in jedem Fall einige Leute abgemurkst werden... ein gutes Endes gibts da so und so nicht ;).

Mich interessiert die Umsetzung einer solchen Idee. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel langfristig wirklich spannend bleibt. Mal sehen, wanns im Sonderangebot erhältlich ist...
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von Caveman »

Also ich finde die Idee ja genial und ein medialer Aufschrei der Gutmenschen kann den Entwicklern nur recht sein :twisted: Ich bleibe aber auch skeptisch, denn aus dieser Idee ein gutes Spiel zu machen ist schwierig: vor allem Interface und Rätsel müssen überzeugen. Das Spiel kopiert ja die goldenen Objekt-Umrandungen von Deus Ex: Human Revolution, was wie dort ein bisschen hässlich ist aber funktional. Was das Ende angeht: ein Happy End kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens ein pseudo-Happy End: die Guten glauben, du bist besiegt, aber du planst bereits in der Hölle deine Rückkehr. Auf jeden Fall erwarte ich ein offenes Ende, das Raum für Fortsetzungen lässt.
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von Simon »

Mich hat das Video auf jeden Fall kritisch gestimmt. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass das Spiel selbst das ganze Geschehen kritisch hinterfragt, das müsste aber dann schon am Ende in die Richtung laufen, dass das Gute zumindest eine Chance hat, oder der Spieler das beeinflussen kann. Vom Video her sieht es aber eigentlich nur wie eintöniges Töten aus, weder mit Moral, noch mit gutem, schwarzen Humor. Mir wird das Spiel auf jeden Fall mehr bieten müssen als das, was diese Preview zeigt.
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von k0SH »

Ich denke, es kommt darauf an, wie gut es vermarktet wird.
witzig. Da es ein Adventure ist glaube ich nicht, das es a) überhaupt sonderlich umfangreich beworben wird und b) nicht für ein anderes Genre oder eine andere Zielgruppe hergenommen wird.
Aber lassen wir uns überraschen.

Ich vermute es wird nur eine geringe Teilmenge von gewissen Adentureren ansprechen..
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von axelkothe »

Wie neon schon richtig sagt, es kommt aufs Marketing an. Vielleicht schaffen sie es ja doch gerade durch das spezielle Thema ein Interesse außerhalb der Adventure-Gemeinde zu generieren.
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Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von Lea »

Das ist ein Spiel, dass mich auch schon vor meiner Entdeckung des Genres Adventure, angesprochen hätte! :D Definitv mein Fall. Und egal wie grausam, gewaltvoll das Spiel wird, es bleibt nur ein Spiel. Daher no Problemo! ^^
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