Monkey Island SE ohne Steam

Hier geht es einfach nur um Adventures!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Monkey Island SE ohne Steam

Beitrag von stundenglas »

Also wenn du ein Spiel NORMAL gekauft hast und über Steam installieren + Aktuallisieren möchtest geht das, in dem du (sofern du einen Game-Key oder Serienschlüssel) den Key einfach bei Steam eingibst. Dann kannst das Spiel auch mit Steam benutzen.

Allerdings ist es Vertraglich genau wie bei jedem Download, dadurch das du als Kunde keinen Datenträger besitzt gilt die EULA. Andernfalls nur der normale Kaufvertrag. Wie das jetzt bei Spielen ist die NUR über Steam installiert werden weiß ich nicht. Ich denke aber es sind im Prinzip auch nur Downloads und da ist die EULA dann wieder Relevant.

Und nein wenn du ein Spiel kaufst, dann "gehört" es dir nicht. Man "mietet" es nur und darf es Spielen.

@Mac_und_Linux
Für diese Beiden wird es wohl bald doch einen eigenen Steam-Klienten geben. Also dürft ihr euch schon darauf freuen Spiele über Steam zu kaufen die dann auch auf den Plattformen laufen.

@Steam
Ich finde es auch nicht mehr so "tragisch" allerdings nervt das DRM weiterhin genau wie die fehlende Möglichkeit gebrauchte Spiele zu verschenken, Verkaufen oder verleihen. Auch das man ohne schnellen Internet-Download Stunden warten muss bis die Spiele auf dem Rechner liegen.. nervt. Mittlerweile kann man wohl Backups der Steam-Daten machen, dies war eigentlich der Punkt der mich immer am meisten störte.. wenn man mit der Hardware umzieht musste alles gelöscht werden.. um dann wieder 2 Wochen Warten (herunterladen + updaten) bevor die Spiele wieder laufen.
Mich stört immer noch die Bezalh-Möglichkeiten der Steam-Software. Warum kann man da immer noch nicht einfach "eine Rubbelkarte" im Supermarkt kaufen mit der man im Stande ist anonym ein Steam-Spiel zu erwerben?

@Steam-Rechte
Ist es eigentlich erlaubt zu jedem Spiel einen neuen email-Accaunt anzulegen, damit man das Spiel einzeln verkaufen/verleihen kann? Die Kontoinhaber kann man ja ändern oder er ist dann einfach: Club der Toten Spieletauscher e. V.

@Steam-Technik
Es scheint nicht so das die Dateien auf der Platten in einem Steam-Verzeichniss Verschlüsselt auf bewahrt werden. Zumindest nicht bei allen Spielen, demnach sollte es Möglich sein diese Spiele/Verzeichnisse zu kopieren allerdings ist es nicht erlaubt Änderungen vorzunehmen.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Gyocogg hat geschrieben:Nun kann man die Special Edition des ersten Teils auch im Telltale Store erwerben. Bis zum 7. Mai kann man die Special Edition und "Tales of Monkey Island" für 19,95$, was momentan ~15€ sind, erwerben. :shock: Da wird man ECHT schwach! :) Hier der Link:

http://www.telltalegames.com/store/secretofmonkeyisland
Wenn man sich die SE einzeln holt, ist sie dann ohne Steam spielbar?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Gute Frage. Würde mich auch mal interessieren. Dank der 50% Rabatt Aktion von Puzzle Agent kann man MI:SE ja aktuell für rund 4 Euro erwerben. Hat es nun schon jemand gekauft? Funktioniert es einzeln oder muss man es am Ende wie bei anderen Spielen auch über Steam aktivieren?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Kein Steam. Wird mit der Seriennummer aus dem Telltalestore aktiviert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Kruttan hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:Nun kann man die Special Edition des ersten Teils auch im Telltale Store erwerben. Bis zum 7. Mai kann man die Special Edition und "Tales of Monkey Island" für 19,95$, was momentan ~15€ sind, erwerben. :shock: Da wird man ECHT schwach! :) Hier der Link:

http://www.telltalegames.com/store/secretofmonkeyisland
Wenn man sich die SE einzeln holt, ist sie dann ohne Steam spielbar?
Das ganze funktioniert wie bei den anderen "Telltale Games"-Spielen. Man muss die Seriennummer eingeben, die online überprüft wird und kann dann man das Spiel (auch) offline spielen!

Edit: Oh, da war jemand schneller!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

wunderbar... vielen Dank!
>>Ich bin oben? Ups.<<
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Von mir auch vielen Dank - endlich DIE Gelegenheit MI SE zu kaufen, ohne auf Steam zurückgreifen zu müssen.
Habs mir direkt runtergeladen und gestern Abnd mal kurz reingeschaut.
Seufz. Ich muss mich erst an den neuen Look gewöhnen. Aber die Stimmausgabe finde ich toll!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Und der 50% Rabatt ist der Hammer. Hab mir Mi1 Se, dann Puzzle Agent und die dritte Sam&Max Staffel gekauft und ca 26 € bezahlt! Hab schon fast ein schlechtes Gewissen gehabt...
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Von mir auch vielen Dank für den Tipp. Habe mir PA und die MI:SE geholt. Leider gilt der Rabatt nicht für das derzeitige Monkey Island Bundle, aber das wäre wohl auch zu viel verlangt.
Antworten