Die Kunst des Mordens 3 hat ein Lob verdient!!!
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer
Re: Die Kunst des Mordens 3 hat ein Lob verdient!!!
Also ich muss sagen, ich liebäugel mit der Spieleserie seitdem sie das ertse mal beim Treff erwähnt wurde. Die Grafik ist ansprechend wie auch die Thematik. Damals haben mich die schlechten Kritiken davon abgehalten und die Demos waren jetzt auch nicht so umwerfend, dass ich es mir unbedingt kaufen musste. Ich hab es dann also gelassen. Als Teil zwei rauskam konnte ich erneut widerstehen, obwohl es scheinbar besser ist als Teil eins. Jetzt kam also Teil drei raus und Berichte, dass es nochmal besser sei, kamen mir zu Ohren. Da ich eigentlich jedes Spiel, das letztes Jahr rauskam schon gespielt habe und auch sonst jedes Spiel (außer Edna, ich weiß echt nicht ob ich mir das kaufen soll. Demo war ganz gut, aber irgendwas sträubt sich innerlich) gespielt habe, habe ich mir Teil drei gekauft. Bin jetzt kurz nach dem Kino (also am Anfang) und finde es bisher super. Gut, die Dialoge in der Bar hätte man sich sparen können. Da ich sowieso nicht der Dialog-Fetischist bin ist mir das egal. Mal schauen wie es weitergeht. Aber so schlecht, dass man es nicht zum Entspannen abends spielen kann wird es nicht sein. Denken muss ich den ganzen Tag, warum dann auch noch abends verzwickte Rätsel lösen (die AT-Adventskalenderrätsel sind so ein Fall. Wer nichts zu tun hat kann sich da die Zähne ausbeißen). Solange es mich unterhält ist OK. Ich lese ja auch nicht jeden abend Faust II zum Spaß.
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Also ich lasse jetzt mal alle Diskussionen in den News aussen vor. Ich dachte ich hätte klar gemacht das es sich hier um persönliche Eindrücke handelt. Was wohl einige missverstanden haben.Möwe hat geschrieben:Meiner persönlichen Meinung könnte das ein Altersproblem sein.
Ich habe schon so viele Spiele mit ähnlichem Thema gespielt, die einfach von der Story, den Charaktern und den eingebundenen Rätseln extrem gut waren, dass so ein 80/15-Spiel mich einfach nicht vom Hocker reisst.
Das sage ich ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
Deshalb meine Frage an die Liebhaber der Reihe oder dieses Spiels: wieviele und welche Adventures ähnlicher Art habt ihr schon gespielt?
Zum Zitat zurückkehrend. Ich habe auch bereits ein paar Jahre auf dem Buckel, und somit auch einige Adventures hinter mich gebracht. Ich sehe in DKdM3 auf keinen Fall ein 08/15 Adventure, aber auch nur weil es absolut meinem Geschmack entspricht. Ich mag keine Titel wie TBOUT oder TWW, angefangen mit AVS, was der absolute Horror für mich war. Ich finde Titel wie The lost Crown, Dark Fall 3 wesentlich interessanter. Und DKdM3 passte einfach in die Scheine. Aber warum rechtfertige ich mich hier überhaupt? Für mich war und ist dieser Titel einer der das Prädikat sehr gut verdient hat.
- Scree
- Adventure-Gott
Hey Leute könnt ihr bitte mit den Abkürzungen aufhören, es ist schwierig die Diskussion zu verfolgen, wenn man die Abkürzungen erraten muss. TWW hab ich noch kapiert, aber AVS (achja A Vampys Story) aber TBOUT? Das ist echt mühsam.
DANKE, bussi
DANKE, bussi
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
The Book of Unwritten TalesScree hat geschrieben:TBOUT
Äh - nein.Scree hat geschrieben:bussi

Eine Ente wie du und ich
- Möwe
- Rabenseele
Keine Ahnung. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, ich habe nur eine These aufgestellt, die sich für mich logisch anhört. Und in den Raum gestellt, damit die Leute, die das Spiel/die Spiele gut fanden, ihr Statement dazu abgeben können.thinlizzy hat geschrieben:. Aber warum rechtfertige ich mich hier überhaupt?
Welche Spiele in dieser Art hast du schon gespielt und wie fandest du sie?
Das würde mich halt interessieren.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Wirklich mögen tue ich sie auch nicht,Scree hat geschrieben:Hey Leute könnt ihr bitte mit den Abkürzungen aufhören, es ist schwierig die Diskussion zu verfolgen, wenn man die Abkürzungen erraten muss. TWW hab ich noch kapiert, aber AVS (achja A Vampys Story) aber TBOUT? Das ist echt mühsam.
DANKE, bussi

- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Ist schon ok, so hatte ich das auch verstanden.Möwe hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, ich habe nur eine These aufgestellt, die sich für mich logisch anhört. Und in den Raum gestellt, damit die Leute, die das Spiel/die Spiele gut fanden, ihr Statement dazu abgeben können.thinlizzy hat geschrieben:. Aber warum rechtfertige ich mich hier überhaupt?
Welche Spiele in dieser Art hast du schon gespielt und wie fandest du sie?
Das würde mich halt interessieren.
Was Adventures anbelangt so hat sich mein Geschmack auch erst in den letzten Jahren entwickelt. Nach Maniac Mansion, Day of Tentacle etc. folgte zuerst Resident Evil...Half Live. Eigentlich mochte ich Computerspiele überhaupt nicht.
So blöd wie es klingt, es war der American McGee's ALICE was mich zurück zum Adventure brachte. Das erste "Action-Adventure" was eine Geschichte erzählte. Natürlich nicht! Lara hatte es vorgemacht.
Um Möwe's Fragen zu beantworten. Ich stehe absolut auf die Spiele von Jonathan Boakes etc., und ich liebe die Verknüpfung von Realität und Fiktion.

- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich fühl mich jetzt angesprochen. 1. hat ich in der News einen Zwinkersmilie, der eigentlich klar macht, dass ich das ganze nicht so ernst meine und 2. kann man da IMO durchaus etwas misstrauisch werden, wenn da plötzlich einer daherkommt der eine Spielreihe über den grünen Klee lobt, welche allgemein doch für ihre Mittelmäßigkeit bekannt ist.thinlizzy hat geschrieben:Also ich lasse jetzt mal alle Diskussionen in den News aussen vor. Ich dachte ich hätte klar gemacht das es sich hier um persönliche Eindrücke handelt. Was wohl einige missverstanden haben.
Ich mag die City Interactive - Spiele ja durchaus, sie bieten für den relativ geringen Preis sehr hübsche Grafiken und ordentliches Gameplay. KdM3 hab ich jetzt noch nicht gespielt (liegt aber neben mir), aber wenn sich nicht gerade unglaublich viel gegenüber KdM 2 und Vermächtnis 2 getan hat, dann werde ich ganz sicher nicht in deine Lobeshymnen einsteigen. Aber ich gebe dem Spiel die Chance (wie gesagt, es liegt neben mir). Ich erwarte aber nichts besonderes, sondern, wie Möwe schon schrieb, 08/15 mit schöner Grafik, ein paar nervigen Standardsätzen und einer unlogischen bis dämlichen Story, wie alle Vorgänger eben auch schon

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
[quote="axelkothe"] Ich fühl mich jetzt angesprochen. [/quot]
Im Gegenteil, Du bist einer der Wenigen der solche Dinge "neutral" betrachtet. Mein Tipp, spiele einfach. Nach einer gewissen Zeit werden auch die Dialoge besser. Ich fand die Rätsel genial, und zum Teil sehr aufwendig. Aber jeder hat seine eigene Sicht!
der fehler bei quoting war mir nicht klar
Im Gegenteil, Du bist einer der Wenigen der solche Dinge "neutral" betrachtet. Mein Tipp, spiele einfach. Nach einer gewissen Zeit werden auch die Dialoge besser. Ich fand die Rätsel genial, und zum Teil sehr aufwendig. Aber jeder hat seine eigene Sicht!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Da fehlt ein e hinten beim zweiten quotethinlizzy hat geschrieben:axelkothe hat geschrieben: Ich fühl mich jetzt angesprochen. [/quot]
Ansonsten: Gut, hatte schon befürchtet du nimmst mir das krumm, dass ich dich in den News erwähnt hatte. War nicht böse gemeint oder so...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Ich glaube die Zeit ist auch nicht einfach für diese Spiele. Es sind ja in den letzten zwei Jahren durchaus hochwertige Adventures erschienen die einfach viel aufwendiger produziert wurden. Schönere Grafik, bekannte Sprecher usw.
Vor einigen Jahren hätten sich viele Adventure Spieler die Finger nach einen klasischen Point ´n Klick Spiel, das auch noch nicht übel aussieht, die Finger geleckt.
Heute denk man sich: Naja OK. Für 10 Euro mehr bekomme ich ein deutlich "besseres" Spiel. Besser im Sinne von "technisch besser" auf alle Fälle.
Also wenn ich daran denke, das zb Ankh 2005 eine 84% Werung bekommen hat oder Nibiru 83% wären die Kunst des Mordens Spiele in dieser Zeit mit Sicherheit wohlwollender aufgenommen worden.
Vor einigen Jahren hätten sich viele Adventure Spieler die Finger nach einen klasischen Point ´n Klick Spiel, das auch noch nicht übel aussieht, die Finger geleckt.
Heute denk man sich: Naja OK. Für 10 Euro mehr bekomme ich ein deutlich "besseres" Spiel. Besser im Sinne von "technisch besser" auf alle Fälle.
Also wenn ich daran denke, das zb Ankh 2005 eine 84% Werung bekommen hat oder Nibiru 83% wären die Kunst des Mordens Spiele in dieser Zeit mit Sicherheit wohlwollender aufgenommen worden.
- Supernova
- Tastatursteuerer
Ok, das Ende war bissi konfus, aber ich wüsste auch nicht, wie man es hätte 'stimmiger' machen können. Alles in allem ein spielenswertes Adventure.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- harry
- Süßwasserpirat
kann mir jemand helfen
hi,
hänge schon seit stunden an folgender stelle. nachdem ich die samen im mikroskop untersucht und zusammengesetzt habe,am computer die gescannte verpackung und die samen verglichen und 2 karten ausgedruckt habe,komm ich nichtmehr aus dem labor. es heisst immer; "ich sollte alles so zurücklassen,wie es war,sonst hackt wayne wieder auf mir herrum". hab den scanner zugemacht,und das licht im mikroskop ausgeschaltet. mehr kann ich nicht tun.
was hab ich übersehn?? ist das ein bug?? kann mir jemand ein savegame von dieser stelle schicken??
wär das erste mal seit jahren,daß ich ein adventure nicht beenden kann.
lg
harry
hänge schon seit stunden an folgender stelle. nachdem ich die samen im mikroskop untersucht und zusammengesetzt habe,am computer die gescannte verpackung und die samen verglichen und 2 karten ausgedruckt habe,komm ich nichtmehr aus dem labor. es heisst immer; "ich sollte alles so zurücklassen,wie es war,sonst hackt wayne wieder auf mir herrum". hab den scanner zugemacht,und das licht im mikroskop ausgeschaltet. mehr kann ich nicht tun.
was hab ich übersehn?? ist das ein bug?? kann mir jemand ein savegame von dieser stelle schicken??
wär das erste mal seit jahren,daß ich ein adventure nicht beenden kann.
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
- Oscar
- Tastatursteuerer
Hallo!
Soweit ich mich erinnere, mußt Du die Spielkarte wieder neben das Mikroskop auf den Tisch legen.
Gruß
Oscar
Soweit ich mich erinnere, mußt Du die Spielkarte wieder neben das Mikroskop auf den Tisch legen.
Gruß
Oscar
- harry
- Süßwasserpirat
das mit der spielkarte war bei der 1.untersuchung im labor,dies ist die 2.untersuchung im labor,hab in meinem inventar die pinzette,die verpackung der kiste,einen beutel für beweisstücke,handsschuhe,die 2 ausdrucke von den landkarten,5 bilder von den opfern,eine akte,ein marker und den fbi ausweis.
es wird doch jemanden geben,der mir helfen kann?
lg
harry
es wird doch jemanden geben,der mir helfen kann?
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!