Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 190
Registriert: 17.03.2009, 20:47

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von KDG »

GraKa nicht kompatibel...wie gemein!

Viel Spaß beim Zocken! :)
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

Grappa's Hammer hat geschrieben:Anno und andere aktuelle Spiele liefen, TWW nicht. Auf den Grafikkartentreiber hat so mancher getippt, aber das wirklich letzen Endes deine Grafikkarte (ja auch ziemlich neu) Probleme hat, hätte ich nie gedacht. Das Spiel an sich nutzt doch wahrscheinlich garkeine "echten" 3D-Effekte? Komische Sache, aber wirklich toll, dass es jetzt endlich geht! =D>

mfg


@Grappa

Ja ,ist wirklich merkwürdig, vor allem,dass dieser PC-Fritz umdieEcke mir jede Menge MÜLL für 210,-€ verkaufen wollte...
Von dem habe ich auch die 9500GT, (aber die ist ja im Prinzip nicht übel)...nur halt in diesem Fall schon!!


----Nvidea GeForce 9500 GT nicht kompatibel mit TWW---

So, nu geh ich mich mal schönsclhlafen!! (man soll ja nie aufgeben)
[-X
Gruss tante emma
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1640
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Adven »

Bei mir läuft's leider auch nicht richtig, und zwar hängt und stottert der Sound bei den Zwischensequenzen so extrem, dass ich kaum was verstehen kann und es auch gar nicht mehr zum Bild passt. Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29965
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von neon »

Welche Grafikkarte hast Du?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Vainamoinen »

Adven hat geschrieben:Bei mir läuft's leider auch nicht richtig, und zwar hängt und stottert der Sound bei den Zwischensequenzen so extrem, dass ich kaum was verstehen kann und es auch gar nicht mehr zum Bild passt. Weiß jemand Rat?
Das Problem hatte ich am Anfang auch, genau dasselbe. "Hatte", weil ich versucht habe, etwas dagegen zu unternehmen, letzten Sonntag. Seitdem habe ich "Whispered World" nicht mehr spielen können.

Fehler: Ich habe die aktuellsten Catalyst-Treiber installiert ( 9.8 ).
Daraufhin brach das Spiel beim Spielstart IMMER mit einer Fehlermeldung ab.

Nach X Dingen, die ich dann probiert habe, habe ich endlich einen älteren Treiber installiert (und zwar 8.12). Dann startete das Spiel zwar wieder - aber ich habe nun exakt das gleiche Problem wie tante emma!!! Und ich weiß wirklich nicht, was ich dagegen noch tun kann.

Im Endeffekt hatte ich also ein Wochenende mit TWW, und das war's dann. Ob Daedalic dafür JEMALS einen Patch rausbringen wird?! Im offiziellen Forum jedenfalls war keine Hilfe zu finden, da habe ich mich schon lang und breit ausgeheult. :(

Adven, sei froh, dass es bei dir sonst ohne Probleme läuft!
Lass deine Konfiguration bitte, wie sie ist!
perfektopheles

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von perfektopheles »

Es muss nicht unbedingt an Daedalic liegen, sondern an der von ihnen benutzten externen Grafik-Engine. Weiß jemand, welche sie benutzen? Wenn es eine freie Engine ist, könnte man bei ihrer Community recherchieren.
Mist, dass es keine Demo gab/gibt ](*,)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Vainamoinen »

Leute, ich habe es gerade zum Laufen gebracht!!

Ich war schon auf dem richtigen Weg, aber habe einfach nicht weit genug gedacht. Mit dem Treiber Catalyst 8.1 (also von Januar 2008!) startet das Spiel, und man kann es zocken. Wer hätte das gedacht?

Ob dieser Uralt-Treiber auch mein Problem mit den stotternden Videosequenzen löst, kann ich noch nicht sagen (es kam noch keine neue ;) ).

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich wirklich den Patch installieren soll - der vielleicht wieder alles ruiniert?!?
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1640
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Adven »

neon hat geschrieben:Welche Grafikkarte hast Du?
ATI Mobility Radeon X700

Hab' die Hardware Beschleunigung beim Sound auf Maximal gestellt, da lief die letzte Zwischensequenz dann zunächst flüssig, aber dann konnte man gar nichts mehr verstehen. :(
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Vainamoinen »

Mein Update: Auch mit Patch läuft es bei mir.

Die Zwischensequenzen sind aber weiter in so desaströsem Ablauf wie bei Adven. :(
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1640
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Adven »

Das ist im Moment mein kleinstes Problem. :x Da es hier besser hinpasst, kopier' ich mal eben meine Anfrage aus dem anderen Unterforum hierher:

Bin im letzten Kapitel und habe
das Wasser aus dem Brunnen genommen. Wenn ich jetzt das Labor wieder verlassen will,
stürzt das Spiel entweder ganz ab oder friert mit schwarzem Bildschirm ein.

So kann ich natürlich nicht weiter spielen. Weiß jemand, wie man das umgehen kann? Oder muss ich
den Raum gar nicht mehr verlassen?

Bevor die Zeit stillstand, wollte ich oben raus gehen, zum König. Ulkigerweise hat mich der Gnom da dann immer aufgehalten und gesagt, ich solle das Wasser nehmen und zum König gehen. Dabei wollte ich ja genau das tun. :?:
In der Hoffnung auf baldige Hilfe ... :cry:
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Vainamoinen »

Leider!

Bei mir exakt das gleiche Problem. Ja, du musst noch mehrmals in die Richtung, in die du dich gerade begibst, und dort lauern noch sehr viele Abstürze. Offenbar verlaufen unsere Probleme parallel, und leider hatte ich ein fröhliches Dutzend an Abstürzen in den folgenden Szenen.

Irgendwann funktioniert's aber. Die Abstürze sind eben nur fast reproduzierbar. Wenn du die Geduld hast - mehrmals starten, viel speichern, nicht ärgern! :(
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1640
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Adven »

Ja, ich hatte schon im TWW Thread geschrieben, dass ich's auf diese Weise zuende gebracht habe. Schade, war doch sehr ärgerlich, weil's natürlich immer rausgerissen hat und außerdem vergeht einem die Lust rumzurätseln und zu probieren, weil man ja möglichst wenig hin und her laufen will, damit's nicht abstürzt. :roll:
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von elevar »

Hm. Jetzt stürzts bei mir auch in schöner Regelmäßigkeit ab. Welch eine Enttäuschung!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Vainamoinen »

Es ist auch einfach unverschämt. Von einem neuen Patch ist bei Daedalic offenbar auch noch nicht die Rede - es gäbe aber noch eine ganze Menge zu fixen. Ich hoffe doch, da tut sich sehr schnell noch etwas!!
Tom G.
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2009, 19:24

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Tom G. »

Habe eine dringende Frage: Wie kann ich im Nachhinein einstellen im Fenstermodus zu spielen?
Antworten