Welche TV-Serien könntet ihr euch als Adventure vorstellen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Welche TV-Serien könntet ihr euch als Adventure vorstellen?

Beitrag von Onkel Donald »

Cohen hat geschrieben:
adamski hat geschrieben:Aber wenn ich mir so deinen Avatar und Usernamen anschaue fällt mir noch "Entenhausen" als Adventure ein, die Geschichten aus den Lustigen Taschenbüchern gäben da einiges an Stoff her.
Falls Entenhausen, dann auf jeden Fall Phantomias als Helden... die Stories fand ich immer am besten.
"Phantomias" mochte ich auch sehr. Allerdings hat sich der am Reißbrett italienischer Comiczeichner mittlerweile eher zum SF-Helden gewandelt, der auch bereits für die PS2 versoftet wurde. Mit dem Phantomias, den wir aus den LTBs kennen, hat der neue leider nicht mehr viel gemein. Wenn es noch ein Spiel geben würde, dann wohl nach dem modifizierten Modell mit Außerirdischen und Laserwaffen etc. :-(
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Oder als Fanadventure, die halten sich in der Regel nicht an aktuelle Trends.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

neon hat geschrieben:Oder als Fanadventure, die halten sich in der Regel nicht an aktuelle Trends.
Leider sind die meisten Fanadventures, die ich kenne, auch technisch und spielerisch weit davon entfernt, sich an aktuelle Trends zu halten... :mrgreen:

Gerade bei Disney hätte ich schon gerne butterweiche Animationen, die originalen Stimmen (Donalds Quaken: einfach herrlich) und Musik.
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es kommt immer darauf an, wer das leitet und wie hoch er seine Standards setzt. Wenn Du nur eine gute Story in der Tasche hast und einen findest, der erste Screens macht, findet sich der Rest mehr oder weniger von allein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Cohen hat geschrieben:Eine meiner Lieblingsserien: Dexter
Dachte zuerst es sei Dexter's Lab gemeint^^ http://www.youtube.com/watch?v=CybozuChzNw

Dexter's Laboratory +Powerpuffgirls,Cow&Chicken,etc. Es gibt keine Adventures mit verrückten Figuren mehr(ausser vllt "Edna bricht aus")
mit Schirm, Charm & Melone wurde ja schon genannt. Einfach irre diese Serie!!
die Besucher
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

neon hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, wer das leitet und wie hoch er seine Standards setzt. Wenn Du nur eine gute Story in der Tasche hast und einen findest, der erste Screens macht, findet sich der Rest mehr oder weniger von allein.
Ehrlich? Ich habe das Problem eher umgekehrt erwartet. Stories habe ich jede Menge, aber meine Screens... 8)

Wenn man mir das Wort im Forum nicht verboten hätte ( :wink: ), würde ich sie (meine Zeichnungen) durchaus als "Schrott" bezeichnen wollen... :D
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 30.06.2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die Besucher? Ist das V mit Michael Ironside? Wenn ja (oder auch nein), dazu hätte ich auch gerne mal eins.

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Genau die ist es. Ich frage mich sowieso, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, alte Serien auszuschlachten. Riesiges Kultpotenzial und viel Vorarbeit bereits getan - muss man nur noch gut umsetzen.

Was hätte man z. B. aus "Knight Rider" für ein abwechslungsreiches Action-Adventure machen können - und alles, was die Deutschen (!) hinbekommen, ist ein lauwarmer Aufguss von "Autobahnraser"... (das bestimmt auch vielen Menschen viel Spaß gemacht hat O:) , aber eben nicht das war, was ich mir für Knight Rider gewünscht hätte...)
Eine Ente wie du und ich
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

neon hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, wer das leitet und wie hoch er seine Standards setzt. Wenn Du nur eine gute Story in der Tasche hast und einen findest, der erste Screens macht, findet sich der Rest mehr oder weniger von allein.
Uups, neon ich hatte dich eben in diesem Thread zitiert und da stand was von Ironside...oder so. Beim zweiten Versuch wars richtig, Bug im Forum? Aber BT... Neon hat recht, die Idee ist nicht schlecht, und wenn sich ein Team finden würde, könnte das Unternehmen "Entenhausen" ein Fanadventure von Interesse werden. Mal einfach so dahin gesponnen.

@neon: habs gesehen, mein Fehler!
Zuletzt geändert von adamski am 30.06.2009, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich weiß nicht, wieviel Spaß Disney in solchen Sachen versteht - das könnte unter Umständen ein sehr kurzes Projekt werden. Außerdem hängt hier natürlich die Latte verdammt hoch, weil es Donald & Co. in allen erdenklichen professionellen Produkten zu bewundern gibt - andererseits wären das natürlich auch gute Vorlagen... hmmm... gute Zeichner und Programmierer da? :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Im Zweifelsfall haben wir im 'Adventures selbst erstellen' einen Thread mit dem aussagefähigen Titel 'Mitarbeiter gesucht'.

Aber ich gebe Dir Recht, an Disneys Top-Lizenzen ungefragt ranzugehen, kann unangenehm werden. Ein Fanadventure zu V-Die außerirdischen Besucher halte ich aber für realistisch. Eventuell auch Captain Future.

adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

@ Onkel Donald: das muss ja nicht mal semi proffesionell sein, aber die Idee finde ich genial. Hatten wir das schon mal? Aber mit Walt Disney gebe ich dir recht, die könnten noch etwas empfindlicher als LA sein.
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

Bei Caiptan Future bin ich nicht mir so storyfest, obwohl so ein Projekt auch seinen Reiz hätte. Gerade wegen der Charaktere.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die Charaktere, der Grafikstil und der Kultstatus.

Die Story habe ich nicht mehr so im Gedächtnis. Als das im Fernsehen kam, war ich 11 oder 12. Aber faszinierend war es auf jeden Fall.

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

neon hat geschrieben:Im Zweifelsfall haben wir im 'Adventures selbst erstellen' einen Thread mit dem aussagefähigen Titel 'Mitarbeiter gesucht'.

Aber ich gebe Dir Recht, an Disneys Top-Lizenzen ungefragt ranzugehen, kann unangenehm werden. Ein Fanadventure zu V-Die außerirdischen Besucher halte ich aber für realistisch. Eventuell auch Captain Future.
Es war nicht ganz ernst gemeint. Da ich außer Plotten und Charakter- und evtl. Gameplaydesign nix kann, will ich da mal lieber nicht den Vorquäker machen. V - Die außerirdischen Besucher sehe ich als schwieriger an, wegen des "realistischen" Settings. Captain Future halte ich aber auch für gut möglich - Comic-2D sollte mit begabten Zeichnern drin sein. Also los!
adamski hat geschrieben:Bei Caiptan Future bin ich nicht mir so storyfest, obwohl so ein Projekt auch seinen Reiz hätte. Gerade wegen der Charaktere.
Die Story wurde in der deutschen Version ohnehin zerstückelt und vollends der Unlogik preisgegeben. Da würde ich nur lose Motive rausziehen. Aber die Atmo, die Hintergründe, die Figuren, die Musik - nur auf die Sprecher müssten wir wohl verzchten... "Superman" Dittberner & Co. sind sicher nicht gratis zu haben.
neon hat geschrieben:Die Charaktere, der Grafikstil und der Kultstatus.

Die Story habe ich nicht mehr so im Gedächtnis. Als das im Fernsehen kam, war ich 11 oder 12. Aber faszinierend war es auf jeden Fall.
Oh ja, oh ja... =D> :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Antworten